Donnerstag, 9. September 2010, 05:28 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 7. Januar 2009

1

Donnerstag, 9. Juli 2009, 08:49

schrecklicher Unfall in Berliner U-Bahn

In der Berliner U-Bahn ist ein 13-jähriger Junge ums Leben gekommen. Der Junge öffnete wärend der Fahrt die Tür von Hand und steckte seinen Kopf hinaus, welcher nach kurzer Zeit mit einer Eisenstange kollidierte. Nach dem Aufprall war der Junge sofort tot.
(Mit) M13 über Altstadtmarkt :thumbsup:

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

2

Donnerstag, 9. Juli 2009, 10:12

Ja aber wenn man doch den Nothahn zieht um die Tür von Hand zu öffnen dann müsste doch der Zug gestoppt werden also Zwangshalt und das geht bei den Zügen doch relativ schnell .
?( ?( ?(

Registrierungsdatum: 18. November 2008

3

Donnerstag, 9. Juli 2009, 10:16

Ich denke mal, dass im Tunnel eine Notbremsüberbrückung gibt, damit der Zug im Falle des Falles nicht mitten im Tunnel anhält, sondern vom Fahrer noch an einem sicheren Ort zum stehen gebracht werden kann.
Aber warum zieht man auch ohne Not während der Fahrt die Türnotentriegelung??

Registrierungsdatum: 21. September 2008

4

Donnerstag, 9. Juli 2009, 14:41

Aber warum zieht man auch ohne Not während der Fahrt die Türnotentriegelung??

Mutprobe oder ähnliches? Wobei einem eigentlich schon bewusst sein sollte, dass das sehr gefährlich ist. Es wäre, wenn es wirklich eine Mutprobe gewesen war, aber sicher nicht das erste mal, dass Leichtsinn s endet...Aber schauen wir erstmal, was es wirklich war.

Zitat

Der ADAC lehne die Forderung nach einer Pkw-Maut entschieden ab. Ramsauer ruderte umgehend zurück. "Und das war richtig, denn gegen den ,Club' macht niemand in diesem Land Verkehrspolitik", sagt ein Experte.
Quelle: Welt Online

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

5

Donnerstag, 9. Juli 2009, 16:37

naja kann aber auch gut sein, das er die Türen, die meines wissens in ein paar U-Bahn-Baureihen nur mit Luftdruck geschlossen werden und von Hand aufgeschoben werden (ähnlich wie in Hamburg bei den DT3), öffnen konnte ohne die Notentriegelung zu Ziehen. Vllt. war auch zu wenig "Türschließdruck" vorhanden.
............... Aber ich denke das man mit 13 soviel inner Birne hat, das man weiß das man in fahrenden Fahrzeugen nich Türen zu öffen hat und sich noch weniger herauslehnen darf.

EDIT: Ich hab doch mal was rausgenommen. Kam mich im Nachhinein doch n bissel krass vor, was ich von mir gegeben habe Was dann kommt is und bleibt aber meine Meinung.

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2008

6

Donnerstag, 9. Juli 2009, 18:04

Die Tür wurde ohne Nothahn geöffnet, habe ich auf Radio Berlin 88.8 gehört. Allerdings geht das sehr schwer, man munkelt das seine Freunde, die anwesend waren, ihm beim öffnen geholfen haben könnten, aber da sie unter Schock stehen sind da noch keine fest verwertbaren Aussagen.

In U-Bahnen ist es üblich, daß der Zug selbst bei Betätigung der Notbremse bis in den nächsten Bahnhof fährt....