Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dann doch erst mal herzlich Willkommen !So, mein erster Beitrag![]()
Auch von mir erstmal herzlich willkommen. Und seh den Beitrag von Yuri als konstruktive Kritik, ist nicht böse gemeint ;-).
Zurück zum Thema: Naja also ich sehe auch keinen Bedarf für zusätzliche Busse. Die 420 erfüllt im Grunde genommen schon den Shuttle-Verkehr sehr gut, ich glaube kaum, dass ein zusätzlicher Bus häufiger fahren würde. Und dann sind da ja noch M19/29...zudem kann man von Campestraße auch gut zu Fuß den HBF und J.F. Kennedy erreichen.
Naja, also zu Fuß vom Hagenmarkt zur AOK ja nicht wirklich (z.B. Oma mit Einkaufstasche?) und Ortsunkundige würden das auch nicht gerade als "Service" sehen. Allerdings könnte man locker mit nem VW-Bus oder einem von diesen Mini-Bussen die Tour machen.Der Shuttle-Bus zur AOK wird ja auch nicht gerade viel genutzt,meistens ist der Bus leer. Davon abgesehen wären die Haltestellen die der Shuttle-Bus anfährt auch zu Fuß zu erreichen.
Naja, also zu Fuß vom Hagenmarkt zur AOK ja nicht wirklich (z.B. Oma mit Einkaufstasche?) und Ortsunkundige würden das auch nicht gerade als "Service" sehen. Allerdings könnte man locker mit nem VW-Bus oder einem von diesen Mini-Bussen die Tour machen.Der Shuttle-Bus zur AOK wird ja auch nicht gerade viel genutzt,meistens ist der Bus leer. Davon abgesehen wären die Haltestellen die der Shuttle-Bus anfährt auch zu Fuß zu erreichen.
Gruß,
Andreas
Man könnte den Shuttle Bus AOK theoretisch auch mit ALT oder Anrufbus bedienen. So würden überflüssig Fahrten (Leerfahrten) wegfallen...