Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
[...] Parallel müssten aber auch die existierenden Linien optimiert werden, so die Verkehrsexpertin. [...]
QUELLE: www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2164/artid/9332801
Registrierungsdatum: 15. August 2006
Viel interessanter finde ich doch den folgenden Artikel:
http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2048/artid/9341015
Viel interessanter finde ich doch den folgenden Artikel:
http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2048/artid/9341015
Ein Paradebeispiel dafür, wie in Deutschland mit historischen Gebäuden umgegangen wird, denn Tempelhof war schließlich erster deutscher Flughafen.
Nicht ohne Grund habe ich vor 2 Wochen bereits meine Abschiedsbilder gemacht...
Registrierungsdatum: 20. Oktober 2006
Linie 710
unregistriert
Denn der Fahrplan ist ja noch derselbe wie seit mehr als zwanzig Jahren [...]
Linien 7xx
Zitat
Ich finde es schade, dass z.B. die 491/492 und die 495 immer zeitgleich in Richtung Salzdahlumer Straße (über Jahnstraße oder Elbinger Straße) in den Nordosten fahren.
Registrierungsdatum: 24. August 2006
Registrierungsdatum: 8. Oktober 2006
Registrierungsdatum: 6. September 2008
Aber die Besuchszeiten des Krankenhaus sind ja m.W. fest, sodass der Bus auch auf diese beschränkt werden könnte (wie gesagt, Fachhochschule mit Vorbehalt).
Registrierungsdatum: 8. Oktober 2006
Zitat
Richtig, über die Linie 9 ist in Wolfenbüttel so vor zwanzig Jahren lange diskutiert worden. Wäre ja auch schick gewesen, eine weitere Stadtlinie im Halbstundentakt, um das Krankenhaus (über Am Roten Amte und Alter Weg) und die Stadtteile Adersheim und Leinde anzubinden. Nur verkehrt ja in Leinde und Adersheim auch die KVG-Linie 5 (heute 630) - sogar stündlich.
Stimmt - mir ist gerade noch etwas eingefallen. Während meiner Grundschulzeit (ab 1981) sind die Orte Adersheim, Leinde und Cramme mit einem Schulbusverkehr versorgt worden, der "uns Grundschüler" zu den Schulen in WF-Adersheim und Cramme (Samtgemeinde Oderwald) gebracht hat. Zunächst fuhr dort die KVG, danach kurze Zeit die Firma Schmidt aus Dorstadt (nicht Reisebüro Schmidt) und nach deren Übernahme VB Bachstein. Was nach 1984 dort passierte, weiß ich nicht mehr. Danach war ich ja nicht mehr in der Grundschule...
Da ging es plötzlich also, das ein "nicht KVG-Bus" regulär fuhr. Allerdings weiß ich nicht ob die Finanzierung der Schulbus-Linien aus einem anderen Topf erfolgte als die "normalen" Linien...
Linie 710
unregistriert
Zitat
"Wolfenbüttel verdient ein neues Bussystem. Dem stand die KVG bisher immer bremsend gegenüber."
Zitat
Nächster Fahrplanwechsel am 1. Februar 2009: Die KVG kündigt hiermit an, dass zum Schulhalbjahreswechsel Anfang Februar auf den Linien 610 (SZ-Lebenstedt – SZ-Bad), 630 (SZ-Lebenstedt – Wolfenbüttel), im Stadtverkehr Wolfenbüttel (Linien 790, 791, 795, 796 und 799) und beim Anruf-Sammel-Taxi (AST) Wolfenbüttel (Tarifzone 70) Fahrzeitverschiebungen bzw. Angebotsergänzungen durchgeführt werden.