Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Registrierungsdatum: 9. Juli 2006
Zitat
Original von moBiel
naja die erst genannte Verbindung ist ja noch (zeitlich) akzeptabel; aber dass es keinen durchgehenden Zug gibt ist wirklich nicht gerade kundenfreundlich
Zitat
Original von Johannes
Der ICE ist auch ein Zug.
Man muss ja nicht erwarten, dass Nahverkehrszüge zwischen großen Städten direkt fahren, finde ich
Zitat
Original von Johannes
Zitat
Original von moBiel
naja die erst genannte Verbindung ist ja noch (zeitlich) akzeptabel; aber dass es keinen durchgehenden Zug gibt ist wirklich nicht gerade kundenfreundlich
Der ICE ist auch ein Zug.
Man muss ja nicht erwarten, dass Nahverkehrszüge zwischen großen Städten direkt fahren, finde ich.
@ RMV05
Gehts dir bei der Verbindung auch um die Kosten, weil du was vom SWT schreibst und willst nur nebenbei die schöne Strecke mitnehmen? Mit Sparpreis 50 bezahlst du nämlich nicht viel mehr als mit dem SWT und bist doppelt so schnell am Ziel.
Wäre eine Überlegung wert, wenn du alleine fährst und es mehr um die Kosten geht...
Zitat
Original von moBiel
Johannes denk doch mal an die armen Studenten die von Göttingen nach BS fahren; mit Semesterticket und baldigen Studiengebühren ist der ICE nicht drin![]()
![]()
Zitat
Original von Johannes
Zitat
Original von moBiel
Johannes denk doch mal an die armen Studenten die von Göttingen nach BS fahren; mit Semesterticket und baldigen Studiengebühren ist der ICE nicht drin![]()
![]()
Ein Grund mehr, im Osten zu studieren. Kann ich mir auch aussuchen, ob ich für 13,40 € oder für 17 € fahre
Und Studiengebühren? Gibts nicht. Naja, noch nicht. Hinzu kommt aber, für alle, die es interessiert, dass die Semesterbebühren bei lächerlichen 54,50 € liegen. In BS bezahlt man schon fast 200 €.
@ RMV05
Ich glaub, du solltest die Streckenspezialisten jetzt nochmal fragen, welche Strecke am schönsten istWir gingen ja alle eher auf die FAhrtzeit ein.
Ich hab davon zwar keine Ahnung, aber die schnellste Verbindung hört sich auch schon am interessantesten an.
Zitat
Original von RMV05
Ja, aber die ICE Strecke Frankfurt - Braunschweig, hängt mir halt nunmal schon ausn Hals heraus, und dort faahren nur diese hässlichen ICE1.