Montag, 12. Mai 2025, 23:17 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

1

Freitag, 1. Dezember 2006, 01:01

Keine Ahnung...

Aber ich bringe ein paar Bilder der letzten Stunden auf den Weihnachtsmarkt Stöckheim in 3D mit...

Habt Nerven... Es ist deprimierend...

Registrierungsdatum: 8. August 2006

2

Freitag, 1. Dezember 2006, 09:25

Jetzt dreht ihr wohl völlig durch...Gehts eigentlich noch? Ihr wollt ernsthaft diskutieren hier und dann kommen solche Schwachsinns-Threads...Ich kanns nicht fassen!

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

3

Freitag, 1. Dezember 2006, 09:50

Mache Leute, mich eingeschlossen, hängen halt sehr an den alten Bahnen. Von daher finde ich den Beitrag nicht swachsinnig. Mal abgesehen davon, das der Beitrag auch einen nicht grade geringen Informationsgehalt beinhaltet... So wissen wir nun das Wagen 7357 endgültig verschrottet worden ist.

Arni

unregistriert

4

Freitag, 1. Dezember 2006, 09:57

Informationsgehalt? 0
Sinn des Beitrags? 0

MfG

PS. Es wäre vielleicht in diesem Forum zuviel verlangt, wenn jemand mit klaren Aussagen eine Aufklärung betreiben würde.

Registrierungsdatum: 11. Juli 2006

5

Freitag, 1. Dezember 2006, 11:14

Manche Leute gehen scheinbar zum Lachen in den Keller?!

Das man manche Informationen etwas witziger verpackt, ist doch ganz normal und wird bei jeder guten Zeitung und vielen Magazinen so gehandhabt.

Meine Bedenken hätte ich nur, wenn Andreas die Frage gestellt hätte, ob es für humorlose Nürnberger Eisspezialitäten einem Himmel geben würde, denn wenn ja, ist dort heute eine gelandet, da sie am Europaplatz von einer Straßenbahn der Linie 6 überfahren wurde.

Das gleiche geht natürlich auch mit spielenden Kindern, freilaufenden Hunden oder gehbehinderten Rentnern.

Stefan

Registrierungsdatum: 14. November 2006

6

Freitag, 1. Dezember 2006, 13:05

Wo werden die alten Bahnen eigentlich verschrottet? Auf dem Betriebshof? Oder werden die mit LKW abgeholt? Ginge das überhaupt wegen der Höhe? ?( ?( ?(

Linie 710

unregistriert

7

Freitag, 1. Dezember 2006, 13:56

Oder werden sie wie bei den Amis ins Meer geworfen? :D :P

8

Freitag, 1. Dezember 2006, 14:00

Es gibt einen DüWag Himmel :)

un nicht zu vergessen den heiligen und seliggesprochenen ET420 Himmel

wenn ihgr jetzt fragt, wo die ET423 landen, in der Hölkle wo sonst :D

9

Freitag, 1. Dezember 2006, 16:03

@Stefan: Bevor du wieder anfängst, meine Person hier amzugreifen, indem du unpassende Bemerkungen schreibst, solltest du mal einen Moment innehalten und überlegen, was du eigentlich schreibst!

Ausserdem würde ich dir mal raten, deine Deutschlehrer/in zu kontaktieren, damit sie dir erklärt, wie man Informationen in einen Satz einbettet, sodass dieser einen Sinn gibt.

10

Freitag, 1. Dezember 2006, 17:14

Ach Mensch, warum müsst ihr euch eigentlich immer so angreifen? Warum darf A.G. nicht einen Beitrag verfassen, der evt. in ein Bisschen Humor verpackt ist? Ich weißt nicht, was daran schwachsinnig ist, wenn man mitteilt, dass leider ein schönes Fahrzeug uns verlassen muss... Außerdem geht es inzwischen schon in fast jedem dritten Beitrag um deutsche Grammatik...

Registrierungsdatum: 11. Juli 2006

11

Freitag, 1. Dezember 2006, 18:54

@ schoeller_eis

Vielen Dank für deine gut gemeinten Ratschläge. Ich habe sehr lange über deine Worte nachgedacht, die mich natürlich tief bestürzt und zum Nachdenken bewogen haben und ich kann Dir sagen, dass Du mir richtig leid tust, da Du scheinbar in deinem Leben ohne Sarkasmus/ Satire/ Humor aufgewachsen sein musst.

Aber nun möchte ich Dir auch einen kleinen Ratschlag mit auf den Weg geben. Besuch doch bitte mal einen Kursus, in dem Dir beigebracht wird, wie man vernünftig eine Krawatte mit der richtigen Länge bindet, damit man Dir nicht immer so leicht auf den Schlips treten kann.

Und bevor Du gleich wieder eine unpassende Bemerkung schreibst, solltest Du mal einen Moment innehalten und überlegen, was Du vorher gelesen hast und überlegen wie es gemeint gewesen sein könnte.

Der stetig innehaltende und überlegende

Stefan

Registrierungsdatum: 11. August 2006

12

Freitag, 1. Dezember 2006, 21:51

Hallo Andreas!

Ich weiß leider auch nicht, ob es so einen "Straßenbahnhimmel" gibt. Auf jeden Fall bin ich bestürzt,
vom Ende des 7357 zu erfahren.
Habe ihn - wenn ich richtig liege - noch in guter Er-
innerung im legendären Inka-Türkis (war ja einer der
letzten drei Fahrzeuge in jenem Farbkleid neben 7355
und...äh...?) und mit der Werbung für den mindestens
genauso legendären "Belgrad-Grill"... (waren seinerzeit
ganz ansehnliche Portionen da...)

Ich danke Dir auf jeden Fall für die - wenn auch traurige -
Info.

Gruß aus der Gegend, wo Hessen am nördlichsten ist! :(

13

Freitag, 1. Dezember 2006, 22:31

Zitat

Original von schoeller_eis
Jetzt dreht ihr wohl völlig durch...Gehts eigentlich noch? Ihr wollt ernsthaft diskutieren hier und dann kommen solche Schwachsinns-Threads...Ich kanns nicht fassen!

Wo ist eigentlich dein Problem? Es zwingt dich niemand, Beiträge zu lesen, die dich nicht interessieren...

Bleib mal locker und respektiere einfach mal, daß es auch Leute gibt, die sich für den "Schwachsinn" interessieren.

14

Freitag, 1. Dezember 2006, 22:36

Hallo alle zusammen,

na, ich bin ja froh, dass wenigstens die meisten meine Ironie in dem Beitrag verstanden haben.
Die Leute von Connex müssen halt noch viel lernen.
@schoeller_eis ich lege keinen Wert auf deine Beiträge.
Für Braunschweiger und das Braunschweiger Land gibt es nur eine Hauptstadt, und die heißt

B r a u n s c h w e i g.

Daran hat der "Österreicher" nichts ändern können und daran werden auch die Kollaboratoren der Alliierten nichts ändern. Wenn ich das schon höre: Die Niedersachsen....

15

Freitag, 1. Dezember 2006, 22:49

Wann ist den Tw 7357 in den Himmel gekommen?

16

Montag, 4. Dezember 2006, 09:29

@Andreas: Bitte sag doch Veolia, Connex ist ja nicht mehr ganz zeitgemäss ...

17

Montag, 4. Dezember 2006, 14:09

Zitat

Original von schoeller_eis
@Andreas: Bitte sag doch Veolia, Connex ist ja nicht mehr ganz zeitgemäss ...

ERBSENZÄHLER :D

Registrierungsdatum: 6. November 2006

18

Montag, 4. Dezember 2006, 17:37

Eure teils merkwürdigen Äußerungen

Sagt mal ihr alle, ich verfolge dieses Forum jetzt seit Monaten, ohne etwas zu schreiben und kriege öfter mal einen Lachkrampf positiver Art. Aber manchmal Leute, da dreht ihr wirklich ein bisschen zu viel am Rad. Straßenbahnhimmel mit allem drum und dran...da kann ich beim weiterlesen nich immer lachen sondern finde, dass es hier manchmall in Gelaber ausartet. Das finde ich sehr schade!!
Grüße aus Berlin

19

Montag, 4. Dezember 2006, 19:05

Danke, dass das mal jemand sagt! leute, fühlt euch nicht persönlich angegriffen, aber genau das meine ich auch mit meinem obigen Beitrag...Ihr wollt hier alle ernst genommen werden, und dann kommen solche lächerlichen Ideen mit Strassenbahnhimmel etc. - sorry, aber wir sind nicht mehr in der Märchenstunde....

Ich will damit keinem hier etwas verbieten, aber jeder sollte vielleicht mal nachdenken, inwieweit man sich hier zum Gockel macht...

Nix für Ungut, schoeller_ICE

Linie 710

unregistriert

20

Montag, 4. Dezember 2006, 19:30

Sagt mal, müsst ihr eigentlich jedes Mal wieder diese Diskussion über die Sinnlosigkeit von Beiträgen machen?
Warum ist es denn so schwer es so zu machen, dass man die Beiträge liest, die einen interessieren und zu den anderen einfach sein *Mundwerk* hält?! :rolleyes: