Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Habe ich eigentlich was verpasst? Hieß es nicht, dass von der Hochbahn gebrauchte Gelenkzüge beschafft wurden?
Hi,
der Hochbahn MAN müsste in der Lackierei in SZ stehen.
Der Citaro G der Hochbahn müsste nach HE abgehauen sein. Dafür würde auch (a) die hohe Citaro-G-Konzentration in HE sprechen, als auch (b) dass er unabhängig von den anderen 4 Gelenkzügen verschwunden ist.
Registrierungsdatum: 8. Oktober 2006
Mich würde mal interessieren wie die lackiert werden - ob man das wie bei vielen gebrauchten auch - nur das rot durch blau ersetzt oder diese das "richtige" KVG-Design bekommen.
Registrierungsdatum: 8. Oktober 2006
Hey,
Der MAN EL 0117 hat sein Kennzeichen nun auch verloren. Endlich wieder ein EL weniger![]()
Dafür steht ein VDL Citea LLE mit der Wagennr. 1304 bereit
Dies könnte schon der erste der 4 ausgeschriebenen LEs sein...
Sehr interessante AnsichtMoin, Interessant, naja wenn man das so nennen kann.Ich bin zwar auch kein großer Fan von den MAN EL, aber lieber als ein Citea sind sie mir allemal, die Citea's, bzw. generell die VDL sind die LINT's der Straße.... Grüße
Also meiner Meinung müsste WF genau die verbliebenen 3 LE (welcher Hersteller auch immer) im Austausch für die 3 00er MAN EL bekommen.ich gehe mal davon aus das WF da wieder leer ausgehen wird mit neuen Citea (0117 war in SZ oder?). Schon interessant, wieviel EL hier in WF noch unterwegs sind und in SZ werden's immer weniger.Hey, Der MAN EL 0117 hat sein Kennzeichen nun auch verloren. Endlich wieder ein EL weniger![]()
Dafür steht ein VDL Citea LLE mit der Wagennr. 1304 bereitDies könnte schon der erste der 4 ausgeschriebenen LEs sein...
![]()