Sonntag, 11. Mai 2025, 11:15 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 13. April 2007

201

Sonntag, 29. April 2007, 10:40

Problemchen mit vBus

Ich habe ein Problemchen mit vBus:
Seit ich den 9101 der BSVAG von 413 Fan gedownloaded habe (super Modell 413 Fan :)) ) funktionieren alle anderen Busse nicht mehr (selbst der Ikarus nicht mehr). Es erscheint dann immer eine Fehlermeldung.
Hat jemand anderes dasselbe Problem?
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

Linie 710

unregistriert

202

Sonntag, 29. April 2007, 11:46

Hey

@bus-pilot2: Das Modell an sich ist fertig.
Er ist mittlerweile auch kaum noch zu highpoly.. aber um ihn vernünftig im Spiel laufen lassen zu können müssen ja nochj Lichter etc angebracht werden....

@Mr. Ticki:
1. Das Modell ist nicht von "413 fan", er hat lediglich die Textur dazu entworfen (sieht aber trotzdem gut aus xD)
2. Welche Fehlermeldung wird denn angezeigt?

203

Sonntag, 29. April 2007, 12:57

Die Fehlermeldung "File not found" wird dann angezeigt.
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

Registrierungsdatum: 11. Juli 2006

204

Sonntag, 29. April 2007, 22:17

aiaiaiii

Zitat

Original von Mr. Ticki
Die Fehlermeldung "File not found" wird dann angezeigt.

Oh oh, ich fühle mich so verantwortlich... 8o
Leider weiß ich nicht was das problem sein könnte, bei der Installation wurde wohl irgendwas von meiner Textur überschrieben...
Ich habe so das Gefühl das es mal wieder mit den Zielanzeigen zu tun hat. Das nämlich da in dem Ordner wo die Zielanzeigenpixel gespeichert sind, (\vbus\tab\elementy)so ein Pixel, oder mehrere Pixel gelöscht wurden, so das das Programm sie nicht mehr findet. Ich kann mir zwar nicht erklären wie, aber es sind schon mal mehrere fehler mit den Pixeln aufgetaucht.

Aber, wenns hilft lösch den 9101 erstmal und lass das Spiel ohne ihn laufen (notfals musst du das Spiel auch neu Installieren wenn sich das Problem nicht beheben lässt) denn ich bin dabei einen in der Optik besseren MAN ng 272 9101-gerecht zu gestalten. Und da werde ich versuchen, nur neue Dateien zu erstellen, die dann keine anderen Dateien beeinflussen und alles Perfekt läuft.

Gruß 413 Fan

PS: steht nur "File not found" in der Fehlermeldung oder auch eine Angabe der fehlenden Datei/en? (z.B. \vbus\tab\elementy\ayloff.bmp)

205

Montag, 30. April 2007, 11:31

Zitat

Original von 413 Fan
PS: steht nur "File not found" in der Fehlermeldung oder auch eine Angabe der fehlenden Datei/en? (z.B. \vbus\tab\elementy\ayloff.bmp)

Leider steht natürlich nur "File not found" in der Fehlermeldung :( .

P.S.: Fühl dich nicht so verantwortlich 413 Fan.
Be happy :D !
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2006

206

Montag, 30. April 2007, 18:23

Zitat

Original von Linie 710

Das Modell an sich ist fertig.
Er ist mittlerweile auch kaum noch zu highpoly.. aber um ihn vernünftig im Spiel laufen lassen zu können müssen ja nochj Lichter etc angebracht werden....

SInd die Räder schon dran ?? UNd gibt es bald neue Bilder ?

@ den die anderen 2 : Ihr braucht die aktuellen MAtrixdaten !

207

Dienstag, 1. Mai 2007, 18:35

Zitat

Original von Florian
@ den die anderen 2 : Ihr braucht die aktuellen MAtrixdaten !

Woher bekommt man die denn?
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

Linie 710

unregistriert

208

Dienstag, 1. Mai 2007, 19:22

Zitat

Original von Mr. Ticki
Woher bekommt man die denn?

www.vbusdepot.de
Alles was das vBusfahrerherz begehrt ;)

209

Dienstag, 1. Mai 2007, 19:32

Zitat

Original von Linie 710
www.vbusdepot.de
Alles was das vBusfahrerherz begehrt ;)

Danke für die schnelle, gute Antwort, Linie 710 :) .
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

210

Dienstag, 1. Mai 2007, 21:58

Weiterhin Problemchen mit vBus

Ich habe jetzt die neuen Matrixdaten von www.vbusdepot.de gedownloaded. Das Einzige, was sich danach geändert hat ist, dass die Matrixanzeige von 9101 der BSVAG von 413 Fan jetzt gräulicher ist als vorher. Weiterhin funktioniert nur 9101 der BSVAG von 413 Fan. Alle anderen Busse funktionieren immernoch nicht, selbst der Ikarus nicht. Die Fehlermeldung "File not found" kommt natürlich immernoch bei allen Bussen außer beim 9101 der BSVAG von 413 Fan.
Soll ich jetzt auch noch die neuen BMPs von www.vbusdepot.de downloaden, oder was soll ich jetzt tun ?( ?
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

211

Dienstag, 1. Mai 2007, 22:42

Neuer 9101 ist fertig!

Hier könnt ihr ihn downloaden, das Model und die Textur.
Das Model wurde von 'Gocek' angefertigt, ihr könnt es im einzelnen auch nochmal hier downloaden, mit einer Standardtextur.

Ich habe außer die Textur noch eine neue Motor-Sounddatei entworfen, ich hab versucht es so Originalgetreu zu machen wie es nur geht für einen ng 272, aber ich finde es hört sich eher nach einem nl 202 Motor an. Außerdem habe ich noch die Türgeräusche angepasst, sprich die Pneumatiktüren in Elektrische Türen verwandelt (ich hoffe jetzt das der 9101 auch die ollen Elektrischen Türen hatte).

Nun hier noch ein Bild wie er aussieht:

Und hier ein Vergleich zum echten Bus:

Ich hoffe er funzt bei euch, wenn Fehlermeldungen oder andere Probleme sowie sonstige Fehler auftauchen sagt bescheid, ich versuch es dann irgentwie zu beheben.

Viel Spaß
413 Fan

PS: 5,10MB!
PPS: Mr. Tickie, ich kann dir leider nicht weiterhelfen, ich hab keine Ahnung woran es noch liegen könnte, ich komm mir immer noch so verantwortlich vor :D

Linie 710

unregistriert

212

Dienstag, 1. Mai 2007, 23:32

RE: Neuer 9101 ist fertig!

Zitat

Original von 413 Fan
(ich hoffe jetzt das der 9101 auch die ollen Elektrischen Türen hatte).

Hat er sogar immer noch ;)
...und dein Skin sieht richtig geil aus! Großes Lob von mir :)
Ich spreche mal mit Benne, ob er die Textur mit auf vbusdepot.de packen würde... natürlich nur, wenn du das willst...

bus-pilot2

unregistriert

213

Mittwoch, 2. Mai 2007, 14:50

Könnte man den Bus denn nicht schon Online stellen und dann später ein Update rausbringen?

Ich freue mich schon riesig!
Kurze Frage: Ist der rechte Außenspiegel an der Tür 1 befestigt so wie HIER ?

bus-pilot2

214

Mittwoch, 2. Mai 2007, 15:06

RE: Neuer 9101 ist fertig!

Zitat

Original von 413 Fan
Außerdem habe ich noch die Türgeräusche angepasst, sprich die Pneumatiktüren in Elektrische Türen verwandelt (ich hoffe jetzt das der 9101 auch die ollen Elektrischen Türen hatte).

Ich habe mir die verbesserte Version des 9101 gleich gedownloaded und finde sie klar besser, als ihr Vorgänger. Am Besten gefallen mir die verbesserten Türsounds (siehe Zitat). Die Türsounds sind so schön quietschig, wie das Original. Zum Glück habe ich mit diesem Modell keine "Fehlermeldungsfehler" :)) !
Insgesamt ein sehr schönes Modell geworden 413 Fan :)) !
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

Linie 710

unregistriert

215

Mittwoch, 2. Mai 2007, 16:42

Zitat

Original von bus-pilot2
Könnte man den Bus denn nicht schon Online stellen und dann später ein Update rausbringen?

Nein ;)

Zitat

Ist der rechte Außenspiegel an der Tür 1 befestigt [...]?

Auch nein ;)
Auf dem Bild ist meiner Meinung nach ein Bus mit Außenschwenktüren, die hat meiner nicht.

216

Mittwoch, 2. Mai 2007, 19:50

Dankeschön!

ja vielen dank, hab auch etwas mehr Arbeit reingesteckt, ich habe sogar versucht mit Zmodeler noch ein paar Verbesserungen zu machen wie die Frontleuchten an dem Dach, aber es ist mir nicht gelungen und hab sie einfach wieder als Textur eingefügt. :rolleyes:
Außerdem will ich ja das Moldel von 'Gocek' nicht "klauen", da hab ich es dann auch gelassen, denn es ist ja seins. ;)

Zitat

Original von Linie 710
Ich spreche mal mit Benne, ob er die Textur mit auf vbusdepot.de packen würde... natürlich nur, wenn du das willst...

Ich hätte nichts dagegen, aber auch natürlich nur wenn sonst keiner was dagegen hat.
Denn ein klein wenig hab ich ja schon noch verändert, nämlich an den Matrixdateien, der desc.bs1 und eben den Sounds.
Aber von meiner Seite gibts grünes Licht.

Man könnte dann auch noch ein paar Verbesserungen machen, wie die Frontleuchten am Dach wenn Gocek das erlaubt... (aber ich glaub er ist Pole, das könnte schwierig sein zu fragen...)

Mit Freundlichen Grüßen
von 413 Fan

217

Mittwoch, 2. Mai 2007, 20:01

>zu Mr. Ticki's Problem

Wenn der neue Bus jetzt auch funzt, dann probiere doch einfach aus ob die anderen Busse wieder funkzionieren wenn du sie auch nochmal neu installierst...

schlägt 413 Fan vor

Linie 710

unregistriert

218

Donnerstag, 3. Mai 2007, 13:20

RE: Dankeschön!

Zitat

Original von 413 Fan
Man könnte dann auch noch ein paar Verbesserungen machen, wie die Frontleuchten am Dach wenn Gocek das erlaubt... (aber ich glaub er ist Pole, das könnte schwierig sein zu fragen...)

Es ghab vor einiger Zeit viele viele Probleme hinsichtlich des "Klauens" (oder "stealings") der Modelle durch die Polen.
Haben die einfach auf ihre Server geladen und als ihre ausgegeben.
Aus dem Grund würde ich mir nichts daraus machen, Veränderungen dran vorzunehmen OHNE zu fragen ;)

219

Donnerstag, 3. Mai 2007, 16:51

RE: Dankeschön!

Zitat

Original von Linie 710
Es ghab vor einiger Zeit viele viele Probleme hinsichtlich des "Klauens" (oder "stealings") der Modelle durch die Polen.
Haben die einfach auf ihre Server geladen und als ihre ausgegeben.
Aus dem Grund würde ich mir nichts daraus machen, Veränderungen dran vorzunehmen OHNE zu fragen ;)

Okay, ich hab verstanden :D dann muss ich mir zmodeler nochmal richtig beibringen...

220

Donnerstag, 3. Mai 2007, 18:58

Problemchen haben kein Ende

Zitat

Original von 413 Fan
Wenn der neue Bus jetzt auch funzt, dann probiere doch einfach aus ob die anderen Busse wieder funkzionieren wenn du sie auch nochmal neu installierst...

Hab ich gemacht und trotzdem genau dasselbe wie vorher :( .
Sollte ich vielleicht auch die neuesten BMPs von www.vbusdepot.de downloaden?
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki