Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
[...] Warum hat man die M3 zwischen Hagenmarkt und Radeklint nicht in den Fahrplan aufgenommen? Mitfahren ist ja möglich, und gerade abends ist die Kombination M1/M3 vom Hbf zum Radeklint eine nette Sache...
Registrierungsdatum: 6. November 2008
So, heute morgen konnte ich dann gleich mal die planmäßige 8-Minuten-Wartezeit auf eine 10-Minuten-Takt-Linie (M4 vom Radeklint, ab 06.22 -> M1 zum Hbf) ausprobieren![]()
Was mir sonst auffiel: warum hat man die M3 zwischen Hagenmarkt und Radeklint nicht in den Fahrplan aufgenommen? Mitfahren ist ja möglich, und gerade abends ist die Kombination M1/M3 vom Hbf zum Radeklint eine nette Sache...
Registrierungsdatum: 14. Juni 2007
Registrierungsdatum: 9. Juli 2006
Hi !
- Warum fährt die 3E/M3 nicht gleich durch bis zum Ende von Volkmarode - wo sie doch nun über ein Jahr lang ohnehin als Bus verkehrt? Haltestellen sind vorhanden (417 etc), Wendekreis durchs Neubaugebiet samt Abstellfläche neben unbebauten Grundstücken wären ohne irgendwelche Maßnahmen vorhanden.![]()
Registrierungsdatum: 7. August 2008
Hi !
Ein paar Fragen stellen sich mir zum neuen Netz:
- Eigentlich könnten sie in diesem Jahr auch gleich die Straßenbahnverlängerung bauen- aber das wird sicher an den Kosten und der Planung scheitern.
- Grübel...,
Andreas
Registrierungsdatum: 6. November 2008
Hallo zusammen,
ich weiss jetzt nicht, obs schon mal gepostet wurde oder bekannt ist. die BSVAG hat nun einen Liniennetzplan auf dem reellen Stadplan gezeichnet:
https://www.braunschweiger-verkehrs-ag.d…AG%202009_1.pdf
Meiner Meinung ist das die perfekte Lösung.
Danke sehr
Grüße