Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Registrierungsdatum: 7. August 2008
Das Gefühl habe ich bei den Linien 465 + 485 ( Broitzem - Rüningen ). Während die 485 beide Stadtteile direkt verbindet und somit nur eine kurze Strecke hat,
Zitat
Immer wenn ich M13 sehe habe ich zumindenst das Gefühl, dass alle Fahrgäste locker in einen normalen Bus passen würde und die Gelenkbusse nicht notwendig sind.
Registrierungsdatum: 19. Dezember 2006
Registrierungsdatum: 20. Mai 2007
Es wäre viel sinnvoller, wie vor der Fahrplanumstellung, zu den Verkehrsspitzenzeiten alle 10 min Bahnen in die Stadtteile fahren zu lassen.
7351
unregistriert
Zu Anfang des Betriebes des neuen Fahrplankonzeptes dachte ich auch erst, die alten Trams aus den 70er Jahren würden nicht mehr fahren. Aber warum hätte man die denn dann auch redesignt?
Und man merkt leider jetzt ständig die Verschlechterung des Taktes des neuen Fahrplanes. Mittags nach Schulschluß sind die Bahnen aus der Stadt total überfüllt, schlimmer noch als vorher, und da waren sie schon sehr voll!. Gestern fuhren (probeweise?) mal einige M1 (zusätzlich zu den "regulären" M1, die nach Wenden fahren) nur zum Stadion und dann wieder zurück zum Hbf.
Es wäre viel sinnvoller, wie vor der Fahrplanumstellung, zu den Verkehrsspitzenzeiten alle 10 min Bahnen in die Stadtteile fahren zu lassen.
welcher Schüler wartet schon freiwillig nach Schulschluss 12 Minuten länger auf seine Bahn?
Registrierungsdatum: 9. Juli 2006
Nachdem ich mir das ständige Rumgemeckere hier durchgelesen habe, möchte ich nun auch meinen Senf dazu geben.
Für mich hat sich die Anbindung durchgängig verbessert:
Registrierungsdatum: 27. August 2006
Registrierungsdatum: 4. November 2008