Registrierungsdatum: 6. September 2008
Zitat
Meiner laienhaften Meinung nach, spricht alles dafür das es sich um einen ehemaligen Bus der Braunschweiger Verkehrs-AG handelt.
Registrierungsdatum: 6. September 2008
Zitat
Die Freinheiten der Nummerierung und Stationierung sind mir leider nicht geläufig. Wo kann ich darüber etwas erfahren?
Zitat
Original von terVara
KVG:
Das Nummerierungssystem ist vergleichbar.Ob die Ziffern nach der Jahreszahl noch regionale Belange (z.B. Standorte wie HE, WF oder SZ) haben, müßten mal die KVG-Experten im Forum klären.
Registrierungsdatum: 8. Oktober 2006
der Bus trägt die Nummer 0486 (die sicherlich nicht aus BS stammt...)
http://www.fotobus.msk.ru/photo/103272/
0486 hatte PE-Kennzeichen und war anscheinden KVM , nach dem er zu einer Zeit bei der BSVAG ausemustert wurde. Das ist wahrscheinlich 4-5 Jahre her, dass ich den zum letzten Mal gesehn habe. 0487 war der andere, der auch PE-Kennzeichen hatte. Beide standen immer nach ihren Fahrten (Schule) auf dem Lindenberg...
Diese Betriebsnummern hat es bei KVM nie gegeben. Die Solonummerung ist immer yy6x, also 0461, 0462 usw...
0486 hatte PE-Kennzeichen und war anscheinden KVM , nach dem er zu einer Zeit bei der BSVAG ausemustert wurde. Das ist wahrscheinlich 4-5 Jahre her, dass ich den zum letzten Mal gesehn habe. 0487 war der andere, der auch PE-Kennzeichen hatte. Beide standen immer nach ihren Fahrten (Schule) auf dem Lindenberg...
Diese Betriebsnummern hat es bei KVM nie gegeben. Die Solonummerung ist immer yy6x, also 0461, 0462 usw...
Hallo zusammen
die beiden genanntne Busse wurden über einen Zwischenhändler zurückgekauft.
Das lag im wesentlichen daran, das die sog Fremdvergabe an die Busgesellschaft BS-SZ (KVG) kurzzeitig rapide zurückgefahren wurde.
Es wurden auch noch drei neue Busse (0410 - 12 müßten das sein) kurzfristig von der Stange befasst und Hochflurbusse von der KVG.
MFG