Samstag, 10. Mai 2025, 05:48 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

21

Mittwoch, 30. August 2006, 19:40

Stimmt DüWag Kutsche. Hast recht! Solche "Trolle" muss man einfach ignorieren. Aber das musste ihm mal gesagt werden, sonst kapiert er es ja nie.

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

22

Mittwoch, 30. August 2006, 21:16

Zitat

Original von Heinrich Büssing

Zitat

Original von Quarky
Falls ich mich irgentwo geirrt haben sollte, dann möge man mich bitte korrigieren.

"Dass" schreibt man mit Doppel-s und "denn" mit Doppel-n. "In 2005" sagt man nur im Englischen. Naja, und es fehlen diverse Kommata (zumindest nach der "alten" deutschen Rechtschreibung).

Ach ja, und "irgendwo" natürlich mit d, nicht mit t.

Du hast gefragt... ;)

Ok ok... Ich gelobe Besserung. ;)
Hoffe aber mal das man meine Beiträge besser lesen kann, als von manch anderem User hier!? :P

23

Donnerstag, 31. August 2006, 10:00

@ Quarky,
Du schreibst:
Ok ok... Ich gelobe Besserung.
Hoffe aber mal das man meine Beiträge besser lesen kann, als von manch anderem User hier!?

Und warum besserst Du dich nicht??? ;( ?(

Einigermaßen korrekt müsste es so aussehen:
Ok ok, ich gelobe Besserung!
Hoffe aber mal, dass man meine Beiträge besser lesen kann, als :( die manch anderer User hier!?

Im Übrigen bin ich schon sehr erschrocken über das zum Teil saumäßige Deutsch mancher – vor allem – jüngerer Forumsteilnehmer!!! 8o 8o
Aber vermutlich ist in der Schule Englisch viel wichtiger, als das korrekte lernen der deutschen Sprache - und der schriftliche Umgang damit.

Nichts für ungut!

24

Donnerstag, 31. August 2006, 12:10

Zitat

original von Oldtimer: Im Übrigen bin ich schon sehr erschrocken über das zum Teil saumäßige Deutsch mancher – vor allem – jüngerer Forumsteilnehmer!!!

Bin ich jetzt gemeint?
Nehme gerne auch Kritik entgegen.

gruß fel2891

Registrierungsdatum: 16. Juli 2006

25

Donnerstag, 31. August 2006, 12:51

ist doch egal, .....

26

Donnerstag, 31. August 2006, 20:47

Um mal zum Thema zurückzukommen:

Es läuft noch eine Ausschreibung über 8 Standard- und 9 Gelenkbusse.
Bis 03/2007

yacco

unregistriert

27

Sonntag, 10. September 2006, 14:09

Zitat

Original von terVara

Mein Arzt erlaubt mir den Alkoholgenuß in Massen...

Ich bin für Schreibfehler :D :D :D

28

Sonntag, 10. September 2006, 17:30

Zitat

Original von 416er
Ok,
1,06 minute(n) habe ich für dass gebraucht:tram braunschweig is n forum wo man fragen über den nahverkehr in der stadt braunscvhweig und umgebung stellen kann es sind ca 100 leute angemeldet

1,37minute(n) habe ich langsam gebraucht: Tram Braunschweig ist ein Forum wo man Fragen über den Nahverkehr in der Stadt Braunschweig und Umgebung stellen kann.In dem Forum sind ca. 100 Leute angemeldet

und was meint ihr??? kann man das erste auch verstehen ???

Du hängst den gaaaaaaanzen Tag vorm PC...
Dreimal darfste raten, wie lange es dauert, ordentlich schnell mit Groß- und Kleinschreibung und Satzzeichen zu schreiben, wenn du es konsequent anwendest und den ganzen Tag vor deinem PC hockst... Und ich muss nicht denken: Was für ein Spacken, der geht auf ein Gymnasium?!

416er und 433er

unregistriert

29

Sonntag, 10. September 2006, 17:39

So jetzt reichts aber mal mit den Schimpfwörtern die auf dich passen !!!! Ich hocke nicht den ganzen Tag vorm PC er läuft nur und ich sitze selten vor dem Bildschirm !!!

30

Sonntag, 10. September 2006, 17:41

Zitat

Original von 416er
So jetzt reichts aber mal mit den Schimpfwörtern die auf dich passen !!!! Ich hocke nicht den ganzen Tag vorm PC er läuft nur und ich sitze selten vor dem Bildschirm !!!

Da ist kein Schimpfwort dabei, bääääääh :P

Es interessiert an dieser Stelle aber nicht, wie oft und wie lange ich vorm PC hocke. ICH kann schreiben...

416er und 433er

unregistriert

31

Sonntag, 10. September 2006, 17:55

Ich auch !!!!

32

Sonntag, 10. September 2006, 18:24

Zitat

Original von 416er
Ich auch !!!!

Sehe ich nichts von.

Wenn du es doch kannst, scheinst du ein Problem damit zu haben, Sachen zu verstehen. Anders kann ich es mir nicht erklären, da du die Kritik der anderen Forumsmitglieder nicht verstehst. Niemand ist auf deiner Seite. Niemand, der auch nur im Ansatz weiß, was richtiges Deutsch bedeutet.

Ich möchte nichts zu Wissenschaft machen. Aber mit deiner Einstellung kommste auch im Leben nicht klar.

416er und 433er

unregistriert

33

Sonntag, 10. September 2006, 18:41

guck ma bitte in deinen posteingang des forums