Montag, 12. Mai 2025, 12:11 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 2. April 2007

21

Mittwoch, 21. November 2007, 18:51

Zum Bahnhof Meine

Es gab lange Zeit ein Überholgleis, das hat die DB schon vor längerer Zeit entfernt (da hatte die "Mühlenbahn" noch einen bis in die 70er Jahre genutzen Anschluß an die Zuckerfabrik Meine). Ich denke man sollte der Bahn das Netz nehmen und den Ländern überlassen, damit nicht mehr genutzte Strecken wenigstens von anderen, privaten Nutzern auch in ein paar Jahren noch befahren werden können. Der Kahlschlag den die Mehdorn-Konsorten hier immer schnellstens verursachen (siehe BS-WOB über Ostbahnhof) muss dringend beendet werden. Andere Möglichkeit für die RSB: Umspuren auf 1100 mm, elektrifizieren und ab geht die Tram.

Registrierungsdatum: 12. November 2007

22

Mittwoch, 21. November 2007, 20:46

.

23

Donnerstag, 22. November 2007, 18:33

RSB zum Letzten

1. Stimmt, das Überholgleis wurde 1993 abgebaut, so lang war es aber nicht, seit 1994 wurden wieviele km Strecken abgebaut?
2. Die Grünen kamen der DBAG somit sehr entgegen.
3. Das mit dem Umspannen war natürlich sarkastisch gemeint - eben auch im Hinblick auf das Dreischienengleis.
4. Ob RSB oder ZGB, ABS, ISDN oder BSE (zweideutig), die Betriebsaufnahme wird sowieso nur im kleinen Kreis stattfinden.
5. Ich freue mich schon auf noch mehr Senf - grins

MfG
Endstation Linie 4, der lieber alte Bilder von Braunschweigs Straßenbahnen und Bussen sucht, als sich hier rum zu streiten...

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

24

Freitag, 23. November 2007, 13:51

RE: RSB zum Letzten

Zitat

Original von Endstation Linie 4
1. Stimmt, das Überholgleis wurde 1993 abgebaut, so lang war es aber nicht, seit 1994 wurden wieviele km Strecken abgebaut?

Lang ist relativ :D
Für Begegnungen von RSB-Zügen dürfte ein kürzeres Gleis ausreichen, dieses sollte ohne Probleme zwischen die beiden Bahnübergänge passen...

Meine 1989, man beachte die Länge der Ladegleise links! Die Bahnsteige liegen noch südlich vom Aufnahmeort, der BÜ Kuhweg hinter dem grünen Silo.

Gruß
Andreas

25

Mittwoch, 28. November 2007, 17:57

RSB Meine

:P Stimmt schon, müsste nur leider wieder aufgebaut werden, abbauen, aufbauen, abbauen, aufbauen - übrigens, sehr schöne Seite!! Werde ich öfter mal reinschauen... ist ja schon vieles von abgebaut, grins
Gruß Ende 4, der Hans
Darauf trinken wir einen...