Sonntag, 11. Mai 2025, 10:46 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Linie 710

unregistriert

21

Mittwoch, 6. September 2006, 19:53

Es gibt irgendwo einen polnischen installer für vbus, ich weiß leider nicht mehr wo aber wenn du willst, schick ich ihn dir per E-Mail...

Also normalerweise beendeste das Spiel mit Esc (Wahlweise auch mit Alt+F4, aber nur wenn du das vorher auch eingestellt hast.)
Bei mir verändert sich danach nichts an der Grafik...
Aber wenn ich das Spiel starte, dann wird bei mir der Sound voll laut und ich kann erstmal wieder alles neu einstellen :rolleyes: ...

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

22

Mittwoch, 6. September 2006, 20:02

Ja schick ihn mir mal bitte!evtl. auch per PN?Braucht man den installer denn notwendig?
Ich hab das eingestellt, das das Spiel mit Esc. zu beenden ist aber es geht nicht. ich bekomme den Bus auch nicht von der Stelle.Sound ist auch keiner da.

Registrierungsdatum: 7. August 2006

23

Mittwoch, 6. September 2006, 20:39

hi!

was für ein Betriebssystem habt ihr denn?
ich hab Win2000Pro SP4; da läuft vBus einwandfrei ohne Abstürze und ähnliches; aber bei meiner Ex (die hat WinXP) hat vBus auch Probleme gemacht...vll liegts an XP ?(

Linie 710

unregistriert

24

Mittwoch, 6. September 2006, 20:55

Nöö ich hab auch XP und da is es bis auf den Sound wunderbar...
Ein weibliches Wesen, dass vBus spielt??^^ :D

25

Mittwoch, 6. September 2006, 21:22

Ich habe XP und es läuft wie gesagt nicht. Geht das denn nicht ohne installer?Wie hast du es denn gemacht moBiel?Bekomme den Bus auch nicht zum fahren(über die Steuerung weiss ich bescheid, doch der fährt einfach nicht)

26

Mittwoch, 6. September 2006, 21:32

hm also da Linie 710 ja auch XP hat und es bei ihm läuft liegt es wohl daran schon mal nicht...

Fel2891 hast du die aktuellsten Treiber für deine Grafik- und Soundkarte?

Also eigentlich brauchst du keinen installer, einfach die vBus Datei entpacken und fertig, so hab ichs auch gemacht.... von wo hast du dir denn vBus runtergeladen?

Ansonsten würd ich dir ja auch mein vBus-Package schicken, da sind schon mehrere Szenerien und Busse enthalten. Und das läuft (zumindest bei mir) sehr gut.
Problem: es sind gezippt schon 83MB...

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

27

Mittwoch, 6. September 2006, 21:44

Wenn ich den Standart Bus (Ikarus 260) nehme, dann läuft gar nix. Wenn ich ne andere Strecke als die langweilige Standart-Strecke nehme, dann ist mein Computer recht überfordert (obwohl er ein recht schneller Rechner ist) und alles flackert und ruckelt... Da gibt es dann ein bis zwei Bilder pro Sekunde... wenn's hoch kommt auch mal vier bis fünf... Darum habe ich diesen Simulator schon längst aufgegeben.
Aber mal was anderes: Es gibt glaub ich auch schon vbus 2 (das funktioniert bei mir gar nicht), ich weiß aber gerade nicht, wo man es herbekommt...

edit: Habe ein bisschen bei Google nachgesehen und bin dann zu diesem Link gekommen:
http://forum.virtualbus.info/index.php?showforum=73
Ist zwar alles auf polnisch, aber ich denke, man wird es schnell finden! (vBus 2 ist aber noch in der BETA-Phase)

28

Donnerstag, 7. September 2006, 00:40

@Linie 7

Das Phänomen, dass vBus gerade auf neueren und hardwaremäßig gut ausgestatteten Rechnern Probleme macht, ist mir bekannt. Der Rechner meiner Ex ist mehr oder weniger ziemlich High-End, wogegen meiner schon etwas betagter ist...aber bei mir läuft das Teil bei 1024*768 und allen "Details"ruckelfrei, bei ihr hingegen gabs öfter kräftige Ruckler (trotz niedrigeren Grafikeinstellungen).

...naja, das Program ist eben irgendwie schon etwas merkwürdig :-)

Ich hab gerad mal versucht, mir vBus 2+ runterzuladen...aber schon beim entpacken gabs ne Fehlermeldung und starten wollte das Spiel auch nicht so richtig... ;(
Läuft es denn bei dir??

29

Donnerstag, 7. September 2006, 13:14

Moin!

sooo ich habe es jetzt mal geschafft "mein" vBus-Paket online zu stellen! :D

Hier könnt ihr es downloaden (~117 MB):
http://www.megaupload.com/?d=RRWSEOB0

30

Donnerstag, 7. September 2006, 15:58

Also ich habe mir vbus hier über den Link im Forum geloadet. Habe auch die neusten Treiber.
Aber egal....dann freu ich mich eben auf den Bussimulator im Winter!

31

Donnerstag, 7. September 2006, 21:07

also zu vbus 2: es kann schon sein, dass ich es nicht richtig entpackt habe, denn bei mir funktioniert dieses Programm noch weniger, als vbus 1. (es öffnet sich ein fenster, in dem rasendschnell ein paar Zahlen und Buchstaben vorbeiflitzen, und nebenbei hört man einen Motorsound. Mehr nicht.)

32

Donnerstag, 7. September 2006, 21:16

@Linie 7
Genauso ergehts mir bei vBus 2 auch...ich glaube da sind leider noch ein haufen Bugs drin :(

Registrierungsdatum: 11. Juli 2006

33

Sonntag, 10. September 2006, 01:41

Ich benutze auch XP und es funzt wunderbar!

Habe auch schon ein Verkehrs AG-repaint gemacht, 9101 ist es:

Ich habe allerdings probleme mit neuen Strecken, da fehlen immer sie Straßen. Ich kann nur so richtig auf der ersten Standartstrecke fahren und außerdem weis ich gar nicht wo man noch Strecken her bekommt... ?(

Gruß
413 Fan

Registrierungsdatum: 16. Juli 2006

34

Sonntag, 10. September 2006, 12:07

ich hab so en altes Programm das funktioniert irgendwie nicht richtig, ist aber auch kostenlos,

416er und 433er

unregistriert

35

Sonntag, 10. September 2006, 14:33

kann mir bitte mal einer helfen ik weiss nioch was ik machen muss

36

Sonntag, 10. September 2006, 15:23

(0. Du wählst einen adneren Bus als einen Ikarus ;) )
1. Du drückst die Taste "0" - Der Motor geht an
2. Du drückst die Taste "Q" - Der 1. Gang wird eingelegt
3. Du drückst die Taste "5" - ein Kasten erscheint
4. Du drückst die Taste "4" - die Matrixanlage wird eingeschaltet
5. Du drückst die Taste "2" - es erscheint die eingespeicherte Liniennummer auf den Matrixanzeigen
5.1 Du drückst die Taste "1" oder "2" - die verschiedenen Fahrziele werden auf der Matrixanzeige angezeigt
6. Du drückst die Taste "x" (oder "c", "v" , "b", "n") - alle Türen gehen auf - die Fahrgäste steigen ein
7. Du drückst die Taste "x" - die Türen gehen zu
8. Du kannst losfahren.

416er und 433er

unregistriert

37

Sonntag, 10. September 2006, 16:27

danke für die hilfe

416er und 433er

unregistriert

38

Sonntag, 10. September 2006, 16:50

bei mir gehtr kein anderer bus !!!

416er und 433er

unregistriert

39

Sonntag, 10. September 2006, 16:57

und was jetzt ???? der bus fährt nich !!!

416er und 433er

unregistriert

40

Sonntag, 10. September 2006, 18:45

So jetzt fährt er, aber ich weiss nicht wie man andere Busse fahren lassen kann.