Arni-- hier der Leserbrief aus der BZ vom 20.06.07
Wieder einmal wird etwas schöngeschrieben, was nicht den Tatsachen entspricht. Diese Regio Bahn fährt außerhalb Braunschweigs am Bürger vorbei, denn die Haltestellen liegen alle außerhalb der Randgemeinden.
Die Regio-Bahn wird das Auto nie ersetzen können, sondern immer ein Hindernis für den fließenden Verkehr bedeuten.
Jau, in Gifhorn fährt die Bahn nicht durch den Ort... Und in allen anderen Käffern auch nicht. Ja ne, is klar. Und selbstverständlich ist die Bahn auf ihrer parallel zur Straße verlaufenden Strecke nur ein Hindernis für den fließenden Verkehr. Völlig Logisch.
Aber mal anders gesehen, der Junge verdient nen Oscar, für die beste Komödie. Selten so gelacht
Tramfan, Du bist nicht allein, auch ich Glaube dran das die erste RegioStadtBahn im Sommer 2011 fahren wird.
Die Kostensteigerung sind für mich nicht verwunderlich, da man mit dem DB Konzern zusammenarbeiten muß. Siehe auch Kosten und Bauverzögerungen bei der Strecke Heilbronn - Öhringen vom Karlsruher Netz.
mit der RSB ist das wie mit allen anderen Dingen:
Was man wirklich will bekommt man auch.
OB will Schlossarkaden und hat sie bekommen, ratzfatz.
Wer auch immer will ein neues Autobahnkreuz Südost und wird es auch bald bekommen, ratzfatz.
Noch jemand will einen größeren Flughaben BS-WOB und bekommt ihn auch, ratzfatz.
Viele Politiker sagen, dass mehr Verkehr auf die Schiene muss. Richtig wollen sie das aber nicht, daher nimmt der Verkehr auf der Straße auch gut zu.
Und mit der RSB ist das nicht anders, wenn die Politik das Ding wirklich will, dann gäbe es das schon längst. Nicht mal einen guten Willen hat man gezeigt und keinen Vorlaufbetrieb realisiert.
Also die RSB wird nicht wirklich gewollt und darum glaube ich auch nicht an einen Start 2011. Es wird nie eine RSB geben. Die Autobahn nach Norden (Meine, Gifhorn und weiter) wird gebaut.