Montag, 12. Mai 2025, 14:57 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Arni

unregistriert

21

Samstag, 23. Dezember 2006, 21:10

-

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

22

Samstag, 23. Dezember 2006, 23:49

Moin

Also glaub mir mal, das ich mit einem Ganzzug IR Wagen in peine gehalten haben! War Freitag! Also ich bekomme so weit doch noch mit wenn ich mit was guten fahre! ;) Natürlich was letzter Fahrplan! Aber in der Regel sind doch die Versterkerzüge Freitags IR Ganzzüge... zumindest habe ich das Gefühl...

Wo du recht hast, sonst kommen die nur noch in Form von Steuerwagen in den IC die in den Norden Fahren.

mhg

Till
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

23

Dienstag, 26. Dezember 2006, 15:49

Wann werden denn die Aufzüge installiert ???????

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

24

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 21:41

Zitat

Original von MAN ng272
Also ich bekomme so weit doch noch mit wenn ich mit was guten fahre! ;)

Naja, ich fands neulich nicht so prickelnd von Braunschweig bis Frankfurt mit einem Ersatzzug zu fahren (KP-Reserve Hannover, IR-Ganzzug), statt mit einem ICE...Einziger "Vorteil" waren die nicht verschlossenen Übersetzfenster auf der HGV-Strecke :rolleyes:. Von der Raumaufteilung finde ich die Wagen klasse, aber nicht verstellbare, teils harte, teils durchgesessene Sitze sind für lange Strecken nicht wirklich der Hit.
Das nur noch Freitags IR-Ganzzüge nach Braunschweig (und Peine) kommen, habe ich oben bereits geschrieben.

Zu meinem Vorschlag zur Sanierung einer der beiden Tunnel:
Wiso sollten sich die Behindertenverbände aufregen, wenn es einen öffentlichen Zugang per Rampe gibt? Das ist in meinen Augen eine wesentliche Verbesserung zum jetzigen Zustand, oder?
Der Übergang zwischen Empfangsgebäude und Tunnel muss natürlich mit in die Umgestaltung mit eingehen, aber wenn die Rampen sowiso zu steil sind, hat sich das Ganze eh erledigt.

Viele Grüße
fabs