Montag, 12. Mai 2025, 06:40 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 25. April 2010

21

Donnerstag, 6. Mai 2010, 23:16

Ich weiss nicht, ob hier der richtige Ort fuer meine Frage ist, wenn die Moderatoren was dagegen haben, koenntet ihr es ruhig loeschen :)

Da ich den ganzen Monat August in Niedersachsen bin, haette ich gern viele Staedte und Orte in diesem Bundesland besuchen. Dazu aber benoetige ich viele Fahrten mit DB z.B. nach Bremen, Braunschweig, Celle, Hildesheim usw (na, das Auto kann ich nicht mitnehmen). Koennten sie mir bitte beraten, ob es ermaessigte Karten fuer Studenten fuer das ganze Niedersachsen vorhanden sind und zwar z.B. eine Wochenkarte oder Monatskarte (Niedersachsen-Ticket ist vorhanden, ist aber nur fuer einen Tag gueltig)?

Registrierungsdatum: 20. November 2008

22

Donnerstag, 6. Mai 2010, 23:33

Kurze Antwort: Für ganz Niedersachsen - leider nein.

23

Sonntag, 9. Mai 2010, 18:43

Gut, dann nutze ich den Niedersachsen-Ticket sowieso.

Darf man mit ihm auch das OePNV in Wolfsburg nutzen? (in Braunschweig bin ich mir sicher, aber fuer Wolfsburg noch nicht)

Registrierungsdatum: 13. März 2009

24

Sonntag, 9. Mai 2010, 18:58

Hallo,

das Niedersachsenticket müsste für den gesamten ÖPNV in ganz Niedersachsen gültig sein, aber da bin ich mir nicht 100%tig sicher ....

Gruß

25

Sonntag, 9. Mai 2010, 19:11

Leider nicht.

Ist in GVH, VRB, VBN und VSN gueltig, leider in den anderen Verkehrsverbuende nicht.

Registrierungsdatum: 21. September 2008

26

Sonntag, 9. Mai 2010, 23:45

Gut, dann nutze ich den Niedersachsen-Ticket sowieso.

Darf man mit ihm auch das OePNV in Wolfsburg nutzen? (in Braunschweig bin ich mir sicher, aber fuer Wolfsburg noch nicht)

Wolfsburg ist auch VRB, also ist es auch da gültig.
MoVeBS - für bessere Mobilität und Verkehr in Braunschweig.

Registrierungsdatum: 27. August 2009

27

Dienstag, 11. Mai 2010, 13:41

In Kürze gibt es auch einen "Jubiläums-Pass" der DB.

Der gilt dann allerdings für ganz Deutschland als Wochen (175 Stunden)- oder Monatskarte. Vielleicht wäre das eine Alternative für Citarofan89.
"Eingekeilt in einer Karavane von bunten Blechgehäusen verbringen wir einen Teil unserer Freizeit. Unsere Baumeister bauten neue Städte ohne an Schnellbahnen zu denken, aber gehorsam, wie eine mächtige Werbung es uns lehrt, halten wir das Auto auch dann noch für ein Symbol der Freiheit, wenn es uns zur Bewegungslosigkeit verurteilt." - ZDF Dokumentation von 1972 über das Jahr 2000 http://www.youtube.com/watch?v=kaGnBNhE2xI

28

Dienstag, 11. Mai 2010, 20:25

Ist gut, kann ich es doch gar nicht nutzen, denn es gilt nur Juli, und ich besuche Niedersachsen im August.

Registrierungsdatum: 27. August 2009

29

Mittwoch, 12. Mai 2010, 06:58

Ist gut, kann ich es doch gar nicht nutzen, denn es gilt nur Juli, und ich besuche Niedersachsen im August.

Wo hast du das denn gelesen?

Also in der Pressemeldung lese ich:

Zitat

Ab dem 17.5. bis zum 31.8. werden die Passangebote verkauft.

Allerdings müsstest du schon einige Fahrten machen, damit es sich nur für Niedersachsen lohnt :-)
"Eingekeilt in einer Karavane von bunten Blechgehäusen verbringen wir einen Teil unserer Freizeit. Unsere Baumeister bauten neue Städte ohne an Schnellbahnen zu denken, aber gehorsam, wie eine mächtige Werbung es uns lehrt, halten wir das Auto auch dann noch für ein Symbol der Freiheit, wenn es uns zur Bewegungslosigkeit verurteilt." - ZDF Dokumentation von 1972 über das Jahr 2000 http://www.youtube.com/watch?v=kaGnBNhE2xI