Registrierungsdatum: 9. Juli 2006
Um Gliesmarode wirklich zu kurzen barrierefreien Wegen so verhelfen, müßten die Bahnsteige mit auf die Brücke drauf, die mit Fahrstühlen erreichbar sind. Nur dann ist Gliesmarode imho wirklich ein attraktiver Umsteigepunkt.
Darauf will ich mir sogleich einen "Three Woods" Auchentoshan genehmigen.
Zitat
Ebenso wie seinen Parteifreunden in Hannover stellte Kuhlmann auch dem Parteifreund an der Großraum-Verbandsspitze ein tadelloses Zeugnis aus: "Hennig Brandes hat unglaublich gut und hart gearbeitet, seine neue Idee ist gut."
Zitat
Da die LNVG bereits vernetzte Regional-Bahnen realisiert hat, soll sie auch im Braunschweiger Land beim nächsten Anlauf Geburtshilfe leisten.
Außenbahnsteig auf Gleis 3 neben dem neuen Zugbahnfunk-Mast ins wuchernde Gebüsch schütten, dann dort einen Fahrstuhl (oder gar eine überdachte Rolltreppe??) einbauen - fertig. Kostenpunkt: im Vergleich geradezu vernachlässigbar billig...!
Die Lösung ist so einfach - aber keiner will sie haben...(?).![]()
Option 4 für den Norden wird nicht gennant: Anschlusshaltestelle Pressehaus/Hamburger Straße für den Umstieg von Bahn auf Straßenbahn. Die Gleise sind da, es müsste allerdings wohl ein Bahnsteig am Bahnübergang am Pressehaus errichtet werden. Noch schöner, aber wohl zu aufwendig, wäre ein Umsteigepunkt direkt an der Hamburger Straße.
Doch, die wurde genannt: Option "Shuttlebahn". Denn alles andere erscheint mir unsinnig:Option 4 für den Norden wird nicht gennant: Anschlusshaltestelle Pressehaus/Hamburger Straße für den Umstieg von Bahn auf Straßenbahn.
Die stand noch nirgendwo, ist meine Idee. Kann man aber doch nicht bis zum diesjährigen Weihnachtsmarkt hinbekommen, denn auf der Strecke müßten noch ein paar Tf-bedinete Hand-Schranken auf "elektrisch" umgebaut werden...hast Du die Shuttlebahnidee hier eingebracht, habe ich die im Artikel übersehen oder wo kommt die her?