Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Registrierungsdatum: 18. Juli 2007
Ja verstehe jetzt verstehe ich das allesJa meine 73-75-77er frage hätte ich fast vergessen danke
Weil mich hat das immer so beschäftigt Danke ob das so war . Danke für die Erklärungen
Nur eine Frage hätte ich noch zu den Straßenbahnen bei unmoderniesierten 81er sieht man das manche Sitze orange sind und manche braun wurden die Sitze ausgetauscht weil auf dem Metallring darum ist ja noch teils orangener Lack.
Zum Thema Innenräume fällt mir noch Folgendes ein: Während die Fahrzeuge, die für BSVAG im Einsatz waren, mit den Baujahren 95 - 97 im Prinzip gelbe Haltestangen hatten und KVG-Sitzpolster, hatten ältere Fahrzeuge dunkle (selten rote) Haltestangen und Sitzpolster mit Orangetönen.Mal kurz zu den Fahrgasträumen wurden die dann extra nachgerüstet oder wurden die schon so übergeben?
In WF soll dabei 9117 nicht unerwähnt bleiben, damals bei der BSVAG als erster Niederflur-Gelenkbus (MAN NG272) angeschafft. Kurvte noch einige Zeit in orange/weiß herum, ehe er ins KVG-Farbschema umlackiert wurde. Außerdem erinnere ich mich noch an 93(31?), ein MAN SL, auch weiß/orange und später in KVG Farben.Früher (bis spätestens 2004) gab es auf jedenfall einige. (...) Daneben gabs wohl auch weitere Fahrzeuge, sowohl Solos als auch Gelenk, mit mind. den Baujahren Ende der 80er und Anfang der 90er.
Also ich weis jetzt nicht genauer ob es hier in das Thema passt aber, ich versuche es einfach mal. Da ich bei der Forum Suche darüber nichts gefunden habe wollte ich mal fragen ob es stimmt das die KVG mal gebrauchte Fahrzeuge von der BSVAG gekauft hat ?