Samstag, 10. Mai 2025, 05:48 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 13. April 2007

21

Donnerstag, 8. September 2011, 23:19

[...] Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren, dass sechs MAN und jeweils zwei Mercedes und Solaris bestellt worden sind.
Hallo,
Hier wäre die dazugehörige zuverlässige Quelle:
"Braunschweiger Verkehrs-AG führt neues Haltestellen-Informationssystem ein - Zehn neue Busse bestellt" - Newstix.de
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

Registrierungsdatum: 4. September 2006

22

Freitag, 9. September 2011, 05:17

Ironie deswegen, weil wir das wohl nur bei anderen Verkehrsunternehmen begutachten können. Leider!

Registrierungsdatum: 27. Juli 2010

23

Sonntag, 18. September 2011, 13:50

Dieses System oder zumindest eine Art davon, haben die Fahrzeuge (Linienbusse) hier in Bad Pyrmont auch.
Das ist hier ein kleiner eckiger Bildschirm wo die 4 bis 5 nächsten Haltestellen angezeigt werden, allerdings ohne Ansage und wo der Fahrer diese weiterdrücken muß.

Die Haltestelle die als nächstes kommt ist immer rot gekennzeichnet, die anderen danach haben eine graue Farbe.
Dieses Anzeige ist für Auswärtige wirklich sinnvoll, da man weiß wann man aussteigen muß und nicht immer den Fahrer fragen muß.

Da ich ein paar Tage in Bremerhaven weilte konnte ich so ein Sytem in allen dortigen Bussen (moderne Citaro und MAN, alle mit Klima) live erleben und ich muß sagen für mich als auswärtigen ein toller Service. Ich wußte zwar welche Haltestelle ich raus muß aber so wurde es mir genau angezeigt.

So sieht das in Bremerhaven im Bus dann aus
Für einen 10-Minuten-Takt auf der M2!

Registrierungsdatum: 10. März 2010

24

Freitag, 23. September 2011, 17:39

Gelenk -oder einteilerbusse? Sollen außer den 98ern schon erste A21/23 01er oder 98/99 einteiler von KVM/PVG abglöst werden?? Letztere dann durch 01er der BSVAG ersetzt?

Registrierungsdatum: 14. August 2008

25

Sonntag, 25. September 2011, 19:01

Hi,
Wenn im nächsten Jahr die 10 neuen kommen, werden mind. die 5 01er MAN Solos gehen. Bis zum Jahreswechsel verabschieden sich die 98er MAN Gelenk.
Was mit den 01er MAN Gelenk passiert: Gute Frage! Dieses Jahr wohl eher nichts mehr.
Auf die neuen 2 Citaros darf man gespannt sein; Sie werden ja im neuen Design ausgeliefert :thumbup: Denn das erste Unternehmen (s, stadtbus.de) hat die neue Ausführung vor kurzem ausgeliefert bekommen.

Registrierungsdatum: 13. August 2008

26

Sonntag, 25. September 2011, 19:18

Auf die neuen 2 Citaros darf man gespannt sein; Sie werden ja im neuen Design ausgeliefert :thumbup: Denn das erste Unternehmen (s, stadtbus.de) hat die neue Ausführung vor kurzem ausgeliefert bekommen.

Das muss nicht unbedingt sein, die Produktion der Facelift ist noch nicht eingestellt. Und wenn die BSVAG sich noch die alten wünscht dann wird dem Wunsch auch nachgekommen - ich denke allerdings auch, dass es C2 werden...

Gruß

Das Busbildportal fürs VRB - Gebiet! Nun noch besser, noch schneller, noch übersichtlicher!

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2011

27

Sonntag, 2. Oktober 2011, 23:00

Owt.
(Mit) freundlichen Grüßen

Registrierungsdatum: 25. November 2009

28

Montag, 3. Oktober 2011, 11:52

Wann sollen die guten Stücke den ankommen?:)
Steht im Link im ersten Post.