Samstag, 10. Mai 2025, 05:49 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

21

Montag, 28. Mai 2007, 10:33

Moin

weil es den EEV mit liegendem motor erst ab Herbst gibt. Die BSVAG musste da nur mal wieder zeigen das sie ja gaaaanz toll sibd und als (fast) erste EEV haben. (wie auch mit den 95ern... die ja auch nicht das wahre sind...)

So, dann soll dieser stehende Motor wohl auch nicht besonders groß sein, was zu einem schnellen verschleiß führen könnte... wir w rden sehen was das wird...

mhg

Till
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti

22

Montag, 28. Mai 2007, 14:51

Zitat

Original von MAN ng272
weil es den EEV mit liegendem motor erst ab Herbst gibt.

Ach nein, was haben denn die Citaro Facelift? Bin gestern mit 0707 gefahren, der hatte definitiv keinen stehenden Motor. War das dann etwa ein sitzender Motor oder wie?

Registrierungsdatum: 13. April 2007

23

Montag, 28. Mai 2007, 18:27

Zitat

Original von Heinrich Büssing
Beim stehenden Motor ist der Boden durchgehend niedrig.

Mir hat mal eine ältere Dame erzählt, sie sitze immer hinten (war in einem MAN ng272), weil dort der Boden immer höher ist, und somit meinte sie, wäre das besser für ihre Beine.
Die Beine der Dame tuen mir Leid, wenn sie jetzt mit z.B. einem Solaris fahren muss :( .
Das bedeutet:
Nachteil für stehende Motoren!
Das bedeutet widerum:
(Ohne) stehende Motoren.

Zitat

Original von Fel2891
Ich habe auch mal irgendwo gelesen, dass diese Bauweise günstiger und wartungsfreundlicher ist als der liegende Motor! ?(

Die Bauweise ist wartungsfreundlicher, weil dann MAN oder Solaris auch Menschen mit Rückenbeschwerden für den Wartungsjob einstellen können, weil sie sich ja bei dieser Bauweise nur selten bücken müssen ;) .

Zitat

Original von Linie 7
Bin gestern mit 0707 gefahren, der hatte definitiv keinen stehenden Motor. War das dann etwa ein sitzender Motor oder wie?

Das war dann ein Unterflurmotor, wie es Heinrich Büssing schon in diesem Thread erwähnt hatte ;) .
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

24

Montag, 28. Mai 2007, 18:27

Moin

na ja, ich wußte gar nicht, dass ein Citaro und ein Lion's City ein und das selbe sind... Und vor allem vom selben Hersteller sind die ja auch, und haben auch den gleichen Motor.

Also lies beim nächsten Mal erstmal genauer nach, von welchem Fahrzeug ich spreche.

mhg

Till

PS: Hier noch ein Link zu dem Thema: http://www.man-mn.com/datapool/mediapool…4_5_EEV.gro.pdf
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti

25

Montag, 28. Mai 2007, 18:46

Zitat

Original von MAN ng272
weil es den EEV mit liegendem motor erst ab Herbst gibt. Die BSVAG musste da nur mal wieder zeigen das sie ja gaaaanz toll sibd und als (fast) erste EEV haben. (wie auch mit den 95ern... die ja auch nicht das wahre sind...)

Tut mir Leid, ich habe gedacht, du sprichst von EEV allgemein....

edit: Den Beitrag noch mal neu geschrieben, muss jetzt keiner verstehen.

Linie 710

unregistriert

26

Donnerstag, 31. Mai 2007, 13:25

Hallo zusammen,
ich hatte heute das Glück, eine ziemlich gute Führung durch das MAN-Werk Salzgitter genießen zu können.
Auf dem Gelände befanden sich u.a. zwei Lion's City die eindeutig für die BSVAG bestimmt waren.
Sie wurden, wenn ich das richtig gesehn habe, heute abgeholt.
- Stehender Motor
- Sitzbezüge der BSVAG
- ...

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

27

Donnerstag, 31. Mai 2007, 14:14

Hab ne Frage, bietet das MAN Werk Salzgitter auch Führungen an oder war das nur für dich ??

Mfg
Alex

Linie 710

unregistriert

28

Donnerstag, 31. Mai 2007, 14:27

Also ich weiß nicht, ob die auch Führungen soo anbieten...kanns mir eher weniger vorstellen.
Die Führung heute war nur für den 11. Jahrgang unserer Schule im Rahmen der Vorstellung des Studiums im Praxisverbund bei MAN.

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

29

Donnerstag, 31. Mai 2007, 14:51

Kurze Antwort : Achso.

Mfg
Alex

30

Donnerstag, 31. Mai 2007, 18:21

Zitat

Original von Linie 710
- Stehender Motor
- ...

Und schon wieder Fehlkäufe :( - wäre die BSVAG ein Fußballteam hätten sie schon tausende Manager :D .
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

31

Donnerstag, 31. Mai 2007, 18:54

Zitat

Original von Mr. Ticki

Zitat

Original von Linie 710
- Stehender Motor
- ...

Und schon wieder Fehlkäufe :( - wäre die BSVAG ein Fußballteam hätten sie schon tausende Manager :D .

Genau... Ich bin dafür, daß wieder Langhauber gebaut werden... :D

32

Donnerstag, 31. Mai 2007, 19:53

Zitat

Original von terVara
Genau... Ich bin dafür, daß wieder Langhauber gebaut werden... :D

Dabei schließe ich mich dir an, terVara !
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki