Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
(...)
Y 730 und T 245 stehen seit heute auch für längere Zeit in der Werkstatt. Aus diesem Grund bestand heute eine kleine Chance, daß der letzte Umlauf der 509 mit einem Gl-KOM gefahren werden könnte.
Registrierungsdatum: 18. Juli 2007
kann es sein, dass für IK 300 der Vorhang entgültig gefallen ist? Seit einigen Tagen sehe ich auf seinen Stammkursen fest den BW 76 laufen. AK 94 sehe ich auch nicht mehr, aber der war ja auch schon überfällig.
kann es sein, dass die Gl-KOM-Kurse ganz schön durcheinander sind? An den morgendlichen Schulbusspitzen kann ich den EE 88 nicht mehr entdecken,
AS 86 taucht locker flockig immer wieder auf, FL 37 rückt zum letzten 501er Gl-KOM-Kurs aus, Richtung Peine ist aber D 857 drauf und dann nach halb sechs abends stand E 421 in der Luisenstraße.
Auch auf den ehemaligen Stammkursen von EE 88 tauchen wild immer irgendwelche Gelenkbusse auf, ( damit meine ich hauptsächlich den 530er so um 14 Uhr Richtung Peine ) meistens D 857 so wie ich das sehen konnte. Und das alles wechselt untereinander auch öfters... die einzigen wirklich festen Kurse die ich derzeit entdecken kann sind vom FL 37 kurz nach 1 auf der 505 ab BBS und dann gleich auf die 514. (Von welcher Schule startet der 514er da eigentlich? Silberkamp?)
Auch sieht man EE 88 nicht mehr so oft wie vorher. Ist das alles noch das Rest-Chaos vom Ausfall des EE 88?
Übrigens sehe ich morgens immer den E 385 als E-Wagen durch Kl. Ilsede Richtung Gr. Ilsede fahren, so kurz vor 7 Uhr. Wo will der denn immer hin?
Der Y 716 war die letzten Tage auch wieder gelegentlich unterwegs, habe mich schon gefreut, aber dann sah ich ihn heute gegen 15:15 Uhr als 500 Edemissen geschildert am Bahnhof mit einem Servicewagen von Melskotte direkt dahinter stehend, wie an ihm rumgewerkelt wurde.