Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Registrierungsdatum: 18. Juli 2007
:
Da muss ich nochmal was fragen... der besagte 501er-Kurs, der lt. Plan 17:38 Uhr am Bahnhof ankommt startet nicht zufällig 16:06 Uhr in Groß Bülten, oder? Ansonsten könnte es doch theoretisch nur noch der 15:23er ab Bahnhof sein, aber bei dem bin ich mir gerade gar nicht sicher, ob der mit einem Gl-KOM gefahren wird....
:
PS: Der IK 300 war gestern auch mal wieder auf der 530 unterwegs. Den sieht man die letzten Monate auch ziemlich selten.
Registrierungsdatum: 12. April 2010
(...) und der DO 61 fährt auch nur noch Kurzstrecken und nicht mehr im Liniendienst.
Dafür kommt aber demnächst ein neuer Gl-KOM, der vorasussichtlich den FL 37 ersetzen wird.
Naja, ich hatte ja noch gehofft, dass man den FL 37 auch nochmal neu beplankt und lackiert wie die anderen drei Gelenkwagen, aber mit einem derart vorzeitigem Ende seiner Dienstzeit hätte ich nicht gerechnet.
Naja, ich hatte ja noch gehofft, dass man den FL 37 auch nochmal neu beplankt und lackiert wie die anderen drei Gelenkwagen, aber mit einem derart vorzeitigem Ende seiner Dienstzeit hätte ich nicht gerechnet.
(...) Die neuen Fahrzeuge sind nicht älter als 10 Jahre, sodaß danach PVG das höchste Fahrzeugdurchschnittsalter haben dürfte.![]()
Hätte trotzdem nicht gedacht, dass das Ende der O405er-Ära bei Melskotte plötzlich so viel näher rückt.