Sonntag, 11. Mai 2025, 10:45 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 7. August 2006

41

Sonntag, 10. September 2006, 19:41

@416er
zum ersten Screenshot: in den Optionen kannst du auch "automatische Gangschaltung" einstellen; vll kommst du dann besser von der Stelle ;)

zum 2ten...: hm deinem Citaro scheint irgendwie eine Textur zu fehlen...hast alle Texturen auch richtig entpackt und in den "model" Ordner gepackt bzw erhälst du eine Fehlermeldung?

@413 Fan
Dein Repaint sieht wirklich gut aus!

Das Problem, dass neue Strecken oft nicht funzen kenne ich auch...meist geht nur jede 4. in etwa :(

Ich kannte mal eine Website, auf der es etliche Strecken für vBus gibt...aber die finde ich irgendwie nicht mehr; versuch es doch mal über das vBus-Forum http://forum.virtualbus.info/ Da gibts bestimmt Links zu Strecken. Anonsten kannst du dir auch "mein" vBus Paket runterladen, da sind einige Strecken dabei die auch garantiert laufen sollten ;)

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

42

Sonntag, 10. September 2006, 19:54

@mobiel:

Zitat

original von Linie7:(0. Du wählst einen adneren Bus als einen Ikarus )

und du schreibst jetzt das es ein Citaro ist den 416rer auf seinem 2. Bild hat. Aber die beiden Bilder sehen doch gleich aus!? Seit wann hat ein Citaro was mit einem Ikarus was gemeinsam? Das wüste ich aber!

43

Sonntag, 10. September 2006, 19:58

@Fel2891

ich meine den 2ten Screenshot mit dem Menü-Bildschirm. Dort hat 416er unter "Bus" einen Citaro ausgewählt, dem aber anscheinend die Texturen in irgendeiner Form fehlen, weil unter "Textur" nix steht...

Registrierungsdatum: 11. Juli 2006

44

Sonntag, 10. September 2006, 20:56

Zitat

Original von moBiel
@413 Fan
Dein Repaint sieht wirklich gut aus!

Das Problem, dass neue Strecken oft nicht funzen kenne ich auch...meist geht nur jede 4. in etwa :(

Ich kannte mal eine Website, auf der es etliche Strecken für vBus gibt...aber die finde ich irgendwie nicht mehr; versuch es doch mal über das vBus-Forum http://forum.virtualbus.info/ Da gibts bestimmt Links zu Strecken. Anonsten kannst du dir auch "mein" vBus Paket runterladen, da sind einige Strecken dabei die auch garantiert laufen sollten ;)

Danke! Dein Repaint sieht auch cool aus, ich hoffe du hast die textur mit in das Paket gepackt. Ich lade es gerade runter.

Sonst hab ich jetzt endlich auch eine Strecke gefunden die funktioniert. Die Seite kenn ich auf jeden fall auch schon, alles polnisch...

Danke für die Antwort

413 Fan

Linie 710

unregistriert

45

Montag, 11. September 2006, 14:22

Moin,

ich finde auch, dass dein Repaint sehr gut aussieht, 413 Fan!
Wenn du dann noch 9117 genommen hättest, dann hätt ichs noch besser gefunden, dann wär nämlich das erste was ich machen würde, ihn gegen die Wand zu fahren! :P
Das sollte man am Besten in der Realität machen^^
(Er fährt nämlich noch bei der KVG..nur so zur Info..)
Obwohl fahren auch übertrieben ist^^
Ich glaub ich werd mir jetz auch erstmel das vPus Pck downloaden und als nächstes mach ich für irgendeinen Bus ein KVG-Repaint...

mfg

416er und 433er

unregistriert

46

Montag, 11. September 2006, 18:07

Wie kann man eigentlich bei vBus repaints herstellen ???

47

Dienstag, 12. September 2006, 00:10

Repaint

Zitat

Original von 416er
Wie kann man eigentlich bei vBus repaints herstellen ???

Du musst einfach in den textur ordner des Busses gehen und dort die Bilder von den außenseiten des busses oder die farben für die haltestangen oder so verändern je nachdem was du machen willst.
Hierzu erstmal 3 Bilder, als Beispiel 9101:

Vorher:------------------>Nachher:

Hier ein Bild mit Beschreibung was was ist:

Um diese Sachen zu verändern öffnest du sie mit einem Bildbearbeitungsprogramm (z.B. Paint), änderst die Textur so wie du willst und speicherst die Datei MIT SELBEN NAMEN ab.
(Am besten überschreiben, aber vorher würd ich dir raten von dem ganzen ordner ein backup zu machen)

Ich hoffe die Bilder haben geholfen und mein Text auch...

Gruß
413Fan

48

Dienstag, 12. September 2006, 15:07

Beschreibung ist da!
Nur zur info

Linie 710

unregistriert

49

Mittwoch, 13. September 2006, 14:38

Hey ihrs!
Ich habe mich wie angekündigt mal an ein KVG-Repaint gemacht... hat vllt 10 Minuten gedauert^^
Is aber auch noch nich ganz fertig....

mfg

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

50

Mittwoch, 13. September 2006, 16:18

Moin

Mh dieKVG und Fahrerklimaanlage??? Ne ne, sollte schon ne große sein, hat mir heute im el202 auch gefehlt...

mhg

MAN ng272
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti

Linie 710

unregistriert

51

Mittwoch, 13. September 2006, 17:44

Die KVG Wagen haben auch EINE Frontscheibe und es sind noch ein paar andere Sachen anders, aber ich wollte ein Repaint machen und nicht den ganzen Bus umbauen...aber damit hab ich auch Erfahrung..eigentlich keine schlechte Idee^^ :D

416er und 433er

unregistriert

52

Mittwoch, 13. September 2006, 17:59

Womit kann man solche Repaints machen ?

Linie 710

unregistriert

53

Mittwoch, 13. September 2006, 18:22

sag mal WIE OFT WILLST DU DAS EIGENTLICH NOCH FRAGEN????
War die Erklärung von 413er nicht ausführlich genug? X(

54

Mittwoch, 13. September 2006, 18:55

Hallo!
Ich habe es heute zum x-ten mal versucht vbus zum laufen zu bekommen. Doch irgendwie scheinen div. Texturen zu fehlen, wie z.B. die ganzen Amaturen etc.
Gibt es da keine Lösung, ausser auf den Bussimulator zu warten -auf den ich schon sehr gespannt bin-?
gruß fel2891

55

Mittwoch, 13. September 2006, 22:35

@Fel2891
lad dir doch mal "mein" vBus-Paket runter, das sollte eigentlich laufen ;)

56

Mittwoch, 13. September 2006, 22:56

@Linie 710

dein KVG-Repaint schaut doch schon gut aus! und auch wenn das mit der Klima nicht ganz passt, so kleinlich wollen wir mal nicht sein ;)

weiter so! :]

416er und 433er

unregistriert

57

Donnerstag, 14. September 2006, 18:29

Kann vielleicht irgendwer mal seinen Repaint reinstellen ???

58

Donnerstag, 14. September 2006, 19:11

@moBiel: Ja kann ich machen, wenn du mir mal schnell den Link gibst,bitte!?
Danke!
gruß fel2891

59

Donnerstag, 14. September 2006, 19:25

@Fel2891
der Link ist http://www.megaupload.com/?d=RRWSEOB0
ich hoffe, dass es bei dir funzt ;)

60

Donnerstag, 14. September 2006, 19:29

Zitat

Original von 416er
Womit kann man solche Repaints machen ?

mit jedem Bildbearbeitungsprogramm wie z.B. Paint. Eine sehr gute Anleitung hat ja bereits 413 Fan weiter oben gepostet...