Sonntag, 11. Mai 2025, 10:46 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 8. Januar 2009

41

Freitag, 17. April 2009, 10:36

Die Verwirrung bei der 466 scheint nicht mal eine Seltenheit zu sein... Gestern um 17Uhr etwa ist die 466 wieder am Europaplatz Richtung Wassertor weitergefahren, hat dann in dem Haltestellenanzeigensystem alle Haltestellen durchgespielt nachdem dann doch die Ansage Südstraße und nicht Wassertor kam, hat der Fahrer den Fehler dann bemerkt und hat dann die Runde am Wilhelm-Platz vorbei gemacht.
Der Mundstock-Bus (0060 oder 0061) fährt die 466 in letzter Zeit ziemlich oft. Da wurde ich auch schon am Rathaus von der Fahrerin gefragt was denn eigentlich an der Anzeige stehen würde....

Registrierungsdatum: 8. Januar 2007

42

Freitag, 17. April 2009, 11:02

Da die 466 meist ohne Fahrgäste unterwegs ist, fällt das gar nicht so auf (Geisterlinie :)

Registrierungsdatum: 7. Januar 2009

43

Freitag, 17. April 2009, 21:59

Es gibt doch neue Fahrpläne im Mai, oder ?
Wenn ja, weiß jemand genaueres drüber ?
Und ne Frage zu den Tramlinien hab´ ich noch : Warum gibt es M1 - 5, dann SL 6 und dann eine Lücke bis SL 9 ? Ist es wegen dem eingeschränkten Fahrplan dieser Linie ?

Schönes Wochenende :)
Nach Erkner zurückbleiben bitte

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

44

Freitag, 17. April 2009, 23:35

Ist es wegen dem eingeschränkten Fahrplan dieser Linie ?

Bub 0703!

Ihre schwere Genitiv-Verletzung ist nachgerade unerträglich, Kreuzdonnerwetter!

Es heißt "wegen des eingeschränketen Fahrplans"!

Zum Üben schreiben Sie das doch bitte 100mal in Ihr Oktavheft.

Ihre Barbara Uhlenkötter

7351

unregistriert

45

Samstag, 18. April 2009, 08:38

Wertes Fräulein terVa..., ääh wie komm' ich nur darauf, Uhlenkötter!

Inzwischen ist die Dativ-Verwendung umgangssprachlich als korrekt zu bezeichnen!

Also ist gegen beide Varianten grammatikalisch nichts einzuwenden!

Für weitere Informationen empfehle ich die Duden-Hotline: 09001/870098 (kostet auch nur 1,86 €/Minute aus dem Festnetz)!

KILD!

Registrierungsdatum: 6. August 2008

46

Samstag, 18. April 2009, 10:31

@ Frau Rabarbarabarabarbara .....,
Klugschissliche Linksschreibverbesserungen sind hier nicht gern gesehen, bitte akzeptieren Sie doch bitteschön, das es in diesem Forum zu Schrift- und Tippfehlern kommen kann. Wir sind hier nicht in der Schule...

Wertes Fräulein terVa..., ääh wie komm' ich nur darauf, Uhlenkötter!

Inzwischen ist die Dativ-Verwendung umgangssprachlich als korrekt zu bezeichnen!

Also ist gegen beide Varianten grammatikalisch nichts einzuwenden!

Für weitere Informationen empfehle ich die Duden-Hotline: 09001/870098 (kostet auch nur 1,86 €/Minute aus dem Festnetz)!

KILD!

Werter 7351, auf die Rabarbarbarbarbara auch noch so unhöflich zu Antworten hätten Sie vermeiden können.... Alles andere kann nur mein Vorgesetzter in diesem Forum entscheiden ;)
Eine kostenlose Schlechtschreibprüfung für Linksschreibreformgebeutelte gibt es auch im Feuerfuchs als Erweiterung. Anderfalls empfiehlt es sich z.B. das Vorbereiten eines Textes im kostenlosen OpenOffice, welches auch eine Linksschreibprüfung beinhaltet.

Können Sie mir mal erklären was Ihr seltsames "KILD!" bedeutet? Kommt im Duden scheinbar nicht vor , Wikipedia und Google wissen nichts dazu...... Ist das ne arabische Übersetzung oder Swahili???
Erbitte schriftliche Erklärung mit Nachweisen des Wortes "KILD!" via Mailfunktion dieses Forums bis 22.00 Uhr heute 18.04.09, andernfalls wird es bei jedem neuen Beitrag entfernt.
Begründung: Unbekanntes Wort, Verdacht mögliches Erkennungszeichen für Gleichgesinnte.

Nastrovje ;)
Byebye Tram-Braunschweig!

Registrierungsdatum: 7. Januar 2009

47

Sonntag, 19. April 2009, 11:25

Ist ja gut, dass ihr das klärt, aber kann mal jemand meine Fragen beantworten ?
Nach Erkner zurückbleiben bitte

Registrierungsdatum: 6. November 2008

48

Donnerstag, 23. April 2009, 15:59

Neues Liniennetz nächste Woche in der BZ

Vorankündigung heute in der Braunschweiger Zeitung:
In der nächsten Woche gibt es die erste Veröffentlichung des neuen Liniennetz in der BZ.
Besser wird es auf jeden Fall sein- ganz bestimmt.

Registrierungsdatum: 27. August 2006

49

Donnerstag, 23. April 2009, 18:26

RE: Neues Liniennetz nächste Woche in der BZ

Vorankündigung heute in der Braunschweiger Zeitung:
In der nächsten Woche gibt es die erste Veröffentlichung des neuen Liniennetz in der BZ.
Besser wird es auf jeden Fall sein- ganz bestimmt.

Hm,
wo soll das denn stehen? Habe ich nicht gefunden...

Viele Grüße
Denny

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

50

Donnerstag, 23. April 2009, 18:55

RE: RE: Neues Liniennetz nächste Woche in der BZ

In der nächsten Woche

Was sagt uns das? :rolleyes:

51

Donnerstag, 23. April 2009, 19:08

RE: RE: RE: Neues Liniennetz nächste Woche in der BZ

In der nächsten Woche

Was sagt uns das? :rolleyes:

Da stand Vorankündigung HEUTE in der BZ...

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

52

Donnerstag, 23. April 2009, 19:20

RE: RE: RE: RE: Neues Liniennetz nächste Woche in der BZ

Eben... Und was willst du aus der Vorankündigung jetzt an weiteren Informationen ziehen, die es erst nächste Woche gibt?

53

Donnerstag, 23. April 2009, 19:23

RE: RE: RE: RE: RE: Neues Liniennetz nächste Woche in der BZ

Eben... Und was willst du aus der Vorankündigung jetzt an weiteren Informationen ziehen, die es erst nächste Woche gibt?

Nix. Nur habe ich die Vorankündigung nicht gefunden und habe danach gefragt... Könnte ja auch ne Falschmeldung sein, oder? ^^

Registrierungsdatum: 6. August 2008

54

Donnerstag, 23. April 2009, 19:28

Liebe User,
es lief ne ganze Weile ganz gut mit euch, heute mal wieder zur Erinnerung:

Zitat

- Keine No-Sense-Beiträge, oberflächlichen Kurz-Posts, Sphinx-Statements, kein Spamming, Werben, Trolling, Dumb-Trolling, Twit-Trolling, Provocation-Trolling, Repetition-Trolling, Show-Off-Trolling, Joke-Trolling, Tartar-Trolling, Edeltrolling, Mission-Trolling, Mitläufer-Trolling, Respond-Trolling, Trollfüttern, Flaming, Flame-Threads, Flame-Wars, Net-Mobbing, Hacking usw.
- Gesprächskultur im Forum - Streitkultur über PN
-> Quelle:
http://www.evelyne-marti.li/l2/docs.php?…c33ab3f5ebe81b9

Danke für eure Aufmerksamkeit :)
Byebye Tram-Braunschweig!

Registrierungsdatum: 30. August 2007

55

Freitag, 24. April 2009, 08:50

...

Hallo !

Denny fragte danach, wo (in der BZ von gestern inzwischen) die *Vorankündigung* steht. Würde mich auch interessieren.

Grüße,

Andreas

Registrierungsdatum: 6. November 2008

56

Freitag, 24. April 2009, 09:11

RE: ...

Hallo !

Denny fragte danach, wo (in der BZ von gestern inzwischen) die *Vorankündigung* steht. Würde mich auch interessieren.

Grüße,

Andreas

BZ vom 23.04. Braunschweigteil 1. Seite unter "Hallo Braunschweig"
Man könnte auch sagen, rechts neben den 6512 Büssing.

Registrierungsdatum: 30. August 2007

57

Freitag, 24. April 2009, 09:40

Danke!

--

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

58

Freitag, 24. April 2009, 09:55

Fahrplanauskünfte!

Liebe Gemeinde,

Auskünfte zum Fahrplan und Liniennetz bekommen Sie beim örtlich ansässigen Verkehrsunternehmen, sofern die Fragen ordentlich und sachlich gestellt werden. ;)

solidarische Grüße

59

Freitag, 24. April 2009, 13:43

RE: Fahrplanauskünfte!

Liebe Gemeinde,

Auskünfte zum Fahrplan und Liniennetz bekommen Sie beim örtlich ansässigen Verkehrsunternehmen, sofern die Fragen ordentlich und sachlich gestellt werden. ;)

solidarische Grüße

Na dann erzähl mal, Mobil! :thumbsup:

Viele Grüße
Denny

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

60

Freitag, 24. April 2009, 15:49

Cool, ...

... hat die Verkehrs-AG auf eine konkrete sachlich gestellte Frage zu welchem Thema was geantwortet?? Sag mal, um was es dort ging.