Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Registrierungsdatum: 9. Juli 2006
Ich denke mal so:
Wenn es der Landkreis Peine in den GVH schafft, dann würde es vielleicht eine neue S-Bahn-Linie Hannover <> Peine geben. (Wobei ich mir da nicht so sicher bin bezüglich Verhältnis Einstieg- -> Bahnsteighöhe, wenn mit 424/434 gefahren wird)
Außerdem könnte der RE60/70 auf einen 2h-Takt ausgedünnt werden, wie es sowieso schon ab 12.12.10 am WE der fall ist, zwischen Braunschweig und Hannover, versteht sich.
Dann hätte man eine gute SPNV-Verbindung zwischen Peine und Hannover und Braunschweig steht mit leeren Händen und einem unfähigen Zweck(los)verband da.![]()
Lg
Was glaubst du wohl, warum der Landkreis Peine Gespräche mit dem GVH führen will?![]()
Ich denke mal so:
Wenn es der Landkreis Peine in den GVH schafft, dann würde es vielleicht eine neue S-Bahn-Linie Hannover <> Peine geben.
Außerdem könnte der RE60/70 auf einen 2h-Takt ausgedünnt werden, wie es sowieso schon ab 12.12.10 am WE der fall ist, zwischen Braunschweig und Hannover, versteht sich.
Zitat
die Regiobahn, bei der der Nahverkehr durch engere Takte, neue Züge und Umsteigeterminals modernisiert werden soll.
Registrierungsdatum: 20. Mai 2007
Wie soll das mit dem engeren Takt funktionieren, wenn nur 1,7 Millionen Zugkilometer bestellt werden sollen? Die zu bestelltende Leistung entspricht ungefähr dem aktuellen Fahrplan. Und wie kann die Zeitung das wieder so unreflektiert übernehmen?
Marcus