Original von Sören
Im Raum Kiel sind 628er in einem Durchaus gelungenen Redesign unterwegs. [...]
hört sich interessant an, gibts davon ev. Bilder bzw was wurde verändert? (NF?)
Original von MAN ng272
So, "alte Zug" (die neusten sind aus 1995! (Sind die 95er dann auch alt?)?? Ein 628 alt?
Dass die DB noch '95 "veraltete" Züge gekauft hat liegt vermutlich daran, dass zu diesem Zeitpunkt Niederflurtechnik bei Zügen noch nicht ausgereift war(?) und man wohl nicht warten wollte/konnte(?)
Die noch recht "neuen" 628er auszumustern wäre sicher quatsch, aber zumindest sollte man sie "Bedarfsgerecht" einsetzten (Schülerverkehr,...): Meiner Meinung nach sollten z.B. auf den Harzstrecken (nach B.H., GS) 648er eingesetzt werden, da dort bekanntermaßen viel ältere Kundschaft unterwegs ist. Und Oma freut sich sicher, wenn sie mit ihrem Shopper nicht mehr die Treppen im runterkrakseln muss und im Sommer dank Klima keinen Hitzschlag bekommt
Original von MAN ng272
PS: moBiel wenn es die intressiert kann ich dir gerne mal die Nachteil (für das Personal so wie den Kunden) von dem Fahrzeug aufzählem. Ich habe mit der Kiste auch schon im Betrieb schlechte erfahrungen gemacht!
ja, mich würde mal interessiern was es da für Probleme gibt, da ich bis jetzt noch nichts negatives mitbekommen habe...
gruß moBiel