Sonntag, 11. Mai 2025, 10:44 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

61

Donnerstag, 14. September 2006, 19:30

@mobiel danke, ich probiers mal!
gruß fel2891

Registrierungsdatum: 11. Juli 2006

62

Donnerstag, 14. September 2006, 22:29

Zitat

Original von 416er
Kann vielleicht irgendwer mal seinen Repaint reinstellen ???

So hier der 9101 zum runterladen. Hab ihn noch ein klein wenig verbessert, jetzt ist die Zielanzeige schön schwarz/grün! (Nur den Fahrersitz hab ich noch nicht hinbekommen und die kleine Seitenanzeige links funzt noch nicht):
EDIT: Achtung, der Link wurde erneuert! Der Bus entspricht nicht dem Bild, er wurde Verbessert. Bilder des neuen Busses gibts hier

Gruß
413

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

63

Donnerstag, 14. September 2006, 23:01

Hallo 413 Fan,

bezüglich des 9101 hätte ich noch den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag, um das Fahrzeug noch etwas authentischer nachzubilden:

- Die ursprüngliche Matrixanzeige konnte auch Kleinbuchstaben anzeigen.

- Die Farbgestaltung des Innenraums entsprach noch den 89er Bussen, d. h. brauner Fußboden und rote Sitzbezüge.

- Die Handläufe an den Türen waren gelb.

- Das Kennzeichen war noch kein Eurokennzeichen.

Bitte verstehe meinen Beitrag nicht falsch, ich möchte Deine Arbeit keineswegs kritisieren. Wie "Dein 9101" aussehen soll, bestimmst Du natürlich ganz alleine...

Gruß
Ulrich

64

Donnerstag, 14. September 2006, 23:22

Ja gut danke für die hinweise! :D

Ich hab nämlich nur ein Foto woran ich mich orientiert hab, und das ist schwarz/weis. Also wenn zufällig jemand ein Foto vom innenraum des Busses hat... HER DAMIT! Es reicht auch ein Foto von Außen bei dem man gut in den Innenraum schauen kann und die farben genau sehen kann...

Naja und zu der Anzeige, ich hab leider noch kein Tutorial gefunden indem drin steht wie ich die Buchstaben auch klein anzeigen lassen kann. (vielleicht ist es auch ganz einfach und ich habs nur noch nicht gemerkt)

Und zu den Haltestangen an den Türen, wenn ich da die Farbe ändere, ist der ganze Türrahmen Gelb. X(

Aber ich werde dann mal versuchen den Bus noch weiter zu verbessern.

Danke nochmal

413

Linie 710

unregistriert

65

Freitag, 15. September 2006, 13:50

Zitat

Original von 413 Fan
Also wenn zufällig jemand ein Foto vom innenraum des Busses hat... HER DAMIT! Es reicht auch ein Foto von Außen bei dem man gut in den Innenraum schauen kann und die farben genau sehen kann...

Also wie gesagt fährt 9117 ja noch bei der KVG.. -.-
Falls wir den mal aus irgendeinem Grund bekommen sollten (ich hoffe ehrlich gesagt nich :P ), dann bekommst du dein Foto ;)

mfg

66

Freitag, 15. September 2006, 15:42

Naja das kann dauern :D

Aber ich würd dann schon mal wieder ändern, aber ich kann mir den Braunen Fußboden nicht vorstellen...

Wenn jemand ein Foto vom Innenraum eines 89ers oder so hat, würd ich das auch gerne haben.

416er und 433er

unregistriert

67

Freitag, 15. September 2006, 19:31

Könnt ihr vielleicht auch eure eigenen Strecken reinstellen

68

Freitag, 15. September 2006, 20:42

@mobiel: Leider geht das Paket von dir auch nicht.
Es fehlen zwar keine Texturen aber der Bus fährt trotz beachteter Steuerung nicht. und als "Strecke" bekomme ich eine grüne, grße Wiese ohne alles. Das Spiel läßt sich nicht beenden und habe hinterher schwere Grafikfehler in Rosa und Grün!
Was soll ich machen???
gruß fel2891

Registrierungsdatum: 7. August 2006

69

Samstag, 16. September 2006, 10:43

@Fel2891

hast du auch eine von den "empfohlenen" maps genommen? wenn ja, wie sieht es mit den Grafikeinstellungen aus? spiel mit denen einfach mal ein wenig rum, vll liegt es daran... kannst du ev. mal einen Screenshot reinstellen, vll sieht man daran was "genaueres".

416er und 433er

unregistriert

70

Samstag, 16. September 2006, 11:57

Wie bekommt man es eigentlich bei vBus hin den Bus von vorne zu sehen ?

Registrierungsdatum: 7. August 2006

71

Samstag, 16. September 2006, 12:06

@416er

"F8" drücken >> linke Maustaste gedrückt halten und die Maus in solange hin- und her schieben bis die gewünschte Position erreicht ist ;)

72

Samstag, 16. September 2006, 13:16

@Mobiel:Also ich habe eine der empfohlenen Strecken genommen und den Lions City. Das Problem ist ja, wenn ich V-Bus gestartet habe kann ich nur noch über den Task-Manager beenden und mein Desktop kommt ohne die Taskleiste..muss dann immer neustarten.
Ein weiteres Problem ist ich kann mich eben im Cockpit bewegen,mehr aber auch nicht. Die Türen öffnen sich nicht bei entsprechender Eingabe,habe kein Sound und andere Sherze.
Als Strecke bekomme ich immer ein leeres grünes Feld vor mir.
Langsam wirds mir zu bunt.
gruß fel2891

416er und 433er

unregistriert

73

Samstag, 16. September 2006, 16:49

So jetzt mein KVM Fanbus:

74

Samstag, 16. September 2006, 17:31

Schade, würde auch gerne so fahren können. ich sehe zwar schräg hinter mir ein paar Hochhäuser aber vor mir nur grüne Wiese, keine Straße.Kann man den Startpunkt nicht ändern? Bei mir kommt auch kein Sound und vbus reagiert überhaupt nicht auf eingaben, wie z.B. Türen öffnen, absenken oder Motorstarten.
WAS kann ich da machen...habe die Grafikeinstellungen so angepaßt wie sie in der Systemsteuerung eingestelt, aber auch das nützte nix.
gruß fel2891
PS:Wie kann ich einen Screen aus dem Spiel machen?

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

75

Samstag, 16. September 2006, 19:27

Ein Sreen aus dem Spiel kannst du machen:

- drücke auf deiner Tastatur die Taste "Print/Screen" oder "Druck", je nachdem, was du für eine Tastatur hast.
- öffne "paint" und drücke die rechte Maustaste und klicke dann auf "einfügen"
- das Bild erscheint.

76

Samstag, 16. September 2006, 20:01

Danke,Linie7!
ich habe jetzt ein paar screens gemacht und möchte sie hier reinstellen. Wenn ich das mit Imageshack mache, ist das dann kostenlos und muss ich mich registrieren?Gibt es nicht einfachere Möglichkeiten?Wie haben es denn 413 Fan und 416er gemacht?
gruß fel2891

77

Sonntag, 17. September 2006, 00:48

Hallo Fel2891!

Imageshack ist kostenlos und du musst dich nicht registrieren, die Bilder müssten aber am besten im .jpg -Format sein,
als .bmp könnte es probleme geben oder es dürfte gar nicht erst gehen!

Gruß
413 Fan

416er und 433er

unregistriert

78

Sonntag, 17. September 2006, 19:24

So hier ist jetzt mein Bus repaint der KVM Fanbus 0660 (selbstausgedacht).
KVM Fanbus

416er und 433er

unregistriert

79

Montag, 18. September 2006, 19:06

Vielleicht kann ja der ein oder andere von euch den Bus noch echter aussehen lassen??? ;)

Linie 710

unregistriert

80

Montag, 18. September 2006, 20:15

Auf jeden Fall reicht es, wenn du das nächste Mal nur dein Repaint hochlädst und nich gleich den ganzen Bus :rolleyes: