Samstag, 10. Mai 2025, 05:47 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

61

Freitag, 13. Oktober 2006, 01:00

Ich hab Euch doch gleich gesagt, dass die KVG nicht die 421 übernimmt. Aber auf mich hört ja keiner.

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

62

Freitag, 13. Oktober 2006, 17:36

Wieso hätte das auch so sein sollen? Die Fahrpläne der 421 mit der BSVAG als Betreiber sind doch nun seit 2 Wochen bekannt.

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

63

Freitag, 13. Oktober 2006, 19:28

Zitat

Original von Michael
Wieso hätte das auch so sein sollen? Die Fahrpläne der 421 mit der BSVAG als Betreiber sind doch nun seit 2 Wochen bekannt.

Es ging doch nur darum, welche Busse eingesetzt werden, oder nicht? Bei Linie 455 hängen ja auch keine KVG-Fahrpläne beispielsweise...

Ansonsten: Vielleicht hat die BSVAG ja noch nicht angefragt, ob die KVG die Linien übernehmen will:D

64

Freitag, 13. Oktober 2006, 20:10

Zitat

Original von Johannes
Es ging doch nur darum, welche Busse eingesetzt werden, oder nicht? Bei Linie 455 hängen ja auch keine KVG-Fahrpläne beispielsweise...

Tja, wahrscheinlich schon, aber bei der Wortwahl hier war ich mir da letztlich nicht mehr so sicher, dass es um Subunternehmerleistungen geht.

65

Samstag, 14. Oktober 2006, 00:52

Ich glaube, dieser Unterschied war vielen auch nicht wirklich klar. "Eine Linie übernehmen" heißt für mich Organisation und Gestaltung des Betriebs, also in diesem Beispiel: aus 421 (BSVAG-Konzession) wird 721 (KVG-Konzession), was aber so einfach auch gar nicht geht.

Ansonsten ist es ja immer mal möglich, dass nicht das konzessions-besitzende Unternehmen fährt, sondern Leistungen an Subunternehmer vergeben werden. Dafür braucht es auch keinen Fahrplanwechsel wie am 15.10. - das kann immer mal schnell passieren. Das wäre aus meiner Sicht hier auch gar nicht so unrealistisch gewesen - aber nach der BSVAG-Politik der letzten Monate/Jahre (Abbau der Subunternehmerleistungen wie auf der 455) hätte mich das auch sehr überrascht.