Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Registrierungsdatum: 8. Oktober 2006
Habe heute in Lebenstedt einen MAN SG mit runden Heckleuchten gesehen (2000er Baujahr), Kennzeichen weiß ich leider nicht mehr. Kenne diese Rückleuchten nur von einer in der Türkei gebauten MAN-Variante. Ist das so ein Modell? Dann habe ich noch den 9710 gesehen... stand an der Ampel neben dem "Schmuckstück". Habe ich mich verguckt oder hat der Bus eine 4. Tür? So eine verrückte Welt ;-)
Sehr schönDer KOM 1301 dreht schon seine ersten Runden im Stadtgebiet.![]()
Jo. Es dauert wohl noch ein wenig bis die dunkelblauen MAN NG aus Wiesbaden startklar sind. Sie tragen 0129 und 0130. Der dritte müsste dann 0128 bekommen...Und die türkischen SG drehen immer noch munter ihre Runden...einen Hochbahn-Wagen habe ich indes noch nicht gesehen...