Montag, 12. Mai 2025, 10:55 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2006

1

Sonntag, 27. Mai 2007, 16:52

Bilder aus dem Umland

Moin moin !!!

Habe jetzt mal angefangen ein paar Pics in Peine zu machen. Sind bisher nur wenige, weil ich bislang nicht soviel Zeit hatte. Daran kann man auch mal sehen, was in Peine für Busse rumfahren. Die nachfolgenden Bilder sind erstmal ohne Text...

Hier gibt es die Bilder in groß !

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

2

Sonntag, 27. Mai 2007, 17:45

Ich habe das mal ins Fotoforum verschoben...

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

3

Sonntag, 27. Mai 2007, 18:50

Frage zum 1.Bild

Mich würde eine Erklärung zum ersten Bild interessieren. In der "guten alten Zeit" als es noch Interregios gab und diese auch noch regelmäßig in Peine hielten, habe ich die Anzeigetafeln aus dem Fenster auch mal in Aktion gesehen. Wurde den Fahrern auf der Parkspur damit angezeigt, wer wann als nächstes fahren musste, eine Art Countdown evtl.?

4

Sonntag, 27. Mai 2007, 21:08

RE: Frage zum 1.Bild

Zitat

Original von Der Basti
... habe ich die Anzeigetafeln aus dem Fenster auch mal in Aktion gesehen. Wurde den Fahrern auf der Parkspur damit angezeigt, wer wann als nächstes fahren musste, eine Art Countdown evtl.?

Ich weiß es auch nicht so genau. Ich glaube, es soll den Fahrern anzeigen an welchen Bussteig sie müssen. Oben steht der Bussteig (1-6) und unten die Liniennummer!?
Beispiel :

5 Bussteig 5
522 Linie 522

5

Sonntag, 27. Mai 2007, 21:22

War gerade nochmal unterwegs...

...und habe die möglichkeit dazu genutzt nocheinmal ein paar Fotos zu machen, und zwar von der Halle der PVG

Hier gibt es die Bilder in groß

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

6

Sonntag, 27. Mai 2007, 21:29

Der Betriebshof der Verkehrs Ag in Peine sieht ja noch hochmodern meiner Meinung nach aus. Wurde der erst neu gebaut ???

Mfg
Alex

7

Sonntag, 27. Mai 2007, 21:31

Zitat

Original von Tram
Der Betriebshof der Verkehrs Ag in Peine sieht ja noch hochmodern meiner Meinung nach aus. Wurde der erst neu gebaut ???

Ja der ist noch relativ neu. Bin jetzt nicht 100% sicher. Entweder dieses oder letztes Jahr eröffnet.

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

8

Sonntag, 27. Mai 2007, 21:32

Zitat

Original von Tram

Mfg
Alex

1. Seit wann hat die Verkehrs AG nen neuen Betriebshof, noch dazu in Peine?

2. Seit wann bist Du hier angemeldet?
(Das Du nichts mitbekommen hast zum Neubau!)

9

Sonntag, 27. Mai 2007, 21:56

RE: Frage zum 1.Bild

Zitat

Original von VG PEINE
Ich weiß es auch nicht so genau. Ich glaube, es soll den Fahrern anzeigen an welchen Bussteig sie müssen. Oben steht der Bussteig (1-6) und unten die Liniennummer!?
Beispiel :

Wohl eher nicht, da die Bussteige den Linien definitiv fest zugewiesen sind.

Zum neuen Betriebshof der PVG sollte man die Suchfunktion nutzen. Es ist alles dokumentiert...

Registrierungsdatum: 13. April 2007

10

Montag, 28. Mai 2007, 18:41

Zu dem 5. und 6. Bild am Anfang des Threads von VG PEINE:
Weshalb steht auf diesen Bildern die 530 mit offenen Türen mitten in der Prärie auf dem Standstreifen?
Ist das bei "Schmidt-Salzgitter" normal, dass sie dort Pause machen?
Oder hat der alte MAN den Geist aufgegeben ;) ?
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

DüWag Kutsche

unregistriert

11

Montag, 28. Mai 2007, 19:16

Hallo,
der "Schmidt-Bus" steht nicht irgendwo in der Prärie, sondern auf dem "Pausenstreifen" in der Luisenstraße. Diese Abstellmöglichkeit dürfte aber inzwischen kaum noch genutzt werden; zu Zeiten vor dem Umbau des Bahnhofes bzw. Busbahnhofes war dort noch wesentlich mehr los.

12

Montag, 28. Mai 2007, 20:33

Zitat

Original von DüWag Kutsche
Diese Abstellmöglichkeit dürfte aber inzwischen kaum noch genutzt werden; zu Zeiten vor dem Umbau des Bahnhofes bzw. Busbahnhofes war dort noch wesentlich mehr los.

Zu Spitzenzeiten ist die Abstellreihe immer noch stark frequentiert. Muß auch so sein, weil sonst beim Gewusel am Terminal nix mehr gehen würde...

13

Sonntag, 24. Juni 2007, 12:44

Noch ein paar Bilder (OWT)

Weiss jemand wo dieser Bus herkommt ???

Es gibt davon 2 Stück in Peine (das ist aber derselbe wie eben)

Die meisten (bis auf die beiden Bilder von PE H 588 ) sind auf dem Wartestreifen am Bahnhof Peine entstanden, auch relativ Zeitnah. So kann man mal sehen, dass dort immernoch was los ist.

Und hier nochmal alles in groß und als ganzes Album