Montag, 12. Mai 2025, 14:48 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

1

Mittwoch, 14. Februar 2007, 18:04

Einige Sichtungen...

Moin

Hier habe ich mal einige Sichtungen der vergangenen Tage zusammen gestellt! Sowohl Braunschweig als auch Wolfenbüttel!

ACHTUNG: Wenig Straßenbahn, viel KVG!

Wir beginnen mit einem etwas exotischen Fahrzeug, einem Volvo von Bachstein! Dieser tummelte sich am 27.01.07 auf dem Konrmarkt in Wolfenbüttel rum.

Hier zu sehen ist 9812 der am Abend des 09.02.07 am HBF auf Kunden wartet...

Der 10.02.07 begann für mich mit eine Fahrt im 9407, es ging zur Enthaltestelle Watheweg.

Am sellben Tag war auch 0533 auf den Ringlinien untrwechs! Hier am HBF.

Am Abend des sellbigen Tages wartet ein EL202 der KVG in Wolfenbüttel Kornmarkt auf seine Abfahrt...

Zudem karm noch 9701, der Bus, der als erstes die legendäre aktuelle Jäermeister Werbung tragen durfte.

Heute dann begegnete mir 0051 auf der 4... nein doch nicht.... was steht da? "Bitte nicht einsteigen" soso da soll man sich in BS aber nicht wundern wenn die Fahrgäste wegbleiben...

... ahhh soooo eine Fahrschule...

Und zu guter letzt war auch heute wieder 9701 in Wolfenbüttel unterwechs! Hier am Kornmarkt.

So ich hoffe die Bilder gefallen euch wenigstens ein bisschen!

mhg

Der EOS300D vergewaltiger, Till
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti

2

Mittwoch, 14. Februar 2007, 20:19

ohh cool
super bilder

3

Mittwoch, 14. Februar 2007, 20:33

Joa, muss schon sagen, Hut ab ;)

Nur seit wann gibt es den Citaro G mit der Nummer 0533? :P (das musste jetzt sein ;))

Registrierungsdatum: 13. April 2007

4

Samstag, 9. Juni 2007, 21:26

RE: Einige Sichtungen...

So... ...Als erstes muss ich erstmal sagen, super Bilder MAN ng272 :)) !!

Zitat

Original von MAN ng272
http://img48.imageshack.us/img48/8091/vb…rkt27010cf5.jpg
Wir beginnen mit einem etwas exotischen Fahrzeug, einem Volvo von Bachstein! Dieser tummelte sich am 27.01.07 auf dem Konrmarkt in Wolfenbüttel rum.

So "exotisch" sind die doch gar nicht :rolleyes: ... - ...Bachstein hat mehrere davon und die fahren so gut wie täglich in WF als Schulbusse nach Hornburg, Schladen,... ;) .
Außerdem sind diese sehr gut :] .
Da sollten sich rbb, BSVAG & Co. mal gedanken machen, ob Bachstein in Sachen "billige Marken" ein "+" verdient hätte, denn ich finde der Volvo ist um vieles besser als Irisbus, Solaris & Co. :] .
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

5

Sonntag, 10. Juni 2007, 03:20

RBB Göttingen hatte in den 90ern eine Kooperation mit Volvo gestartet und einige Busse angeschafft, und ich muss sagen, diese Kisten waren mehr LKWs mit Busgestell (ohne Niederflur, schwierige Handhabung im Fahrbetrieb). Aber vielleicht hat Volvo ja inzwischen auch dazugelernt...

Linie 710

unregistriert

6

Sonntag, 10. Juni 2007, 10:46

Die Dinger von Bachstein sind Low-Entry-Busse... ich mag sie nicht... aber warum, dass weiß ich auch nicht wirklich :P

Registrierungsdatum: 13. April 2007

7

Sonntag, 10. Juni 2007, 12:36

Zitat

Original von 436er
RBB Göttingen hatte in den 90ern eine Kooperation mit Volvo gestartet und einige Busse angeschafft,...

Was für welche waren das denn?
Die in WF, das sind Volvo 8700'er.

Ich habe übrigens auch mal in der Nähe von WF einen rbb-Reisebus von Volvo gesehen (leider keine Bilder :( ).
Dieser war auch ein rbb-Kunstbus (somit reich verziert ;) ) und hatte die Aufschrift "We life in a paradies - don't destroy".
Der hatte sogar zur Linken des Fahrers eine Tür - eine Art Autotür, damit der Fahrer nicht den Fahrgastausgang nehmen muss ;) .
Hat jemand Bilder von diesem Bus oder kennt wenigstens jemand den?
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki