Hallo,
NEs auch weiter in die Region hinein wäre sicher eine gute Sache. Aber in jedes Dorf wird sich das sicher nicht rechnen bzw. die Fahrzeiten würden einfach zu lang werden.
Aber auch für das "kleinste Dorf" gibt es akzeptable Lösungen, wenn man denn nur will. In Bielefeld gibt es die Möglichkeit, sich von der nächstgelegenen NE-Haltestelle ein Taxi vom Busfahrer bestellen zu lassen, welches dich dann bis nach Hause bringt. Das ist Service!
Als Besipiel für BS : Die (fiktive) NE3 von BS kommend endet irgendwann früh Morgens in der Bahnhofstraße in Sickte; dort wartet dann bereits das Anschlusstaxi, welches mich bis nach Apelnstedt bringt.
Das wäre dann immer noch deutlich günstiger als mit dem Taxi die ganze Strecke von BS nach Apelnstedt zu fahren!
@9805:
Wenn ich das richtig gelesen habe kommst du aus Hornburg, dann warst du eventuell ja schon mal in der "Diskothek Weltugel" in Schladen ? Ich war "früher" jedenfalls öfters zum Rabatzz da; es war nur immer etwas blöd weil das Teil meist schon um 4 dicht gemacht hat und der Zug Richtung WF erst um 6 Uhr fährt...naja also um zum Thema zurück zu kommen: ich erinnere mich damals morgens früh am Schladen Bhf manchmal einen Bachstein-Bus gesehen zu haben, der Richtung Hornburg fuhr. Weißt du ob es ev. tatsächlich einen Bus am Samstag Morgen (so zwischen 4-5 Uhr) von Schladen nach Hornburg gab/gibt?? oder hab ich mir des im Alkoholrausch nur eingebildet
eine gute Nacht wünscht moBiel