Montag, 12. Mai 2025, 16:23 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 26. Juni 2007

101

Freitag, 29. Juni 2007, 18:28

Hallo Tobias,

sind trotz des schlechten Wetters gute und interessante Fotos geworden.

Hast Du gut gemacht, Danke :)

Gruß, Kai

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

102

Sonntag, 1. Juli 2007, 13:57

Hallo alle zusammen,

letzte Woche Donnerstag habe ich mal ein paar Innenaufnahmen von den neuen Fahrzeugen gemacht. Die Aufnahmen vom Fahrgastraum sind aus dem 0752 ( der steht in der Halle ). Der Fahrerarbeitsplatz ist vom 0751.
Wenn ich mich nicht täusche, sind noch keine Bilder von innen gezeigt worden.
Mir persönlich gefällt die Innengestaltung sehr gut!
Noch ein paar Worte zu den Bildern: Die Aufnahmen sind mit einer billigen Aldis Rache Kamera gemacht. Außerdem habe ich sie arg verkleinert.
Ich hoffe meine Dia-Fotografie stirbt niemals aus!!

Gruß Andreas

0751 Einstellungsfahrten auf Altewiek

0752 bei LHB vor der Tür.
Für Braunschweiger und das Braunschweiger Land gibt es nur eine Hauptstadt, und die heißt

B r a u n s c h w e i g.

Daran hat der "Österreicher" nichts ändern können und daran werden auch die Kollaboratoren der Alliierten nichts ändern. Wenn ich das schon höre: Die Niedersachsen....

Registrierungsdatum: 6. August 2006

103

Sonntag, 1. Juli 2007, 15:35

Die bilder sehen echt gut aus.

sieht aber noch nach viel arbeit im innen Raum aus. :)
LG

Buskutscher

"Wir kommen aus dem Nichts,
wir werden zu Nichts,
also was haben wir zu verlieren?
Nichts!"

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Ranga Yogeshwar

"Alle meine Medien unterliegen meinen Urheberrecht und dürfen nur nach meiner ausdrücklich Genehmigung weiterverbreitet werden."

104

Sonntag, 1. Juli 2007, 16:07

Die Gänge sehen ziemlich schmal aus.

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

105

Sonntag, 1. Juli 2007, 17:56

Und irgendwie gibs mal wieder ziemlich viele Sitze entgegen der Fahrtrichtung. Da finde ich die Sitzanordnung in den 70er- und 81er-Bahnen wesentlich besser.
Ich weiß schon, warum ich im 95er lieber stehe als sitze ;)

Gruß
Tobias

106

Sonntag, 1. Juli 2007, 19:52

Auf der einen Seite sind durchgängig die etwas breiteren Sitze. :rolleyes:

Auf die setzen sich sowieso fast ausschließlich Einzelpersonen hin, weil keiner fremden Personen auf die Pelle rücken will.

107

Sonntag, 1. Juli 2007, 23:12

Zitat

Original von Andreas Gürtler
Hallo alle zusammen,

letzte Woche Donnerstag habe ich mal ein paar Innenaufnahmen von den neuen Fahrzeugen gemacht. Die Aufnahmen vom Fahrgastraum sind aus dem 0752 ( der steht in der Halle ). Der Fahrerarbeitsplatz ist vom 0751.
Wenn ich mich nicht täusche, sind noch keine Bilder von innen gezeigt worden.
Mir persönlich gefällt die Innengestaltung sehr gut!
Noch ein paar Worte zu den Bildern: Die Aufnahmen sind mit einer billigen Aldis Rache Kamera gemacht. Außerdem habe ich sie arg verkleinert.
Ich hoffe meine Dia-Fotografie stirbt niemals aus!!

Gruß Andreas

Vielen Dank für die schönen Fotos, aber um mal neugierig zu sein... Wie bist Du denn auf den Betriebshof und dann noch dazu in die neue Bahn gekommen?

108

Sonntag, 1. Juli 2007, 23:30

Zitat

Original von Quarky
Vielen Dank für die schönen Fotos, aber um mal neugierig zu sein... Wie bist Du denn auf den Betriebshof und dann noch dazu in die neue Bahn gekommen?

Es soll Foren-User geben, die bei der BSVAG ihr täglich Brot verdienen... ;)

Registrierungsdatum: 13. April 2007

109

Montag, 2. Juli 2007, 18:05

Schöne Bilder, Andreas Gürtler :-) !
Nur die Sitzpolster finde ich hässlich. Die sehen auch schon so unbequem aus :( . Irgendwie erinnern die mich an die vom MAN ng272 9101. Hätten die nicht die üblichen Sitzpolster nehmen können, wie z.B. die EEV-Busse sie auch haben. Die finde ich nämlich so schick, weil man wenn man genau hinsieht im Muster den Braunschweiger Löwen erkennt :) .
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

110

Montag, 2. Juli 2007, 18:49

Hallo,

zum Thema Sitzbezüge würde es mich auch interessieren, warum man in den neuen Bahnen nicht das bekannte grau-bunte Graffitti-Muster wie in den modernisierten Bahnen und den aktuellen Bussen verwendet.

Ich dachte bisher, der Vorstand strebt ein einheitliches Erscheinungsbild aller BSVAG-Fahrzeuge an, schließlich sind ihm orange/weiße Fahrzeuge offensichtlich ein Dorn im Auge...

Sollen sich die neuen Straßenbahnen etwa als "Premiumprodukt" optisch von den anderen Fahrzeugen abheben?

Gruß
Ulrich

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

111

Montag, 2. Juli 2007, 19:20

Auch von mir nochmal ein Dankeschön für die schönen Bilder!
Ich finde auch die Sitzbezüge sind nicht wirklich schön.
Mit den Sitzbezügen der 95er Bahnen oder den neueren Bussen würden sie bestimmt besser aussehehn.Hoffentlich bleibt das nicht so...

Zitat

Ulrich baierl schrieb:Sollen sich die neuen Straßenbahnen etwa als "Premiumprodukt" optisch von den anderen Fahrzeugen abheben?

Hoffentlich soll es nicht so sein.
Dann hätten wir ja fast überall verschiedene Sitzbezüge...

Registrierungsdatum: 13. April 2007

112

Montag, 2. Juli 2007, 19:50

Zitat

Original von Fel2891
Hoffentlich bleibt das nicht so...

Du glaubst doch wohl selber nicht, dass die jetzt noch andere Sitzpolster draufmachen 8) :rolleyes: ...
... das wäre dann ja der doppelte Sitzpolsterpreis...
... wenn dann hätten sie sie gleich mit den richtigen Sitzpolstern bestellt ;) ...

... Du kannst dich aber gerne auf ihnen "zufällig" übergeben :D - nur die Kosten für den neuen Bezug sind dann deine ;) ...
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

113

Montag, 2. Juli 2007, 20:48

Ich war heute mal zum Betriebshof gegengen. 0751 hatte dort Testfahrten gemacht, gefuzzt habe ich natürlich auch fleißig :D
Die Fotos (nur von Außen kommen nacher oder morgen auch noch hier rein ;)
Als ich dann später mal rein durfte, fiel mir gleich der Teppichboden (aber nur während der Testfahrten ausgelegt) auf. Die Sitzpolster sind garnicht mal so schlimm. Noch sind sie schön weich :]
Das Aussehen finde ich auch garnicht mal so schlimm und insgesamt wirkt dieses dunklere einfach gemütlicher.

So, das war mein erster Erfahrungsbericht über Sitzpolster und Straßenbahnen!

Gruß, nico
(Mit) ohne Eisenbütteler Straße ;(

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

114

Dienstag, 3. Juli 2007, 11:30

Also hat dich jemand gefragt ob du mal 07 von innen sehen willst, nicht schlecht , so ein Glück möchte ich auch mal haben , hab zwar nicht von innen gesehen, aber 0756 müsste das gewesen sein in der ich war.
Jetzt frag bitte nicht wie. Und wo ich an 0756 gekommen bin !!!

Mfg
Alex

115

Dienstag, 3. Juli 2007, 11:49

Ich verkauf dir das Glück fü 10 € Ende des Jahres:D

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

116

Dienstag, 3. Juli 2007, 11:58

Am Ende des Jahres fährt die erste 07er ja schon. Ich weis ja wie sie von innen aussieht habs ja an 0756 gesehen war zwar noch nicht ganz fertig aber egal.

Mfg
Alex

117

Dienstag, 3. Juli 2007, 13:02

Zitat

Original von Tobias
Und irgendwie gibs mal wieder ziemlich viele Sitze entgegen der Fahrtrichtung. [...]

Was ist daran falsch oder schlecht? Ich sitze viel lieber entgegen der Fahrtrichtung, da selbst weniger starke Bremsungen wesentlich angenehmer sind. (Von hohen Abbremsungen ganz zu schweigen). Einzig der Stillstandmoment ist bei sehr hohen Abbremsungen unangenehm, wenn man sich nicht irgendwo abstützt.

Viele Grüße
fabs

118

Dienstag, 3. Juli 2007, 13:29

Also ich fände es auch besser, wenn es mehr Sitze in Fahrtrichtung geben würde, denn mir geht es wie sicher vielen anderen auch, dass mir einfach etwas komisch wird, wenn ich rückwärts fahre. :evil:

119

Dienstag, 3. Juli 2007, 13:33

Gut, daran habe ich nicht gedacht, denn ich kenne dieses Problem nicht...

120

Dienstag, 3. Juli 2007, 13:36

Ich sehe auf den Bildern eigentlich mehr Sitze in Fahrtrichtung. Guckt nochmal genau hin, und achtet dabei auch auf die Lage der Türen.