Montag, 12. Mai 2025, 20:14 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

yacco

unregistriert

1

Donnerstag, 5. Juli 2007, 18:17

Schienenersatzverkehr Linie 2 ?!?!

Als ich gegen 17 Uhr meinen Firmenwagen vor der Tür abstellte kam mir ein Gelenkbus der Linie 2 entgegen. Ich dachte zuerst an die Baustelle am Heizkraftwerk, aber dort sollen ja die Trams fahren können. Weiß jemand was passiert ist. Derzeit fahren die Trams wieder ins Siegfriedviertel.

Gruß und Dank

Jens

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

2

Donnerstag, 5. Juli 2007, 18:24

Ganz einfach, ein Pkw hat sich mit der Bahn auf der Hamburger Straße angelegt.

Pkw wollte stadtauswärts zu Holzberg abbiegen und hat 9561 (SL 2 ->Siegfriedviertel) dabei übersehen.

Es waren min. 2 Ersatzbusse im Einsatz, klappte sehr schnell.

3

Donnerstag, 5. Juli 2007, 21:42

9561 hat wohl kein gutes Omen auf der Linie 2.
Gestern nachmittag fuhr die Tram ebenfalls als 2, wurde aber am Krematorium gegen einen 73er TW ausgetauscht!

4

Donnerstag, 5. Juli 2007, 23:34

Hmmm, das wundert mich. 9561 ist heute Morgen gegen 8.00 Uhr auf der Sl. 1 am Radeklint ausgefallen und wurde gegen den Solo verkehrenden 8152 ausgetauscht. Der Wagen konnte von der Werkstatt nicht wieder flott gemacht und musste zum Altewiek geschleppt werden. Sicher das dieser Wagen am Nachmittag in der Lage war auf der 2 einen Unfall zu bauen? Ich hingegen habe den 9560 mit erheblichen Schleifspuren, die er die letzten Tage noch nciht hatte, an der rechten Seite auf der 2 entdecken können.

9560 = weiß, tamaris Werbung
9561 = orange, Jägermeister

5

Donnerstag, 5. Juli 2007, 23:41

Sören, habe den Unfall gesehen, die Aufnahme.

6

Freitag, 6. Juli 2007, 00:31

Und das war wirklich der Jägermeisterwagen? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Wie soll der auf die 2 gekommen sein, da gibt es doch weder ein- noch ausrücker?!

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

7

Freitag, 6. Juli 2007, 15:00

Es war der Jägermeister Wagen , hab ich mit eigenen Augen gesehen , war nämlich in die Schule zur Abschlussfeier gefahren.

Mfg
Alex

8

Freitag, 6. Juli 2007, 15:08

Ich glaubs euch ja, ich verstehe es nur nicht, ok?