Montag, 12. Mai 2025, 11:02 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2006

1

Mittwoch, 4. Juli 2007, 19:34

verkehrs-ag.de

Habe so mal auf zufall www.verkehrs-ag.de eingegeben und schau die Internetseite ist in ein ganz neun lock. einfach mal rein schauen.

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

2

Mittwoch, 4. Juli 2007, 19:36

Ist mein Monitor zu hell eingestellt, oder sieht man die Untermenüs echt so blöd??

Registrierungsdatum: 13. April 2007

3

Mittwoch, 4. Juli 2007, 19:41

Ich habe mal reingeschaut.
Sieht gut aus; wie ich finde besser als zuvor :) !
Unter anderem, weil keine nervigen Eigenwerbung-Popups mehr kommen :-) !
Großes Lob an die, die dafür zuständig sind :) :] !

Übrigens findet man die Seite auch unter folgendem Link:
www.max-fields.eu/bsvag2007/index.php

EDIT:
@ Sebi :
Ich glaube eher dein Monitor ist zu hell eingestellt, denn ich kann die Untermenüs gut erkennen.
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

4

Mittwoch, 4. Juli 2007, 19:52

Hmmm, steht die Verkehrs-AG auf minimal art? Für mich sieht die neue Seite genauso billig aus wie die Farbgebung der Fahrzeuge...

5

Mittwoch, 4. Juli 2007, 20:01

Die dürfte wohl im Rahmen der Wartungsarbeiten letzte Nacht live gegangen sein...

Sieht auf alle Fälle besser aus als der neviger Scrollbar im zentrierten Mittelframe...

Und weniger ist mehr... :D

Linie 710

unregistriert

6

Mittwoch, 4. Juli 2007, 20:37

Ich finde, das neue Design gibt schon was her!
Mir gefällt es!

7

Mittwoch, 4. Juli 2007, 22:00

Die neue HP der Verkehrs-AG...

Die neue HP der Verkehrs-AG ist auch "Link des Monats" bei www.stadtbus.de

Registrierungsdatum: 30. Mai 2006

8

Mittwoch, 4. Juli 2007, 23:28

Zu dumm, dass offenbar keiner bei der tollen Werbeagentur sich das Teil mal auf dem Firefox angeguckt hat... oder soll das so aussehen?

9

Mittwoch, 4. Juli 2007, 23:37

In meinem Firefox geht's (1.0.3), aber in Opera 9.21 (neueste Version) ist die Seite auch ne große Katastrophe...

Der Appell von Tim Berners-Lee (Quasi-Erfinder des Internet) zu einer browserunabhängigen Webseitengestaltung scheint sich nicht bis zu maxfields herumgesprochen zu haben - aber ich fürchte, da sind sie nicht die einzige Agentur... :(

http://www.anybrowser.org/campaign/anybrowser_de.html

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

10

Mittwoch, 4. Juli 2007, 23:42

Bei mir gehts auch mit Firefox so, wies eigentlich wohl sein sollte...

So sieht die Page bei mir aus.

Registrierungsdatum: 7. März 2007

11

Mittwoch, 4. Juli 2007, 23:57

Die Seite ist okay, aber ich finde es irgendwie merkwürdig, dass die bsvag noch keine Meldung - geschweige denn Bilder - über bzw. von den neuen Zügen auf ihrer Seite hat und das Feld allein den Strassenbahnamateuren überlässt. :(

Da könnten sie mit ein paar satten Werksfotos oder anderen von Profis gemachten Bildern mal richtig klotzen! Aber nein, ich weiss nicht warum, in Braunschweig geht das nicht! Sieht geradezu so aus, als wenn man sich der neuen Züge wegen schämt - schade! :rolleyes:

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

12

Donnerstag, 5. Juli 2007, 09:36

Doppeldecker im Shop!

Hi & hallo,

kann unser Kollege aus den Stiftsherrenhäusern nicht mal über die Seiten gucken? Die Shop wurde scheinbar von Externen erstellt.

Was steht dort unter Art.-Nr. 529? "Stadtwerke Braunschweig Doppeldecker Modellbus". Aha, so sehen also Doppeldecker in Braunschweig aus. Etwas zu kurz geraten für meinen Geschmack. Und "Büssing" scheint ein Fremdwort in BS geworden zu sein.

Faszinierende ist auch die Formulierung "Original den Bussen nachempfunden". Woooow, klingt etwa so wie: "Die Wand wurde mit Weiß angegraut." Auch hübsch: "Maßstab 1:43 von Daimler Benz".

keep on rollin'
Kay

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

13

Donnerstag, 5. Juli 2007, 10:55

Das ...

... ist nicht sein Thema!

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2006

14

Donnerstag, 5. Juli 2007, 15:25

fand die seite vorher hässlich und find sie immernoch hässlich
die agentur die die braunschweig.de seite programiert hat hat es wesentlich besser drauf.

strukturiert und einfach ein modernes design
sogar hobby programierere hätten das besser hinbekommen
dafür hätte man kein geld bezahlen müssen

Registrierungsdatum: 13. April 2007

15

Donnerstag, 5. Juli 2007, 18:44

RE: Die neue HP der Verkehrs-AG...

Zitat

Original von Tw 7553
Die neue HP der Verkehrs-AG ist auch "Link des Monats" bei www.stadtbus.de

War sie wohl mal ;) .
Denn heute sind die Göttinger Verkehrsbetriebe GmbH der "Link des Monats Juli".
Das haben die aber bestimmt nur geschafft, weil auf ihrer Startseite einer ihrer Busse eine "Flugstunde" nimmt, mithilfe seiner Hilfe namens "Kran".
Hätte die BSVAG auf ihrer Homepage einen Bus am Kran, wäre die Seite bestimmt immernoch der "Link des Monats" :] !

Ich vermute eher, dass das alte Design der Seite der BSVAG zum "Link des Monats" gekührt wurde, denn sie muss wohl der "Link des Monats Juni" gewesen sein und damals Anfang Juni gab es das neue Design ja noch nicht ;) .
Wie konnte das alte Design nur einen "Preis" gewinnen ?( ?
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

16

Donnerstag, 5. Juli 2007, 21:56

RE: Die neue HP der Verkehrs-AG...

Zitat

Original von Mr. Ticki
Das haben die aber bestimmt nur geschafft, weil auf ihrer Startseite einer ihrer Busse eine "Flugstunde" nimmt, mithilfe seiner Hilfe namens "Kran".
Hätte die BSVAG auf ihrer Homepage einen Bus am Kran, wäre die Seite bestimmt immernoch der "Link des Monats" :] !

Solange nicht wieder eine Tram am Haken eines Kranes hängt, wie am 18.11.2003.......

17

Sonntag, 8. Juli 2007, 14:43

Also ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass mich das neue Design der Seiten nicht vom Hocker reißt.

Es gibt jetzt auch ein Linienverzeichnis mit "Fremdlinien", aber die sind alle nicht verlinkt :(

18

Donnerstag, 12. Juli 2007, 00:37

Vielleicht ist doch nicht alles so schlecht ;)

Die Seite ist nun in Opera 9.21 annähernd problemlos darstellbar. Hat man sich meiner/unserer Kritik angenommen? Das wäre ja super.

Einen kleinen Wermutstropfen gibt es noch, das ein oder andere Sonderzeichen wird mit einem Quadrat dargestellt. Ah, es scheint ein Zeichensatz-Problem mit "Windows 1250" zu sein..., es funktioniert bei Mozilla und Opera erst nach manueller Einstellung des Zeichensatzes. Aber wir wollen mal nicht päpstlicher sein als der Papst, des passt scho'.

19

Donnerstag, 12. Juli 2007, 00:53

Zitat

Original von painted
Ah, es scheint ein Zeichensatz-Problem mit "Windows 1250" zu sein..., es funktioniert bei Mozilla und Opera erst nach manueller Einstellung des Zeichensatzes. Aber wir wollen mal nicht päpstlicher sein als der Papst, des passt scho'.

Das kommt davon, wenn man keine ISO-Standards benutzt. Mit ISO 8859-1 macht weder Mozilla noch Opera Probleme...
:rolleyes: