Das schöne Wetter wurde erstmal genutzt, um den neuen Betriebshof der PVG anläßlich des heutigen Tages der offenen Tür zu inspizieren.
Empfangsgebäude
Neben den Hallen für den Fuhrpark konnte man auch die Werkstatt und die Buswaschanlage inspizieren.
Mit 0501 konnte man eine Fahrt durch die Waschanlage live miterleben, und es dürfte damit der derzeit sauberste Bus sein, der momentan unterwegs ist...
Bevor wieder Fragen kommen: Ja, 0501 ist ein BSVAG Fahrzeug, das in Wedtlenstedt stationiert ist. Da FuMo einen Stand hatte, mußte dieser Werbeträger natürlich heute mit dabei sein.
0501 präsentiert sich blitzblank
Leider konnte man die im Depot abgestellten Fahrzeuge nicht besichtigen. ich hätte mir zumindest gewünscht, daß man sich die Neufahrzeuge hätte ansehen können
Kinder durften mit Filzstiften ein Fahrzeug anmalen. Warum das ausgerechnet 0751 sein mußte, ist mir allerdings schleierhaft...
Aber das Depot ist im Grunde unwichtig...
6512 darf natürlich nicht fehlen...
Alle 45 Minuten gab's eine 30minütige Rundfahrt durch peine, die natürlich mitgemacht werden mußte.
Die nächste Gruppe macht sich reisebereit
Da die Route nun bekannt war, schnell den Drahtesel gesattelt, um 6512 am Terminal des Peiner Bahnhofs abzupassn:
6512 biegt in das Busterminal ein
6512 hält am Busterminal
An dieser Stelle vielen Dank an den Busfahrer für den Fotohalt, der nicht abgesprochen war.