Samstag, 10. Mai 2025, 05:13 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

1

Samstag, 21. Juli 2007, 10:03

Acht Busbilder in Farbe aus 1957

Liebe Gemeinde,

wie Ihr sicher schon bemerktet, hat sich ein neuer Nutzer dieses Forums erfrecht, ebenfalls den obigen Gesprächseinstieg zu nutzen. Denkt immer daran: es gibt nur einen echten "mobil"!

Zur wochenendlichen Erbauung zeige ich Euch ohne weiteren Kommentar acht schöne Farbbilder aus dem Jahre 1957, als die Omnibusse den Linienfilmkasten noch auf dem Dach hatten.

Fast noch schöner als der Omnibus ist der kleine Bube mit dem Ball in der Hand. Das atmet Geschichte.

Viel Spaß beim Anschauen. :]

Arni

unregistriert

2

Samstag, 21. Juli 2007, 10:44

.

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

3

Samstag, 21. Juli 2007, 15:33

Zitat

Original von Arni
......

Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

4

Samstag, 21. Juli 2007, 18:22

Mit so einem durch Braunschweig fahren. Träum.

PS: Ich weis wo solche Busse stehen :-)

Registrierungsdatum: 14. November 2006

5

Samstag, 21. Juli 2007, 18:29

Fast noch schöner als der Bus ist der 57er-Grossraumwagen am Bienroder Weg. Von diesen Zügen scheint es recht wenig Fotos zu geben, denn im Höltge-Buch taucht er auch nur 1mal auf. Das muss damals für die Fahrer eine Revolution gewesen sein, ein eleganter Vierachser statt einem kurvenkreischenden Zweiachser, dann noch mit richtigem Fahrersitz!! Ob es davon überlieferte Erlebnisberichte gibt? Vielleicht gibt es sogar noch ehemalige Straßenbahner aus dieser Zeit?

Registrierungsdatum: 18. Juli 2007

6

Samstag, 21. Juli 2007, 19:24

Zitat

Original von Jens Winnig
Mit so einem durch Braunschweig fahren. Träum.

PS: Ich weis wo solche Busse stehen :-)

Hehehe... Dann los und einen organisieren. ;)

Das hätt schon was, mit einem Bus des Geburtsjahrgangs zu fahren. :]
Eine ganz besondere Zahl: 5551 * 2 ^ 819987 + 1