Montag, 12. Mai 2025, 14:04 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

1

Freitag, 27. Juli 2007, 23:55

Auf 1 von 4 Betriebshöfen der BSAG in Bremen!!!+++Foto´s+++Historische Sichtung(AW)+++

(Mit) Historischem Arbeitswagen !!!

In den Hallen:

Für diese Trams wird nun auch bald die letzte Stunde schlagen, nämlich dann heißt es Abschied nehmen:;(

Letzter Wagen mit altem Firmen(Farb)Design:

Wagen mit aktuellem Firmen(Farb)Design , mit farbiger Schnauze:

Mfg
Alex

Oder

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

2

Samstag, 28. Juli 2007, 00:17

Moin!
Zunächst erstmal: Die Bilder gefallen!

Zu den Wegmann-Zügen: Die sind optisch zwar sehr schön (meiner Meinung), nur sollte man möglichst nicht größer als 170 cm sein, wenn man nur noch einen Stehplatz bekommt, sonst muss man sich den Kopf 'verbiegen'. Daher trauere ich ihnen nicht zu sehr nach.

Viele Grüße
fabs

DüWag Kutsche

unregistriert

3

Samstag, 28. Juli 2007, 19:54

Zitat

Für diese Trams wird nun auch bald die letzte Stunde schlagen, nämlich dann heißt es Abschied nehmen:

Warum? MIttelfristig dürften die Fahrzeuge noch eine Zukunft haben. M.W. werden derzeit in Spitzenzeiten 17 Tourenwagen mit Qualitätsfahrzeugen gefahren - und das bei vermutlich nur noch 19 vorhandenen Zügen.

Registrierungsdatum: 11. August 2006

4

Dienstag, 31. Juli 2007, 20:27

HB anno 85-87

Hi Tram!

Super Fotos!
Ich war "neulich", d.h. vor genau 20 Jahren und einem Tag, auch in Bremen, hier einige "Schüsse" davon:

Betriebshof Gröpelingen, 30.Juli 1987

Tw 465 im Frühjahr 1985, Hst. Obernstraße

Tw 432 am 30.Juli 1987, Domsheide

Viele Grüße,
6651

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

5

Dienstag, 31. Juli 2007, 20:46

Schöne Fotos! :)

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

6

Dienstag, 31. Juli 2007, 21:06

Hallo 6651,

so kenne ich den Btf. Gröpelingen auch noch sehr gut. Diese Hansa-Kurzgelenkwagen waren schon interessante Fahrzeuge. Besonders erstaunlich fand ich es immer, wie gut die Bremer mit den seltsamen Schranken in den Türen zurechtkamen, die von innen her als Türöffner dienten und beim Einstieg die Tür offenhielten. Selbst Leute mit Kinderwagen haben das mit einer fast sportlichen Leichtigkeit hingekriegt...

Was mir bei Deinen Bildern noch auffällt: 1987 durfte der "böse" Spritzasbest in der Deckenisolierung noch unbehelligt seine Aufgabe erfüllen. Als ich 1991 da war, war das Problem hochakut, weshalb die Decken der Fahrzeuge provisorisch abgedichtet wurden, was auch dazu führte, daß der Liniennummernfilm nicht mehr bedient werden konnte, weshalb der Nummernkasten auch von außen mit grauer Folie überklebt und die Liniennummer außen etwa in Höhe des Scheinwerfers mittels "Vorsteckschild" angezeigt wurde. In den Folgejahren wurden m. W. alle Wagen asbestsaniert.

Gruß
Ulrich

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2006

7

Mittwoch, 1. August 2007, 20:56

Alles Glatt ???

Das ist doch mal was historisches.

Mfg
Alex