Montag, 12. Mai 2025, 14:41 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 13. April 2007

1

Montag, 30. Juli 2007, 12:43

Weshalb keine Banner mehr in Signaturen erwünscht?

Weshalb sind seit heute die Banner in Signaturen durch die Codes von diesen ersetzt worden (z.B. bei mir (Mr. Ticki ), Tram , fabs , Arni ,...)?
Ist das ein Serverfehler oder hat seit heute der Administrator (terVara ) etwas dagegen?
Was ist an diesen Banners so schlimm ?( ?

Würde mich über eine Antwort freuen (besonders über eine eines Administrators ;) ) :-) !
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

Arni

unregistriert

2

Montag, 30. Juli 2007, 13:14

-

Registrierungsdatum: 8. August 2006

3

Montag, 30. Juli 2007, 15:48

meine Güte, kümmert euch mal um wichtige Dinge, oder habt ihr nix besseres zu tun?

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

4

Montag, 30. Juli 2007, 16:01

Zitat

Original von schoeller_eis
meine Güte, kümmert euch mal um wichtige Dinge, oder habt ihr nix besseres zu tun?

Was wäre für den Herrn Schöller ein wichtigeres Thema?
Ich möchte daran erinnern, daß wir in einem Tram-Forum sind, in dem wir unsere FREIZEIT verbringen. Ich werde mir von Herrn Schöller mit Sicherheit nicht vorschreiben lassen, wie ich meine Freizeit zu verbringen habe!!!

Viele Grüße
fabs

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

5

Montag, 30. Juli 2007, 21:27

RE: Weshalb keine Banner mehr in Signaturen erwünscht?

Zitat

Original von Mr. Ticki
Weshalb sind seit heute die Banner in Signaturen durch die Codes von diesen ersetzt worden (z.B. bei mir (Mr. Ticki ), Tram , fabs , Arni ,...)?

Das muß ich dem gemeinen Fußvolk nicht begründen... :D

Außerdem wurden die Banner ja nicht gekillt, sondern nur die Darstellung von Grafiken in der Signatur abgestellt. Wen die Banner interessieren, kann sie ja immer noch anklicken... 8)

Wenn hier tausende von Bannern blinken und rumhupen, dann ist nach nicht besonders schön, sondern nervig.

Die Seite soll etwas repräsentieren und keine Multimedia-Show anbieten. Darum sind diese Spielereien abgestellt worden... :]

6

Montag, 30. Juli 2007, 23:22

Ohne Argumente zu haben, finde ich das nicht in Ordnung. Kenne auch kein anderes Forum, in dem das so ist.

Kommt mir ein bisschen so vor, als würdest du, terVara, das Forum so einstellen, wie es dir am besten passt, solltest aber vielleicht auch auf die Interessen der User eingehen! Wenn so viele einen Banner in ihrer Signatur haben, dann scheint ja interesse da zu sein.

Vielleicht wäre ein Kompromiss, den Banner auf eine gewisse Höhe zu beschränken.

7

Montag, 30. Juli 2007, 23:38

Wenn du keine Argumente hast, dann solltest du dazu auch nichts schreiben...

Es geht nicht darum, ob mir etwas in den Kram paßt, sondern daß das Forum auch repräsentative Aufgaben hat, und da will ich keinen Bannermurks haben.

Wie das in anderen Foren gehandhabt wird, ist mir gelinde gesagt wurscht. Oder springst du auch in die Oker, wenn alle anderen das tun?

8

Montag, 30. Juli 2007, 23:47

Zitat

Original von terVara
Es geht nicht darum, ob mir etwas in den Kram paßt, sondern daß das Forum auch repräsentative Aufgaben hat

Ob ein Admin, der User als "gemeines Fußvolk" bezeichnet, Repräsentant im positiven Sinne ist, will ich an dieser Stelle stark anzweifeln.

9

Dienstag, 31. Juli 2007, 00:01

Das ist dein Problem...

Und der Smilie steht dort nicht ohne Grund hinter dem beanstandeten Satz...

Soll ja Leute geben, die alles bierernst nehmen...

10

Dienstag, 31. Juli 2007, 07:03

Zitat

Original von terVara
Wenn du keine Argumente hast, dann solltest du dazu auch nichts schreiben...

:P

Zitat

Original von terVara
Es geht nicht darum, ob mir etwas in den Kram paßt, sondern daß das Forum auch repräsentative Aufgaben hat, und da will ich keinen Bannermurks haben.

Die Banner haben doch super was mit dem Thema zu tun ?(
Repräsentieren in meinen Augen fast das gleiche wie diese Homepage. Mal davon abgesehen repräsentiert ein unbunter Link auch etwas, aber du scheinst dich ja nicht an der Repräsentation sondern an den Bildern zu stören.

Ich meine, wenn ich in meiner Signatur Freundschaftswerbung für Poker betreiben würde, würde das etwas anderes repräsentieren, in meinen Augen ist es dann schon egal, obs ein Text oder ein Banner ist.

11

Dienstag, 31. Juli 2007, 09:52

;)

Zitat

Original von terVara
Das ist dein Problem...

Und der Smilie steht dort nicht ohne Grund hinter dem beanstandeten Satz...

Gehe ich richtig in der Annahme, dass du deine Sätze auf meinen Beitrag beziehst?

Die Intention ("gemeines Fußvolk") deinerseits mag eine andere gewesen sein, aber auch indirekte Denunzierungen der User durch einen Admin sind nicht wirklich positiv-repräsentativ.

Zitat

Original von terVara
Soll ja Leute geben, die alles bierernst nehmen...

Genau! Die schlimmsten dieser Leute stören sich sogar an Bannern/Grafiken in Signaturen.

---

PS: Diese Diskussion ist doch gerade dafür prädestiniert, mal wieder deinen Zweit-Nick "Barabara Uhlenkötter" zu benutzen, lieber terVara :-)

12

Dienstag, 31. Juli 2007, 11:10

Moin!
Auch wenn ich es selbst auch nicht so toll finde, daß meine Signatur nicht mehr richtig angezeigt wird, bin ich der Meinung, daß terVara hier schließlich der Boss ist und alle, die hier schreiben wollen sich an seine Regeln zu halten haben. Wem diese Regeln nicht passen, der kann ja gehen. Schließlich wird keiner gezwungen seine Freizeit in diesem Forum zu verbringen.
Desweiteren steht es jedem frei, selbst eine Website und/oder ein Forum online zu stellen und seine eigenen Regeln aufzustellen.

Viele Grüße
fabs

Registrierungsdatum: 30. Mai 2006

13

Dienstag, 31. Juli 2007, 14:19

So, mal ein Wort als Ex-Admin:

Banner in der Signatur sind prinzipiell kein Problem, jedoch gibt es Leute, die eben dies mit groooßen Bannern (Standardbanner: 468x60 Pixel, alles größere ist hier gemeint) überstrapazieren. Und wenn dann noch so jemand jeden 2. Eintrag in einem Topic verfasst, stört es nur noch.

Ideal wäre eine Bildgrößen-Begrenzung (nicht nur für die Signaturen), die es aber soweit ich weiß für dieses Board bisher nicht wirklich lauffähig gibt.

14

Dienstag, 31. Juli 2007, 19:01

Zitat

Original von terVara
...und da will ich keinen Bannermurks haben.

Da hättest du aber vielleicht erstmal als Vorreiter deinen eigenen Banner "vernichten" können.
Ich erinnere mich noch gut an einen kleinen Smiley mit einem Schildchen in der Hand, auf dem "Achtung, freilaufender Admin" oder so ähnlich stand.

Man hätte auch erstmal dem sogenannten "gemeinen Fußvolk" eine Vorankündigung geben können, dass hier seit neuestem Banner nicht mehr erwünscht sind :rolleyes: ...

Man hätte wenigstens auch von sich aus eine Begründung ins Forum setzen können (denn das Site-News Forum wurde auch schon erfunden ;) ), denn dann müssten die User hier nicht rätselraten, warum, wieso, weswegen ihre "schönen" Banner futsch bzw. nur noch ein Schriftzüglein von ihnen übrig geblieben ist.
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

15

Dienstag, 31. Juli 2007, 19:21

Zitat

Original von Mr. Ticki
Da hättest du aber vielleicht erstmal als Vorreiter deinen eigenen Banner "vernichten" können.

Smilies sind davon nicht betroffen, sofern sie hier auf dem Server liegen (Stichwort Trafficklau). Insofern hatte ich nie einen Banner in der Signatur...

Zitat

Original von Mr. TickiMan hätte auch erstmal dem sogenannten "gemeinen Fußvolk" eine Vorankündigung geben können, dass hier seit neuestem Banner nicht mehr erwünscht sind :rolleyes: ...

Warum? Wenn ich am Forenskript arbeite um weitere Hacks einzubauen und es sind Dinge dabei, die den Testbetrieb bzw. die Ausführung der Hacks stören, dann werde ich die Gemeinde gewiß nicht darum um Erlaubnis fragen.

Bei dem Hack, den ich gerade teste, stören die Grafiken in den Signaturen definitiv, abgesehen davon, daß es wie Oliver schon angemerkt hatte, manches mal Threads gibt, wo man vor lauter Bannern den eigentlichen Beitrag nicht mehr findet... Sowas sieht nicht wirklich gut und repräsentativ aus...

Bevor jetzt wieder Fragen kommen: Der Hack hat mit der skalierten Darstellung von Grafiken zu tun, sodaß es künftig wurscht ist, wie groß eingestellte Bilder sind. Sie werden automatisch auf ein vernünftiges Maß heruntersklaliert. Wenn das klappt, kann man auch auf die Thumbnails verzichten.

Auch das dient dazu, ein einheitliches Design einzupflegen...

16

Dienstag, 31. Juli 2007, 20:36

Zitat

Original von terVara
Smilies sind davon nicht betroffen, sofern sie hier auf dem Server liegen (Stichwort Trafficklau).

Dieser Smiley lag auf dem Server ?( ?
Weshalb können denn die "normalen User" diesen und vielleicht auch noch mehr versteckte Smileys nicht aufrufen?
Dann hätte z.B. Arni seinen "Fuzz-Smiley" nur auf den Server uploaden müssen und fertig ist es?
Müsste er ihn dann in der Galerie uploaden oder in versteckten Ecken, wo nur die Admins rankommen?

Zitat

Original von terVara
Wenn das klappt, kann man auch auf die Thumbnails verzichten.

Hoffentlich klappt es :-) !
Denn
Hotlinks = :-)
und
Thumbnails = X(
( ;) )
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

17

Dienstag, 31. Juli 2007, 21:45

Zitat

Original von Mr. Ticki
Weshalb können denn die "normalen User" diesen und vielleicht auch noch mehr versteckte Smileys nicht aufrufen?
Dann hätte z.B. Arni seinen "Fuzz-Smiley" nur auf den Server uploaden müssen und fertig ist es?

Hat mich keiner zu gefragt... 8)

Vom Grundsatz spricht nichts dagegen, weitere Smilies offiziell einzupflegen.

Aber jetzt ist erstmal der Hack dran, und dannsehen wir weiter...

yacco

unregistriert

18

Donnerstag, 2. August 2007, 07:58

Zitat

Original von terVara
Der Hack hat mit der skalierten Darstellung von Grafiken zu tun, sodaß es künftig wurscht ist, wie groß eingestellte Bilder sind. Sie werden automatisch auf ein vernünftiges Maß heruntersklaliert. Wenn das klappt, kann man auch auf die Thumbnails verzichten.

Na das ist doch mal eine Vernünftige Aktion

Zitat

Original von terVara
Hat mich keiner zu gefragt...

Hat auch nirgends eine Info zu gestanden!!!

Also bitte ich als kleiner gemeiner User, der gerne hier bleiben möchte, das der große und mächtige Admin meinen Smilie hier aufnimmt, damit ich ihn legal und geduldet nutzen kann.

19

Mittwoch, 8. August 2007, 14:35

Zitat

Original von terVara
Hat mich keiner zu gefragt... 8)

Doch, es hat dich jemand zu gefragt 8) :
www.tram-braunschweig.de/tramboard/thread.php?threadid=32 ;)
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

20

Mittwoch, 8. August 2007, 15:39

Das war vor meiner Zeit... :P