Montag, 12. Mai 2025, 11:15 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 8. August 2006

1

Mittwoch, 1. August 2007, 09:18

VLG vor dem Aus?

HAllo Leute, ich bin wieder zurück:-)

ich habe gelesen, das die VLG Gifhorn massive Probleme bekommt, da sich seit einigen Jahren die Qualität der Leistungen verschlechtert hat. Hülsmann hat ja bekanntlich schon einige Linien übernommen, aber wie sind die jüngsten Entwicklungen?

2

Donnerstag, 2. August 2007, 09:01

weiss keiner von euch darüber etwas? Das wundert mich jetzt, bei do vielen Fachleuten müsste doch wenigstens einer dabei sein...:-)

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

3

Donnerstag, 2. August 2007, 19:30

Ich hab gehört, dass das Busunternehmen eingeht und das alles durch ein leistungsfähiges Überland-Straßenbahnnetz ersetzt wird. Zum Einsatz sollen die Braunschweiger Bahnen kommen, weil Braunschweig auf ein leistungsfähiges Busnetz umspurt.

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

4

Donnerstag, 2. August 2007, 23:46

So sind auch meine Informationen - zusätzlich sein noch angemerkt, daß die Bahnen in den Farben der VLG lackiert werden sollen - um zumindest optisch daran zu erinnern.

Registrierungsdatum: 18. Juli 2007

5

Freitag, 3. August 2007, 00:08

Nene, Leute. Die 07er haben keine Schöller-Bremse und dürfen deswegen dazu nicht eingesetzt werden.
Eine ganz besondere Zahl: 5551 * 2 ^ 819987 + 1

6

Freitag, 3. August 2007, 18:08

NIcht schlecht nicht schlecht ihr Leut...Aber es zeigt anscheinend mal wieder, dass hier einige Leute sehr schnell mit ihrem Latein am Ende sind, wenn es um speziellere Fragen geht, hmmmmm...

@ Johannes: Wird BS jetzt echt umgespurt auf Bus? Wie soll das denn gehen? Werden da unter die Busse Drehgestelle gebaut?
Sorry, aber ich hoffe, du hälst dich nicht für jemanden, der Ahnung von ÖV-Technik hat, denn umspurung von Tram auf Bus ist ja wohl der größte Müll. Es müsste heißen: Umstellung von Tram auf Bus.

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

7

Freitag, 3. August 2007, 19:27

(27.08.2007 - den ersten Teil hab ich wegeditiert, tut mir echt Leid, hatte damals einen schlechten Tag erwischt... sollte das hier jetzt noch jemand lesen)

Naja, nun also zum Thema VLG und die Ausschreibung weiterer Linien -> http://www.tram-braunschweig.de/tramboar…readid=990&sid=

Habe mich heute mit einer Fahrerin des VLG-Subunternehmers "W.Kube" unterhalten und sie meinte, dass - für sie zum Glück, für mich leider - die VLG diese neun Linien weiterhin betreiben darf. Hoffentlich nähert sich nun das Angebot der neun Linien seinem Ziel "halbwegs brauchbar" wenigstens ein bisschen. ;)