Montag, 12. Mai 2025, 11:20 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

1

Dienstag, 31. Juli 2007, 19:44

Statistiken aus dem Juli

Für den Juli ist nun eine vollständige Statistik über einen kompletten Monat erstmals verfügbar.

Die interessantesten Zahlen:

Es gab im Juli ca. 13 Millionen (!) Seitenabrufe von insgesamt 17.000 Usern. Dabei wurde eine Gesamt-Traffic von 5 GB heruntergeladen.

Die Serververfügbarkeit lag bei 99,6%, also auch ein solider Wert in Bezug auf die Kosten des Webspace. Bessere Werte sind möglich, aber die kosten dann richtig Geld.

Gut 3000 Anfragen kamen via Google auf die Seiten von Tram-Braunschweig; mit 800 Besuchern ist DSO Spitzenreiter unter den privaten Homapages, die von dort kamen.

Das Forum wird auch regelmäßig von den Bots der Suchmaschinen gespidert. Spitzereiter, wen wundert's, ist google mit einer Traffic von 830 MB, also 16% der Gesamttraffic des Forums.

Am Besucherschnitt pro Tag mit 530 Usern hat sich im Vergleich zum Vormonat wenig geändert.

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

2

Dienstag, 31. Juli 2007, 20:10

Woher weißt du denn, dass es 17000 User waren?

Wenn ich mich nciht irre, hinterlässt man keine eindeutigen Spuren, so lange man sich nicht immer einloggt.

3

Dienstag, 31. Juli 2007, 21:48

Zitat

Original von Johannes
Wenn ich mich nciht irre, hinterlässt man keine eindeutigen Spuren, so lange man sich nicht immer einloggt.

Wovon träumst du Nachts? :D

Du wirst dich wundern, was in den Protokoll-Logs des Servers noch so alles Schönes drin steht. Da werde ich allerdings den Deubel tun und das publizierem (Datenschutz)

Selbst wenn du nicht im Forum eingeloggt bist, bist du nicht anonym...

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

4

Mittwoch, 1. August 2007, 10:25

Naja, vllt weißt du es bei mir ja immer, weil ich der einzige bin, der bei Alice ist, oder sowas;)

Naja, irgendso'n shit von Windows wird auch übertragen und sowas. Aber eine eindeutige ID?

Arni

unregistriert

5

Freitag, 3. August 2007, 01:10

Zitat

Original von Johannes
Naja, vllt weißt du es bei mir ja immer, weil ich der einzige bin, der bei Alice ist, oder sowas;)

Naja, irgendso'n shit von Windows wird auch übertragen und sowas. Aber eine eindeutige ID?

Guck mal:

:D

Registrierungsdatum: 13. April 2007

6

Samstag, 4. August 2007, 16:16

Zitat

Original von terVara
Du wirst dich wundern, was in den Protokoll-Logs des Servers noch so alles Schönes drin steht.

Steht da etwa auch drin, wer welche Bewertung für welchen Thread abgegeben hat?
Ich hoffe mal es steht da nicht drin, denn so etwas müsste eigentlich strengstens anonym sein ;) .
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

7

Samstag, 4. August 2007, 18:58

Zitat

Original von Mr. Ticki
Steht da etwa auch drin, wer welche Bewertung für welchen Thread abgegeben hat?
Ich hoffe mal es steht da nicht drin, denn so etwas müsste eigentlich strengstens anonym sein ;) .

Das steht da nicht drin. Warum soll das in den Server-Logs stehen? So etwas wäre nur anhand einer Forenstatistik zu sehen, und die haben wir nicht...

Geloggt von Server und Skript dagegen werden neben ein paar anderen Dingen auch die IP, sodaß ich ich im Prinzip sehen kann, daß sich ein nichteigeloggter User im Forum rumgetrieben hat...

Das sind Infos, die mich allerdings nicht sonderlich interessieren, solange kein Unfug getrieben wird. Personas non grata wie ein gewisser gesperrter Herr lassen sich aber trefflich damit erkennen... :D