Samstag, 10. Mai 2025, 13:05 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 13. April 2007

21

Sonntag, 5. August 2007, 22:08

Zitat

Original von Linie 7
Ähm, von wem sprichst Du? ;)

Also das, wovon ich spreche nennt sich neue deutsche Rechtschreibung ;) .
Informationen dazu findest du unter www.neue-rechtschreibung.de :D .
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2006

22

Sonntag, 5. August 2007, 22:49

Und der ist aus Peine

Habe bei stöbern auf der Seite auch gleich noch einen Bus aus Peine entdeckt. Denke ich zumindest (zu 90 % sicher)

es ist dieser hier

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

23

Sonntag, 5. August 2007, 23:48

Ist er auch... Das ist der Marktkauf-Bus 9551...

Registrierungsdatum: 1. August 2007

24

Montag, 6. August 2007, 12:34

Naja was sich so alles rum spricht muss nicht immer auch richtig sein, weil in einer Firma wo viele Herren der Schöpfung arbeiten, wird ja mehr rum getratscht als in einer Firma wo (fast) nur Damen arbeiten, das heißt Männer sind im tratschen schlimmer, wie ich ja merke und gemerkt hab, aber naja...

Um die Frage zu beantworten ob es eine Leerfahrt war, nein es war keine Leerfahrt, aber es waren Gott-sei-Dank keine Fahrgäste mehr im Bus und ich war über den Zahltisch in Richtung Tür gefallen und war dadurch von oben nach unten mit blauen Flecken übersäht.

25

Montag, 6. August 2007, 12:43

Nur so aus Neugierde,
Wovor bist du denn dann ausgewichen, wenn es kein Hase war?
Oder bist du etwa vor gar nichts ausgewichen?

Zitat

Original von Doerk
... und ich war über den Zahltisch in Richtung Tür gefallen und war dadurch von oben nach unten mit blauen Flecken übersäht.

Darum bin ich der Meinung, dass Busfahrer angeschnallt fahren müssten!
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

26

Montag, 6. August 2007, 12:52

Meinst du ich fahre vor langeweile in den Graben? Neines war kein Hase aber meine eigene schuld damals, weil ich so schlau war und während der fahrt mir etwas zu essen aus meiner Tasche holen wollte naja und da war es passiert, dadurch das der Boden auch sehr aufgeweicht war, war der Bus schneller den Graben runter geruscht als ich sehen konnte

27

Montag, 6. August 2007, 13:01

Zitat

Original von Doerk
Meinst du ich fahre vor langeweile in den Graben?

Nein.

Das gab bestimmt viel Ärger...
... Solch ein waghalsiges Manöver bei der ersten Fahrt ;) ...
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

28

Montag, 6. August 2007, 13:18

Ohh ja, ich dachte ich kann gleich meine Papiere wieder abholen aber hatte nochmal Glück im Unglück, da der Bus auch nicht so beschädigt war, das aus dem Graben ziehen war das teuerste an der ganzen Sache, hab immer gehofft das ich mal an ein Bild von dem Unfall komme aber das bin ich nicht.

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2006

29

Montag, 6. August 2007, 20:29

Du wars du zwischen durch zuhause wieder und jetzt haben die dich wieder zurück geholt oder.

DüWag Kutsche

unregistriert

30

Montag, 6. August 2007, 20:36

Zitat

Original von jokerwolfenbüttel
Du wars du zwischen durch zuhause wieder und jetzt haben die dich wieder zurück geholt oder.

Du sprechen du könen vernünpftiges doitsch?

31

Montag, 6. August 2007, 22:06

Nein ich war ja bei Mundstock angestellt und wurde nicht nach dem Jahresvertrag weeiter übernommen und wurde auch nicht wieder zurück geholt! LEIDER!

DüWag Kutsche

unregistriert

32

Montag, 6. August 2007, 23:06

Zitat

Original von Doerk
Nein ich war ja bei Mundstock angestellt und wurde nicht nach dem Jahresvertrag weeiter übernommen und wurde auch nicht wieder zurück geholt! LEIDER!

Zum Glück! Nicht jeder ist fähig für den Bock! Aus meiner subjektiven Sicht betrachtet, sind die von der BA finanzierten Umschulungen zum LKW-/KOM-Schein (C, D) zu oft verschwendetes Geld.

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

33

Dienstag, 7. August 2007, 00:37

Ein weiteres, excellentes Beispiel für einen unquallifizierten Kommentar von DüWag-Kutsche... Toll. Bist du auch fähig dir Meinungen auf fundiertem Wege zu Bilden, oder warum wetterst du hieg gegen jeden der mal einen Fehler gemacht hat? Dein Umgangston hier stinkt mir in zunehmendem Maße.

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

34

Dienstag, 7. August 2007, 01:01

Schließe mich da Sören an... Das geht schon ziemlich in Richtung persönliche Beleidigung, und das werde ich mir nicht ansehen...

@DüWag-Kutsche: Wenn du dich nicht mal zurücknimmst, könnte mir durchaus einfallen, dich zur Abkühlung eine Weile zu sperren...

35

Dienstag, 7. August 2007, 08:33

Man gut das ich keine Umschulung gemacht habe und das öffentliche Geld auch nicht dafür verschwendet habe, da ich den KOM-Schein AUS DER EIGENEN TASCHE gezahlt hab! und im übrigen, es gab einen Busfahrer der sich auch sehr darüber lustig gemacht hat das ich mit dem Bus in den Graben gelandet war und der war ein paar Monate später selber von der Straße abgekommen und auf dem Acker gelandet!

Registrierungsdatum: 5. August 2006

36

Dienstag, 7. August 2007, 08:45

Hallo

Welcher Bus , Linie war dass ?

Gibts vllt irgendwelche Bilder von dem Unfall ?

Gruß Mercedes

37

Dienstag, 7. August 2007, 09:47

Das war die Linie 427 von Volkmarode in Richtung Essehof und zwischen Hordorf und Essehof auf der rechten Seite, der Graben war mein verhängnis das war der Bus mit der Wagennummer 9318 und es gibt Bilder, die sind natürlich irgendwo bei der Verkehrs AG, ich habe diese selber nicht gesehen, aber ich weiß das ein Verkehrsmeister Bilder gemacht hat!

Linie 710

unregistriert

38

Dienstag, 7. August 2007, 11:51

Zitat

Original von mercedes
Welcher Bus , Linie war dass ?

Gibts vllt irgendwelche Bilder von dem Unfall ?

Sag mal kannst du eigentlich lesen??
Guck mal durch den Thread hier deine Fragen sind schon alle mindestens einmal beantwortet worden!

DüWag Kutsche

unregistriert

39

Dienstag, 7. August 2007, 12:21

Hallo,
ich wollte "Doerk" keineswegs beleidigen - falls er sich zu stark angeriffen fühlt, so möchte ich mich entschuldigen. Ich meine ja nur, dass es immer schwieriger wird, vernünftige Leute in den Fahrdienst zu bekommen. Viele sind sich leider nicht bewusst, um was für Belastungen es sich im Fahrdienst handelt. Nicht wenige dieser haben eigens (!) gekündigt! Auch ich wäre mit meinem Lebensrhythmus völlig ungeeignet.
Insbesondere um die Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten, ist das Lohnniveau u.a. durch den Spartentarifvertrag stark gesunken (ich rede hier von kommunalen Betrieben!). Wettbewerb muss sein, nur würde ich mir schon wünschen, wenn ein solches Lohnniveau wieder ansteigen würde. Eventuell wäre die Einführung von Tariftreuegesetzen für eigene Berufsgruppen anzustreben, denn Forderungen nach einem generellen Mindestlohn von 7,50 € sind da ziemlich fruchtlos!

So, dann noch viel Spaß!

Registrierungsdatum: 5. August 2006

40

Dienstag, 7. August 2007, 12:52

Hallo

@ Linie 710

Ich meine da standt ja dass sich ein andere Kollege sehr darüber Lustig gemacht hat und selbst später
ein Bus im Graben gesetzt hat.
Dass meine ich damit.
ich wollte wissen welcher Bus dass war den der kollege von doerk in den Graben gesetzt habe !

Gruß Merceds

PS: Natürlich kann ich lesen aber habe den anderen beitrag vllt etwas verwirrt geschrieben.
Bitte nochmals um Entschuldigung