Montag, 12. Mai 2025, 20:13 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 13. April 2007

21

Mittwoch, 8. August 2007, 19:12

Zitat

Original von terVara
Das war vor meiner Zeit... :P

Jetzt ist aber deine Zeit und Johannes wird bestimmt immernoch diesen Wunsch haben, nicht wahr Johannes :D ?

P.S.:
Als Administrator hast du eine Vorbildsfunktion deinen Usern gegenüber und Ausreden will doch keiner hier, sondern nur die nackten Fakten :P .
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

Registrierungsdatum: 18. Juli 2007

22

Mittwoch, 8. August 2007, 19:42

Wo hat denn tervara eine Ausrede gebraucht?

Er hat nur darauf hingewiesen, daß die Meldung vor seiner Zeit als Chäffe war. An anderer Stelle schrob er, daß Vorschläge erwünscht sind.

Vor dem Posten: Gehirn einschalten. ;)
Eine ganz besondere Zahl: 5551 * 2 ^ 819987 + 1

23

Donnerstag, 9. August 2007, 14:18

Zitat

Original von Ludewig
Er hat nur darauf hingewiesen, daß die Meldung vor seiner Zeit als Chäffe war.

Aber er kann sich trotzdem darum kümmern, weil sein Vorgänger sich darum nicht gekümmert hat ;) .
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

24

Donnerstag, 9. August 2007, 14:59

Zitat

Original von Ludewig
Wo hat denn tervara eine Ausrede gebraucht?

Er hat nur darauf hingewiesen, daß die Meldung vor seiner Zeit als Chäffe war. An anderer Stelle schrob er, daß Vorschläge erwünscht sind.

Vor dem Posten: Gehirn einschalten. ;)

Warum redest du dich selber in der dritten Person an?

Du dürftest doch am besten wissen, dass "terVara", "Barbara Uhlenkötter" und "Ludewig" ein und die selbe Person sind... ;)

Schade, dass nicht mal der Administrator Entscheidungen auch unter seinem Erst-Nick begründen kann.

25

Donnerstag, 9. August 2007, 18:26

Zitat

Original von Mr. Ticki
P.S.:
Als Administrator hast du eine Vorbildsfunktion deinen Usern gegenüber und Ausreden will doch keiner hier, sondern nur die nackten Fakten :P .

Schade, dass ich diesen Teil des Beitrags von Mr. Ticki vorhin nicht aufmerksam genug las. So komme ich erst jetzt dazu, nochwas zur Vorbildfunktion des Administrators zu schreiben...

Wenn wir uns alle den Administrator als Vorbild nehmen, haben wir bald alle einen Zweit- und Dritt-Nick :D
[SIZE=1] (Falls ihr plant, euch ebensolche zuzulegen: "Barbara Uhlenkötter" und "Ludewig" sind leider schon belegt 8o)[/SIZE]

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

26

Donnerstag, 9. August 2007, 18:40

Jetzt wirds kompliziert. Ich als Admin hab ja durchaus auch ne Vorbildfunktion (jaaaaaaaaah, gut. manchmal n bissl fragwürdig). An wem willst du dich nun orientieren? Ich hab nämlich nur einen Nick!

27

Donnerstag, 9. August 2007, 18:45

Zitat

Original von Sören
An wem willst du dich nun orientieren? Ich hab nämlich nur einen Nick!

An dir zum Beispiel... terVara hat seine Glaubwürdigkeit verspielt. Das beweisen auch die freiwilligen Rückzüge angestammter User, die ein Grundniveau im Forum hielten.

28

Donnerstag, 9. August 2007, 19:01

Zitat

Original von Tw 7553
An dir zum Beispiel... terVara hat seine Glaubwürdigkeit verspielt.

Dein Problem... Im Übrigen habe ich niemals dementiert, daß Ludewig = terVara ist.

Die Trennung hat damit zu tun, daß die Beiträge von Ludewig die Beiträge des Users terVara sind und der Nick terVara seit der Übernahme des Forums ausschließlich nur noch für administrative Zwecke benutzt wird.

Was ist daran so schwer zu kapieren?

Und über die Art und Weise wie ich das Forum verwalte muß ich niemandem Rechenschaft ablegen.

29

Donnerstag, 9. August 2007, 19:56

Antwort

Zitat

Original von Ludewig
Dein Problem... Im Übrigen habe ich niemals dementiert, daß Ludewig = terVara ist.

Ich vermute eher, es wurde bisher nie dementiert, da es bisher niemand gemerkt - bzw. falls das doch der Fall war - angemerkt hat!

Und wenn "Ludewig" unbestrittenermaßen = "terVara" ist, warum redet "Ludewig" dann über "terVara" in der dritten Person? Und das auch noch in Themen, wo "terVara" direkt angsprochen wurde und eine Antwort von ihm erhofft wurde?!

Im Übrigen würde mich an dieser Stelle interessieren, ob du bisher auch nie dementiert hast, dass "terVara" = "Ludewig" = "Barbara Uhlenkötter" ist?!

Zitat

Original von Ludewig
Die Trennung hat damit zu tun, daß die Beiträge von Ludewig die Beiträge des Users terVara sind und der Nick terVara seit der Übernahme des Forums ausschließlich nur noch für administrative Zwecke benutzt wird.

Dann wissen wir ja jetzt bescheid wie du die Existenz deines Zweitnicks begründest! Und da jeder Nick bei dir eine Funktion hat nochmals die Frage: Welche Funktion hat Dritt-Nick "Barabara Uhlenkötter"?

Zitat

Original von Ludewig
Und über die Art und Weise wie ich das Forum verwalte muß ich niemandem Rechenschaft ablegen.

Dafür, dass du das nicht musst, tust du es ziemlich ausführlich. Vielen Dank!

Aber eine Frage sei mir noch gestattet: Hättest du zumindestens den letzten von mir zitierten Teil nicht als "terVara" schreiben müssen? Immerhin geht es um administrative Zusammenhänge!

Jetzt-ist-ja-fast-alles-geklärt-Gruß,
"Tw 7553"

30

Donnerstag, 9. August 2007, 21:03

RE: Antwort

Zitat

Original von Tw 7553
Und wenn "Ludewig" unbestrittenermaßen = "terVara" ist, warum redet "Ludewig" dann über "terVara" in der dritten Person?

Mit etwas Nachdenken kommst du schon auf die richtige Antwort, sofern dich das nicht überfordert.

Zitat

Original von Tw 7553Dann wissen wir ja jetzt bescheid...

Schizophrenie kann man heute gut behandeln... Oder hat man dich zum Usersprecher des Forum gewählt?

Zitat

Original von Tw 7553Dafür, dass du das nicht musst, tust du es ziemlich ausführlich.

Liegt wohl daran, daß ich deinen Schmonz richtigstellen muß...

Und was Frau Uhlenkötter betrifft: Es ist eine interessante verbreitete Paranoia in den Foren des Internets, wen man manchmal so alles unter welchen Nick vermutet. Mir sind deine Spekulationen ziemlich wurscht...

Linie 710

unregistriert

31

Donnerstag, 9. August 2007, 22:22

Jetz fühl ich mich ja irgendwie verarscht

32

Donnerstag, 9. August 2007, 22:37

Das geht wieder vorbei. *Linie 710 Mut zusprech und freundlich auf die Schulter klopf*

Registrierungsdatum: 15. August 2006

33

Donnerstag, 9. August 2007, 23:02

Zitat

Original von Linie 710
Jetz fühl ich mich ja irgendwie verarscht

Das kann ich nur zu gut verstehen, aber ich tröste mich damit dass das das Forum ja jetzt so repräsentativ ist.

Aber ich denke, dass zu dieser Repräsentativität nicht nur ausgeblendete Banner gehören und wir deshalb in nächster Zukunft weitere Verbesserungen erleben können. Und wenn es sich dabei um einen besseren Ton handelt, um so besser.

34

Freitag, 10. August 2007, 00:21

Man merkt es sind Ferien und die Kiddies haben Langeweile...

Kinners... Für euch einmal klar und deutlich zum mitschreiben:

Wem der Forenbetrieb hier nicht paßt, hat die Möglichkeit, jederzeit eine Alternative dazu zu schaffen...

Ihr nutzt einen Gratisdienst, den ich mit meinen Geldern finanziere. Ergo habt ihr auch meine Spielregeln hier zu akzeptieren, die noch sehr liberal sind in Bezug auf andere Foren. Bei DSO wurden schon Leute aus weit geringfügigeren Anlässen gemaßregelt oder gekickt. Ich kann auch anders...

Kritiken sind durchaus erwünscht, wenn sie sachlich sind und geeignete Alternativen vorschlagen. Alles andere ist Bullshit...

Und was das Niveau im Forum betrifft: Das liegt primär in der Verantwortung der Schreiber und erst sekundär bei den Admins. Wenn das Niveau also steigen soll, dann schreibt konstruktive Beiträge; die Alternative dazu ist der Löschfinger...

Linie 710

unregistriert

35

Freitag, 10. August 2007, 10:04

Mir passt hier einiges, aber ich denke mal du meinst mit...

Zitat

Man merkt es sind Ferien und die Kiddies haben Langeweile...
...u.a. mich
Das finde ich einfach unangepasst.
Ich bin kein Kiddie und ich hab auch etwas im Kopf ok? Ich habe weder Langweile, noch brauch ich etwas doppelt und dreifach zum Mitschreiben!

Dass du das Ganze hier betreibst, ist lobenswert, aber dass du immer diese Abstufungen zwischen den Generationen machst finde ich einfach unmöglich!

Registrierungsdatum: 7. August 2006

36

Freitag, 10. August 2007, 10:32

Moin,

zwecks Umzuges lange nicht mehr hiergewesen...

habe ja anscheinend einiges verpasst, was ist mit Arni und Co passiert, gabs Zickenterror ? :(
Schade Jungs, aber: Nur die Besten sterben jung...

Was das Pseudonym "Barbara Uhlenkötter" angeht, war doch eine nette Belustigung, was regt ihr euch auf... keep cool 8)

37

Freitag, 10. August 2007, 13:11

Zitat

Original von moBiel
... habe ja anscheinend einiges verpasst, was ist mit Arni und Co passiert, gabs Zickenterror ? :(

www.tram-braunschweig.de/tramboard/thread.php?threadid=1116&sid=
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

Registrierungsdatum: 7. August 2006

38

Freitag, 10. August 2007, 13:56

Zitat

Original von mir
... habe ja anscheinend einiges verpasst, was ist mit Arni und Co passiert, gabs Zickenterror ? :(
Schade Jungs, aber: Nur die Besten sterben jung...

Ist mit ein wenig mit einem ;) zu betrachten, hatte ich vegessen...:P

Wobei die Abmeldungen natürlich schade sind.

39

Freitag, 10. August 2007, 22:04

RE: Antwort

Zitat

Original von Ludewig
Schizophrenie kann man heute gut behandeln... Oder hat man dich zum Usersprecher des Forum gewählt?

--
Definition "Schizophrenie", Quelle: Wikipedia

Schizophrenie ist als eine Diagnose für psychische Störungen des Denkens, der Wahrnehmung und der Affektivität gekennzeichnet, wobei verschiedene symptomatische Erscheinungsformen unterschieden werden. Die Schizophrenie ist eine der häufigsten Diagnosen im stationären Bereich der Psychiatrie.
--

Mir dies zu unterstellen ist ein starkes Stück, Herr R. ...

Im Übrigen bin ich kein Usersprecher. Aber da auch uns Usern Meinungsfreiheit zu steht, dürfen wie eine solche auch dem Administrator gegenüber äußern, oder? Zumal meine Beiträge in keinem Fall persönlich beleidigend waren - im Gegensatz zu... Naja, siehe oben.

Ich hoffe, auch du denkst mal über deine Führungsweise hier nach. Immer den Admin heraushängen lassen, geht sicher nicht nur mir "auf den Sack".

Gruß,
Tw 7553

40

Freitag, 10. August 2007, 22:18

*Meinung sag und Frage stell*

Leute, wenn Streits (Auseinandersetzungen jedwiger Art) zwischen Usern sind, bin ich meistens dafür, dass diese das per PN, e-Mail oder sonstwie unter sich ausmachen. Warum muss das hier jetzt so offen ausgetragen werden?