Montag, 12. Mai 2025, 10:56 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

1

Mittwoch, 15. August 2007, 01:07

Kurztrip nach Hannover

Am 08.08.07 gings mal kurz nach Hannover, um die Linie 10 endlich einmal komplett abzufahren. Ein paar Bilder sind auch dabei herausgekommen.

Endhaltestelle Ahlem.

6156 an der Schleuse.

6178 am Aegidientorplatz.

6203 in Ahlem.

6218 & 7909 (Solaris) am Aegi.

6225 auf dem Ernst (H)August Platz (Jaja, ich weiß, hier gehts um nen anderen).

6254 am Aegi.

Noch ein "Bus" in Ahlem.

Und ein Bus + Solaris am Aegi.

Registrierungsdatum: 24. August 2006

2

Mittwoch, 15. August 2007, 14:58

Tolle Biler

Hallo Sören,

echt schöne Fotos aus Hannover dabei. Nur hättest du statt dem Solaris lieber den Citaro "Regio Bus" aufnehmen sollen.

Obwohl meine Lieblingsfahrzeuge in Hannover immer noch die S 321 UL der Regio Bus sind..

Hatte heute endlich mal wieder die Gelegenheit dieses schöne Geschöpf durch den Verkehr bringen zu dürfen.

Vielleicht magst ja nächstes Mal auch mal den Bussektor erforschen!? Wenn kannst mich ja mal kontaktieren.

LG
Busfahrer

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

3

Mittwoch, 15. August 2007, 20:14

Sören schrieb:

Zitat

Und ein Bus + Solaris am Aegi.

Mensch,das ist doch ein Irvine Citaro! ;) :P

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

4

Mittwoch, 15. August 2007, 22:22

RE: Tolle Biler

Zitat

Original von Busfahrer
Obwohl meine Lieblingsfahrzeuge in Hannover immer noch die S 321 UL der Regio Bus sind..

Hatte heute endlich mal wieder die Gelegenheit dieses schöne Geschöpf durch den Verkehr bringen zu dürfen.

Hatteste den grauen RV 494 oder den weißen RV 506? :) Dank Fahrer-Klimaanlage sind die doch jetzt echt total erträglich für euch geworden... :] RV 506 fuhr lange Zeit für den Bthf. Mellendorf (nahe meines alten Wohnorts), da es dort der einzige Gelenkbus war, habe ich zu dem eine ganz besonders gute Beziehung ;) Nach einem kurzen Aufenthalt in Neustadt kam er dann "zu euch" nach Eldagsen... So hat jeder Bus seine Geschichte :)

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

5

Donnerstag, 16. August 2007, 02:11

@ Busfahrer: Bin ja gar nicht so, hier dein Regiobus. Weißt du vielleicht welche Nummer der hat?

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

6

Donnerstag, 16. August 2007, 08:21

Zitat

Original von Sören
@ Busfahrer: Bin ja gar nicht so, hier dein Regiobus. Weißt du vielleicht welche Nummer der hat?

Ich bin zwar nicht der "Busfahrer", antworte dir aber trotzdem mal... Angeschriebene Wagennummern gibt es bei der RegioBus nicht - die dreistellige Zahl im Kennzeichen ist die Wagennummer. Zulassungen erfolgten erst auf H-RV XXX, seit einigen Jahren nun auf H-RH XXX.

Ausnahme ist aber der Betriebshof Wunstorf (Steinhuder Meerbahn), dort tragen die Busse zweistellige Wagennummern (zusaätzlich der "offiziellen" im Kennzeichen), die intern genutzt werden.

Viele Grüße,
Tw 7553

PS: Der von dir fotografierte RH 387 gehört zum Bthf. Eldagsen und ist 2002 erstzugelassen.

Registrierungsdatum: 24. August 2006

7

Donnerstag, 16. August 2007, 12:15

Ne ich hatte den grauen 494.

Ja die Antwort wurde mir ja schon abgenommen.
Wagennummer geht übers Kennzeichen.