Montag, 12. Mai 2025, 17:36 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

1

Freitag, 31. August 2007, 22:19

Magnifest! Mehrleistung?

Moin zusammen, heute startete ja das allseits beliebte Magnifest. Ich habe im Gegensatz zu den letzten Jahren nirgendwo auch nur den kleinsten Hinweis zu dem verdichteten, bzw. verlängerten Tramtakt gefunden. Im Internet steht nichts, in den Bahnen lag nichts aus, an den DFIs wird nach wie vor darauf hingewiesen, dass 420 und 421 ab Do. dem 30.08. wieder den normalen Linienweg nehmen.
Habe nur durch zufall erfahren, dass die Trams wohl bis zum betriebsschluss alle halbe Stunde verkehren sollen, weiß aber nicht ob da etwas dran ist. Wer weiß genaueres?

2

Freitag, 31. August 2007, 22:45

steht auch nichts bei www.bsvag.de

gab auch keine Pressemeldung von der BSVAG.

Daher wohl wie letztes Jahr, die Meldung kommt wohl morgen (Samstag).

3

Freitag, 31. August 2007, 22:45

Von einer Art verdichteten Takt habe ich heute auch gehört, weiß aber genauso wenig wie Sören, ob da wirklich etwas dran ist. Zumindest waren die Bahnen heute Nachmittag gut gefüllt. Zumindest die, die am Magniviertel vorbeigekommen sind.
Auf jedenfall würde ich sagen, würde sich ein verdichteter Takt Lohnen.

Gruß
Ich mag keine Menschen, Pflanzen, Tiere! Steine sind okay...

4

Freitag, 31. August 2007, 23:34

es fahren zusätzliche Bahnen, 23.35 h Anschluß Rathaus.

Registrierungsdatum: 6. August 2006

5

Samstag, 1. September 2007, 09:37

Moin zusammen

Es soll im Spät verkehr soll es Anschlüsse um 23.35 und 00.35 geben.

Danach fahren die busse wie immer Samstags.
Aber ihr wisst ja das kann sich hier ja alle schnell wieder ändern.

:D
LG

Buskutscher

"Wir kommen aus dem Nichts,
wir werden zu Nichts,
also was haben wir zu verlieren?
Nichts!"

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Ranga Yogeshwar

"Alle meine Medien unterliegen meinen Urheberrecht und dürfen nur nach meiner ausdrücklich Genehmigung weiterverbreitet werden."

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

6

Montag, 3. September 2007, 17:47

Zusatzverkehr

Wie schon erwartet, waren die Zusatzbahnen mal wieder viel leerer als die Bahnen des normalen Fahrplans.
Zumindest waren in den 0.35er-Bahnen nach Volkmarode bzw. Wenden jeweils nich mehr als schätzungsweise 15 Personen.

Gruß
Tobias

Registrierungsdatum: 1. August 2007

7

Montag, 3. September 2007, 23:34

Das die zusätzlichen Bahnen nicht so gut besetzt waren, ist wohl wirklich die Schuld der Verkehrs AG!

Die BSVAG hätte das eher und deutlicher in die Presse setzen sollen.

So sehe ich das jedenfalls.

Mfg Dirk

8

Dienstag, 4. September 2007, 00:49

War es überhaupt in der Presse? Ich habe auch am Samstag nichts gesehen.
Der Text auf den DFIs war auch nicht sonderlich hilfreich:
"Zusätzliche Fahrten um 23.35 und 0.35", er beinhaltete keine Info über die Linien, die 1 war davon nach meiner Beobachtung nämlich nicht betroffen, ebensowenig wie die 2, die man bei einer sochen Großveranstalltung ruhig länger hätte fahren lassen können.

Ohne das jetzt im Detail zerpflücken zu wollen, passiert ist auch passiert, aber ich wäre beim Magnifest für einen durchgehenden Halbstundentakt auf den Linien 1, 2, 3, 4, 5 bis ca. 1/2 Stunde nach Ende des Magnifestes. Wenn dieser noch eine Woche (oder besser mehr, mit wiederholungen) angepriesen wird, dann bin ich mir sicher, dass wesentlich mehr als 15 Personen die Zusatzfahrten nutzen.