Dienstag, 13. Mai 2025, 01:18 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 18. Juli 2007

21

Sonntag, 9. September 2007, 00:12

Zitat

Original von Mr. Ticki
Aber bei der Bundesbahn setzen sich Personen mit einem 1. Klasse Ticket auch in die 1.Klasse und nicht in die Zweite.
Das bedeutet:
Die BIN sollte ihre Bekanntmachungen dann auch in der 1. Klasse machen, nämlich auf ihrer Seite

Der Vergleich hinkt so stark, daß er einen Rollstuhl benötigt...

Abgesehen davon hatte ich schon das Vergnügen, mit Erster-Klasse-Ticket im ICE in der Zweiten verweilen zum müssen. Hat für die Herrschaften der Mehdorn-Schergen auch den passenden Einlauf gegeben...

Und ein ICE fährt auch nicht extra für die zwei Erste-Klasse-Wagen mit einem eigenen Triebkopf und Steuerwagen...
Eine ganz besondere Zahl: 5551 * 2 ^ 819987 + 1

Registrierungsdatum: 13. April 2007

22

Sonntag, 9. September 2007, 15:42

Zitat

Original von Kai
@Mr. Ticki
Wenn Du es eh nicht siehst ist doch egal wo es ist!?! ;)

Ja, eigentlich schon, nur Stefan Glinschert hat da mal etwas ganz anderes geschrieben:

Zitat

Original von Stefan Glinschert aus diesem Thread
Ich möchte nun mal etwas richtig stellen:

Das Forum wird nicht von der BIN betrieben!

Der Betreiber dieses Forums ist Oliver, was auch aus dem Impressum hervorgeht.

[SIZE=3]Der Internetauftritt der BIN ist unter www.bin-bs.de.vu zu erreichen.[/SIZE]

Es ist zwar richtig, dass BIN Mitglieder hier im Forum ebenfalls als Admins tätig sind, aber dieses steht in keinem Zusammenhang mit ihrer Vereinsmitgliedschaft bei der BIN.
[...]

Man beachte besonders den Satz in dem Zitat, der von mir rot-, fett- und großmarkiert wurde, denn dieser Satz spiegelt genau das wieder, worauf ich hinaus will.
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

23

Sonntag, 9. September 2007, 16:10

Ja, der Internetauftritt des Vereins ist über den dortigen Link zu erreichen, von einer Kommunikationsplattform für Vereinsmitglieder ist nirgendwo die Rede, wo diese liegt ist also völlig egal und unabhängig von der Website.

Linie 710

unregistriert

24

Sonntag, 9. September 2007, 16:57

Ja, logisch, Sören.
Aber ich z.B. habe mich eigens in diesem Forum angemeldet, weil ich Interesse am Nahverkehr habe und auch, um mal andere Informationen als die der BZ etc. zu bekommen.
Einfach ein netter Austausch zwischen Nahverkehrsfreunden.
Mittlerweile scheint das Forum wohl doch stark BIN-"belastet" zu sein. Ich verstehe zwar, dass die BIN einige Informationen nicht preisgeben will, muss sie ja auch nicht. Aber warum werden diese dann in einem öffentlichen Forum ausgetauscht, wo eigentlich jeder User (mit Ausnahme der Admins, Moderatoren etc.) "gleichberechtigt" sein sollte und gleiche Informationen erhalten sollte?

Dann könnt ihr die Mitgliederliste ja gleich so anordnen:
BIN-Mitglieder zuerst, dann Nicht-BIN-Mitglieder
So zumindest ist die Rangordnung zur Zeit. Das finde ich einfach unfair!

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

25

Sonntag, 9. September 2007, 20:37

Wenn ich dich richtig verstehe, dann sollte der BIN also ein unabhängiges Forum auf der Homepage anlegen.

Du übersiehst dabei, daß dies doppelte Arbeit ist, oder wie schon als Ludewig geschrieben: Man trennt einen ICE ja auch nicht in zwei unabhängige Züge auf für erste und zweite Klasse...

Und wenn ich dem BIN hier einen internen Bereich spendiere, dann ist das meine Angelegenheit und geht die User nix an.

Und noch was: Ihr seid unentgeltliche Nutzer dieses Forums, das von meinem Geld finanziert wird. Ich muß das nicht machen. Genausowenig ergibt sich seitens User daraus ein Anspruch auf Information.

Hätte sich niemand bereit gefunden, das Forum von Oliver zu übernehmen, würde es das heute nicht mehr geben.

Und welche Informationen im Forum ausgetauscht werden, ist ausschließlich Sache der User und nicht des BIN. Der BIN kann und will nur Informationen rausgeben, soweit dies den eigenen Interessen nicht schadet.

Was ist daran so schwer zu verstehen?

26

Sonntag, 9. September 2007, 22:47

Zitat

Original von Kai
Fotos von 0753, 0754, 0755 und 0786 ;) gab es bei mir auf der Seite www.stadtbahn-braunschweig.de auch zu sehen.
0756 hab ich leider auch verpasst, halt nur 2.Klasse ;)

Schöne Seite! Kannte ich bis jetzt noch nicht.

Marcus

Registrierungsdatum: 26. Juni 2007

27

Montag, 10. September 2007, 22:21

Zitat

Original von ME
Schöne Seite! Kannte ich bis jetzt noch nicht.

Danke. Sorry, dachte die Seite wäre hier bekannt.

Zitat

Original von ME
Marcus

Mit freundlichem Gruß, Kai

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2006

28

Dienstag, 11. September 2007, 16:13

Und warum?

Zitat

Original von Ludewig

Abgesehen davon hatte ich schon das Vergnügen, mit Erster-Klasse-Ticket im ICE in der Zweiten verweilen zum müssen. Hat für die Herrschaften der Mehdorn-Schergen auch den passenden Einlauf gegeben...

Und ein ICE fährt auch nicht extra für die zwei Erste-Klasse-Wagen mit einem eigenen Triebkopf und Steuerwagen...

:rolleyes:

Und warum das? War in der 1. Klasse schon alles voll?
Einen lieben Gruß von

Michael111

29

Dienstag, 11. September 2007, 17:24

RE: Und warum?

Zitat

Original von Michael111

Zitat

Original von Ludewig

:rolleyes:

Und warum das? War in der 1. Klasse schon alles voll?

Kann nicht sein, denn wenn die erste Klasse voll ist oder er aus einem anderen Grund nicht in der ersten Klasse sitzen(!) kann (z.B. außerplanmäßig kein erste Klasse Wagen - im ICE eher unwarscheinlich), kann er sich den Aufpreis problemlos in einem Reisezentrum seiner Wahl erstatten lassen.