Montag, 12. Mai 2025, 14:22 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

1

Montag, 1. Oktober 2007, 15:53

Neuer Niederflubus in Wolfenbüttel

Moin

Heute zog es mich noch einmal zu einer Fahrradtour durch die "Wasserstraßen" von Wolfenbüttel... Dabei konnte ich dieses "neue" Fahrzeug sichten...

... Heute zu besichtigen am Kornmarkt...

Ich bin mich nicht 100% sicher, aber für mich sieht die Kiste wie eine alter NL202 aus... (Hatte zumindest vorne einen Niederflureinstig...) Wenn so etwas heute schon Vorstellungsbus wird, sollte sich die KVG dann doch langsam mal überlegen OB der EL nicht "etwas" überholt ist...

Und dann noch dieses Hochwasser Bild... "Am okerufer" säuft alles ab, und wegen THW/Freiwillige Feuerwehr Einsatz fährt die 793 umleitung...

Und noch eine der besagten "seelenlosen Transportmaschinen" der KVG an der Haltestelle Zeughausstraße...

So ich hoffe die Bilder haben euch gefallen, wie schon an anderer Stelle gesagt, das wetter war heute einfach nicht für Fotos geeignet...

mhg

Till
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti

Linie 710

unregistriert

2

Montag, 1. Oktober 2007, 16:13

Also mir ist nicht bekannt dass es NL202 mit durchgehend hoher Fensterkante gibt^^

[OT]Bei uns stand heut der ganze Schulhof unter Wasser.... Schule liegt direkt an der Oker :P [/OT]

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

3

Montag, 1. Oktober 2007, 16:55

Moin

Linie 710, doch garb es, die ersten Bj. 90. Die KVG in Helmstedt hatte mindestens einen von denen...

Und ich habe jetzt auch endlich das "fehlende Detail" gefunden was bestätigt das es ein NL202 ist. Nämlich das die Tür sich "genau" mittig befindet und von 2 halben Fenstern umgeben ist... Das mir das nicht gleich aufgefallen ist liegt wohl daran das ich nicht auf der Höhe der dinge bin...

Schule an der Oker? Etwar diese hier?

mhg

Till
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti

Linie 710

unregistriert

4

Montag, 1. Oktober 2007, 21:37

Genau die is es :D (Große Schule nennt man sie^^)
Zur Zeit ist der Rosenwall gesperrt...das is die Straße wo die Schule ist,... wenn ich Glück hab hab ich morgen kein Unterricht :P.... allerdings hoffe ich nicht dass es zu irgendwelchen Schäden kommt....

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

5

Dienstag, 2. Oktober 2007, 07:40

Ey, ...

... fauler Sack!!! ;)

Linie 710

unregistriert

6

Dienstag, 2. Oktober 2007, 14:12

Nix faul :P ..Unterricht hat ja stattgefunden ;(

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

7

Dienstag, 2. Oktober 2007, 14:54

Morgen ist ja zum glück keine Schule. Da kann ich den Ganzen Tag dem Nachverkehr widmen :D

Und hier in veltenhof steht auch alles unter Wasser, vor paar Tagen war die Feuerwehr im Einsatz, um Zwei Kühe von einer Überschwemmten Weide zu holen ;)
(Mit) ohne Eisenbütteler Straße ;(