Montag, 12. Mai 2025, 11:48 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Diskussionsportal über Braunschweigs Bahnen, Busse und ÖPNV. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

1

Donnerstag, 13. September 2007, 17:49

Citaro LE auf SEV BS-Königslutter

Heute stand ein neuer Citaro LE mit Hamburger Kennzeichen am Hauptbahnhof, als Ersatzverkehr Braunschweig-Königslutter.
Hier ein Bild:

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

2

Donnerstag, 13. September 2007, 17:54

*freu*Bild von vorne von dem Fahrzeug hab*freu* ^^

Stell ich dann im laufe des Abends (hoffentlich) mal rein. Der Wagen gehört der Evo-Bus GmbH aus Hamburg und kann dort geleast werden. Auch wenn der Wagen so erstmal nichts mit der Verkehrs-AG zu tun hat, könnten die den doch gleich als Ersatz für den 0605 hierlassen?!?!

3

Donnerstag, 13. September 2007, 18:03

Ich hab leider kein Bild mehr von vorne machen können, da er gerade als ich kam herumfuhr und sich hinter den KVG Wagen stellte.(dafür hab ich aber noch ein Türseitenfoto :P )
Sören, warst du der, der mit dem Fahrrad gegen 15:00Uhr am Hbf war?

Registrierungsdatum: 31. Juli 2007

4

Donnerstag, 13. September 2007, 18:03

Jaich hab ihn auf dem weg nah hause auch gesehen! aber beim vorbei fahren hab ich ihn nur aus dem augenwinkel gesehen.........

5

Donnerstag, 13. September 2007, 18:12

Nein, Sören nutzt in der Stadt nur die Bahn, und in Ausnahmefällen gaaaaanz selten auch den Bus. Übrigens auch ein Grund, warum ich in manche Stadtteile so selten reinkomme...

Ich war zwar auch am Bahnhof heute, aber das war gegen 13.20 und nur ganz kurz.

6

Donnerstag, 13. September 2007, 18:49

Achso. Ok.
Ich war auch nur kurz da, aber gegen 15:00Uhr ;)
Aber der Bus ist echt schick. ;)

7

Sonntag, 7. Oktober 2007, 01:04

Btw. hier das Bild von vorne: