Montag, 12. Mai 2025, 11:41 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

1

Sonntag, 21. Oktober 2007, 18:26

Stellt euch vor es ist Fahrplanwechsel...

... und keiner weiß bescheid.

von der BSVAG-Homepage:

Zitat

Um bessere Übergänge zu anderen Linien und sichere Anschlüsse an Busse und Bahnen zu ermöglichen, wurden bei einigen Buslinien Fahrzeitenanpassungen in den Haupt- und Spätverkehrszeiten vorgenommen.

Vielleicht bin ich ja einfach nur zu faul oder zu blöd zum suchen, aber außer der 436, der 455 und der 465 find ich auf der BSVAG-Seite keine geänderten Fahrpläne.

Oder sind die Veränderungen so marginal, daß man sie nicht veröffentlichen muß?

-=7358=-

Registrierungsdatum: 13. April 2007

2

Dienstag, 23. Oktober 2007, 18:14

RE: Stellt euch vor es ist Fahrplanwechsel...

Zitat

Original von 7358
[...] find ich auf der BSVAG-Seite keine geänderten Fahrpläne. [...]

Du bist einfach zu schnell für die BSVAG ;) .
Denn erst heute gingen genauere Informationen dazu online.
Man siehe:
www.braunschweiger-verkehrs-ag.de/index.php?reihenfolge=341&startzahl=0&maxanzahlproseite=10&pid=0&upid=0&uupid=0&PHPSESSID=d56ed2ecb34a46f6d9aa2a289a1687ee
www.braunschweiger-verkehrs-ag.de/index.php?PHPSESSID=d56ed2ecb34a46f6d9aa2a289a1687ee&pid=2&upid=2&uupid=0
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

Registrierungsdatum: 6. August 2006

3

Dienstag, 23. Oktober 2007, 23:36

Hallo.

Leider ist es zurzeit nicht möglich sich die .zip Dateien wo alle Fahrpläne drin sind sich von der Internet seite von BSVAG zu downloaden.

Die einzelnen Fahrpläne lassen sich aber runterladen.

Mal gucken ab wann das wieder geht.

Ich bin der meinung das sich auf allen Linein die Fahrzeitn geändert haben außer auf den Tram Linien.
LG

Buskutscher

"Wir kommen aus dem Nichts,
wir werden zu Nichts,
also was haben wir zu verlieren?
Nichts!"

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Ranga Yogeshwar

"Alle meine Medien unterliegen meinen Urheberrecht und dürfen nur nach meiner ausdrücklich Genehmigung weiterverbreitet werden."

Registrierungsdatum: 27. August 2006

4

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 11:14

Anschlüsse besser??

Nun liebe Leute,

tja, die Anschlüsse der Linie 420 am Rathaus im Spätverkehr sind wirklich besser - aber dafür wurden sie in Wolfenbüttel komplett gestrichen . Bisher war es möglich, von der Linie 790 / 791 am Grünen Platz auszusteigen und an der Campestraße in die Linie 420 einzusteigen. War zwar knapp aber möglich. Aber jetzt nicht mehr. Das heißt: Knapp 30 Minuten auf die 421 warten, mit der Straßenbahn weiterfahren und etwa 30 bis 45 Minuten später zu Hause sein - und das wäre mit einer 90 Minuten-Karte nicht zu schaffen. Gut dass ich eine Monatskarte habe.

Aber muß man wirklich so mit zahlenden Beförderungsfällen, äh, Kunden, umgehen?

Grüße,
Denny

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

5

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 12:56

Man kann es nie allen recht machen. Und vor allem in zeiten knapper Kassen muss man darauf achten, es dem großteil der Fahrgäste recht zu machen. Und der Großteil steigt nunmal in BS am Rathaus ein, aus oder um, und nicht in WF an der Campestraße.
Du gehörst hier leider der Minderheit an, tut mir leid für dich.

6

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 22:31

RE: Anschlüsse besser??

Zitat

Original von Denny

...
Das heißt: Knapp 30 Minuten auf die 421 warten

...

Grüße,
Denny

Hi Denny,
wer den Fahrplan lesen kann ist klar im Vorteil. Die Bahnen mit Anschluss an den Stummelbus 421 werden angezeigt. Dann muss man nicht mehr auf die 421 warten, sondern kann zum richtigen Zeitpunkt abstempeln. Schon ist es machbar, dies mit einer 90-Minuten-Karte zu schaffen...

Gruß
Ich mag keine Menschen, Pflanzen, Tiere! Steine sind okay...

7

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 22:47

Äh, Simon, es geht um knapp 30 Minuten Wartezeit an der Campestraße in Wolfenbüttel... Und aus Richtung Wolfenbüttel hat jede 421 Anschluss an eine 1!

Dennys Reiserichtung: WF -> BS!