Montag, 12. Mai 2025, 11:56 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

1

Donnerstag, 1. November 2007, 15:40

Braunschweiger Bus in Hannover

Hallo

wie ich erfahren habe, ist zur Zeit der Braunschweiger Solaris-Bus 0702 zu Testzwecken bei der üstra.

Einsatz soll u.a. auf der Linie 330 sein.

Näheres ist nicht bekannt.

Gruß

Jens

Registrierungsdatum: 8. Juli 2006

2

Donnerstag, 1. November 2007, 15:52

Moin

Den können die gleich behalten. in BS will die doch eh keiner mehr haben...

mhg

Till
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Jiddu Krishnamurti

Registrierungsdatum: 5. August 2006

3

Donnerstag, 1. November 2007, 18:52

Hallo

Wann kriegen wir denn wieder ein Bus zum Testen ?

( War 0702 nicht auch in Hamburg zum Testen oder war dass der andere Solariss )

4

Donnerstag, 1. November 2007, 19:10

Zitat

Original von mercedes
Wann kriegen wir denn wieder ein Bus zum Testen ?

Das dauert noch, weil der noch auf Überführungsfahrt aus der Inneren Mogolei hierher ist.

Registrierungsdatum: 13. April 2007

5

Donnerstag, 1. November 2007, 19:16

Als einer der Solarise in Hamburg bei der VHH zum Testen war, war ja auch ein VHH MB Citaro hier.
Ist dieses Mal dafür ein Üstra-Bus in Braunschweig oder müssen stattdessen die 98'er Busse Sonderschichten schieben?
Mit freundlichen Grüßen
Mr. Ticki

6

Donnerstag, 1. November 2007, 20:30

Wieso Sonderschichten? Es herrscht Ferienfahrplan, da braucht man eh weniger Fahrzeuge... Und die morgendlichen E-Wagen fallen schließlich auch weg.

7

Donnerstag, 1. November 2007, 21:58

kann mal einer ein Foto reinsetzen wie der Bus in Hannover unterwegs ist.

8

Freitag, 2. November 2007, 11:03

Bild vom 0702

Zitat

Original von torsten3001
kann mal einer ein Foto reinsetzen wie der Bus in Hannover unterwegs ist.

Fragen kennzeichnet man in Deutschland gängigerweise mit einem Frageziechen ( = ? ).

Nichts desto trotz hier ein Bild unseres 0702, dass ich von einem Hobbyfreund gesendet bekam - vielen Dank! Beachtet das Copyright; Verbreitung und Vervielfältigung nur nach Genehmigung des Bildautors.

Gruß,
Tw 7553

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

9

Freitag, 2. November 2007, 13:48

Wir könnten doch im Gegenzug nen Irvine-Citaro bekommen! ;)

Registrierungsdatum: 24. August 2006

10

Freitag, 2. November 2007, 15:56

*lol* diese Irvine-Citaros will doch keiner haben..

wenn die Üstra könnte wären die schon lange alle weg.. die mögen vielleicht Designmäßig ganz nett sein, aber die sind nur defekt und müssen von der Werkstatt reingezogen werden.

Desweiteren sind alle wichtige Elemente so verbaut, das man erst eine lange Zeit braucht um in der Werkstatt überhaupt an ein Teil ranzukommen.

Registrierungsdatum: 24. August 2006

11

Freitag, 2. November 2007, 16:45

Frage!!!

Wie ist das eigentlich derzeit mit dem Fahrkartenkauf in dem 0702?? Ich mein es ist ja kein Drucker von der Üstra (GVH) drin?

Registrierungsdatum: 26. Juni 2007

12

Freitag, 2. November 2007, 17:32

Zitat

Original von Busfahrer
Frage!!!

Wie ist das eigentlich derzeit mit dem Fahrkartenkauf in dem 0702?? Ich mein es ist ja kein Drucker von der Üstra (GVH) drin?

Trotz dreier Fragezeichen ist das eigentlich nur eine Frage ;)

Aber mal von mir die Frage dazu:

Ist in dem Bus ein Fahrkartendrucker der Üstra drin?

Mit dem CapaCity konnt man in Braunschweig ja meines Erachtens ohne Fahrausweis mitfahren,
da das Fahrzeug keine Entwerter hatte.

Linie 103

unregistriert

13

Samstag, 3. November 2007, 15:36

Wenn man im Braunschweiger Bus keine GVH-Fahrkarten kaufen kann, erklärt man einfach, was EEV heißt, dann darf man kostenlos fahren ;)

Registrierungsdatum: 10. Juli 2006

14

Samstag, 3. November 2007, 15:40

Linie 103 schrieb:

Zitat

Wenn man im Braunschweiger Bus keine GVH-Fahrkarten kaufen kann, erklärt man einfach, was EEV heißt, dann darf man kostenlos fahren

:D Na, das ist ja einfach.
Denn es ist ja nicht so,dass es direkt über der Tür steht. :D :D :D :D :D :P

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2006

15

Dienstag, 6. November 2007, 15:01

Ich weiß überhauupt nicht.....

?(

Ich weiß überhaupt nicht, WARUM (?) man das macht, daß man nen neuen SOLARIS-Gelenkbus, der in BS ganz normal im Liniendienst ist, nach Hannover überführt. Die ÜSTRA selber hat übrigens auch längst selber eigene SOLARIS-Stadtbusse, so schön in kunstgrün und orange, ich bin neulich mit einem gefahren.

Übrigens, zu dem Bild mit dem Bus: In Bemerode habe ich ganz früher als kleines Kind mal gewohnt, bis Juni 1973, als meine Eltern aufgrund der Berufstätigkeit meiens Vaters in BS in die Nähe von BS gezogen sind, weil mein Vater verständlicherweise nicht mehr von H nach BS jeden Tag pendeln wollte.

Trotzdem schlägt mein Herz mehr für HANNOVER (!) als für BS.
Einen lieben Gruß von

Michael111

16

Dienstag, 6. November 2007, 16:39

0702 war gestern wieder auf der heimatlichen 419/429 unterwegs

17

Dienstag, 6. November 2007, 20:42

Moin!
Die BSVAG hat einfach den wahren Wert der 'Fahrzeuge' erkannt und sie auch gleich an die, die solch ein Wagenmaterial verdient haben abgegeben. ;-))))
Von mir aus kann der Solaris in Hanofa bleiben.

Viele Grüße
fabs

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2006

18

Mittwoch, 7. November 2007, 17:29

Fahrausweisverkauf 0702

Unsere Fahrer haben ein Notbestand dabei, gedacht für den den Ausfall der I Boxen!

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2006

19

Donnerstag, 8. November 2007, 12:25

Wie wahr zu sprichst....

Zitat

Original von fabs
Moin!
Die BSVAG hat einfach den wahren Wert der 'Fahrzeuge' erkannt und sie auch gleich an die, die solch ein Wagenmaterial verdient haben abgegeben. ;-))))
Von mir aus kann der Solaris in Hanofa bleiben.

Viele Grüße
fabs

:D

Hallo Fabs,

wie wahr Du doch sprichst! Die SOLARIS-Busse sind qualitativ sehr gut. Und Hannover hat (ganz ohne Ironie) solche qualitativ sehr guten und modernen Fahrzeuge viel mehr und viel eher noch verdient als BS.
Einen lieben Gruß von

Michael111

20

Donnerstag, 8. November 2007, 16:57

Ich muss auch sagen, die Solaris-Busse sind bei mir noch nicht negativ aufgefallen, daher kann ich mich nicht wirklich dazu äußern. Aber ich denke, das können viele nicht. Man hört von allen Seiten, dass Solaris ja so schlecht sei, aber ich glaube, fast alle, die das behaupten, wissen das gar nicht wirklich und sind eher verbissen.
Gut, ich persönlich finde ältere MAN oder Citaros auch besser als Solaris, dennoch habe ich nichts gegen die polnischen Busse.